din 5 pol diodenkabel auf mono-klinke löten

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von lithops, 23. September 2011.

  1. hallo zusammen,
    ich habe mir einen alten telefunken federhall mixer gekauft, dieser hat 5 polige din-anschlüsse in mono. nun will ich mir einen din-adapter auf 6,3 mono klinke (buchse, also weiblich löten) im diodenkabel sind 5 stränge (unisoliert, rot, weiss, blau, gelb). die klinkenbuchse hat zwei anschlüsse. was löte ich da wo dran? kenne mich da gar nicht und wäre über eure hilfe echt dankbar!
    lithops
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  3. ja danke, das hatte ich auch schon gelesen, da wird aber nicht erklärt, wie die farbbelegung der einzelnen stränge ist…
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Das laesst sich doch mit 'nem Durchgangspruefer ermitteln, farblich festgelegt duerfte das nicht sein.
     
  5. hmm, ok, dann werde ich das jetzt mal anschliessen und durchprobieren… dachte das sei viell. farblch genormt. trotzdem danke! :)
     

Diese Seite empfehlen