Doepfer Dark Energy kann ja viel mehr ...

synthfrau schrieb:
Wenn ich mir heuer nicht meinen anderen Synth holen würde wäre es zu überlegen zu meinen "Darky" noch drei weitere DE`s zu holen und diese zu stacken. Dann hätte ich ein vierstimmiges Modularsystemchen und mit dem Darktimesequenzer wäre es dann komplett aber leider habe ich keinen Geldscheißer :heul: aber auf jeden Fall kommt der DarkTime mir ins Haus obwohl der GRP A8 Sequenzer sehr wahrscheinlich um längen vielseitiger ist aber wurscht, dies bin ich meinen kleinen Racker schon schuldig.

Ich hatte auch erst überlegt mir ein zweiten Darky zu zulegen aber ich warte erstmal auf den Dark Matter,den Dark Time werd ich mir danach vielleicht zulegen
 
synthfrau schrieb:
Wenn ich mir heuer nicht meinen anderen Synth holen würde wäre es zu überlegen zu meinen "Darky" noch drei weitere DE`s zu holen und diese zu stacken. Dann hätte ich ein vierstimmiges Modularsystemchen und mit dem Darktimesequenzer wäre es dann komplett aber leider habe ich keinen Geldscheißer :heul: aber auf jeden Fall kommt der DarkTime mir ins Haus obwohl der GRP A8 Sequenzer sehr wahrscheinlich um längen vielseitiger ist aber wurscht, dies bin ich meinen kleinen Racker schon schuldig.


denke ehrlich gesagt nicht daß sich das rentiert - wenn man bedenkt daß man dann für 4 stimmen 1600 zahlt und dann sehr eingschränkt ist mit den mod quellen und zielen - wozu denn 8 lfos wenn sie "nirgends" hingehen bzw. wenn dann so nette sache wie lfo retrigger oder ähnliches nicht geht - wenn ich da überlege was für mod monster man um die kohle in a100 modulen bekommt - nö - also ich hatte anfangs auch überlegt nen 2ten zu kaufen - aber irgendwie macht das wenig sinn...
 
ps: mal ne doofe frage -a ber warum sind hier alle auf den dark matter geil wenn es doch drei versionen vom oberkorn gibt?
der kann ja viel mehr - ist das selbe konzept und kostet neu (mk3) um 600 ...

oder hat der oberkorn irgendwelche extremen macvken die man erst als user abcheckt???

(will mir nämlich einen kaufen ;-)

lg
 
Dark Time ist der Sequencer, Dark Matter eine geplante (und noch nicht angekündigte) "Erweiterung" zum Dark Energy.

Dieter Doepfer:

"Und dann ist für Jahresende noch der Dark Matter angepeilt. Das soll eine
Erweiterungseinheitzum Dark Energy werden mit Noise, S&H, zweitem VCO,
Multimode-VCF, zusätzliche (andere) Hüllkurve, und vielleicht einem kleinen
Multieffektgerät. Der genaue Umfang steht aber noch nicht fest."

Naja, und dann ist da ja noch der Designfaktor...
 
Superwaldi schrieb:
Dark Time ist der Sequencer, Dark Matter eine geplante (und noch nicht angekündigte) "Erweiterung" zum Dark Energy.

Dieter Doepfer:

"Und dann ist für Jahresende noch der Dark Matter angepeilt. Das soll eine
Erweiterungseinheitzum Dark Energy werden mit Noise, S&H, zweitem VCO,
Multimode-VCF, zusätzliche (andere) Hüllkurve, und vielleicht einem kleinen
Multieffektgerät. Der genaue Umfang steht aber noch nicht fest."

Naja, und dann ist da ja noch der Designfaktor...


ja klar - habe mich nur vertippt ;-)
aber was is nun mit dem oberkorn? der ist doch "cool" oder ? oder eher doch der doepfer sequenecer (der alte)
jedenfalls ist mir eine reihe oder nur 8 steps zu wenig - punkt :mrgreen:
 
tomflair schrieb:
Superwaldi schrieb:
Einen Sequenzer werde ich gar nicht nehmen. Da reicht mir der Arpeggiator aus dem Dark Energy.


doppel HHHHMMMMM --- NAJA ????

der arp ist doch ziemlich öde (find ich) ;-)


Mag sein, aber mit einer weitere Stimme aus dem Dark Matter vielleicht schon ok. Ansonsten kann ich den DE immer noch aus Cubase ansteuern oder hoffentlich bald auch über den Origin.
 
FRAAAGE:


also ich habe ja bis jetz den oscui immer über gate - envelope angetriggert ...jetz kam mir heut (endlich) die idee :)
(oh wie originell) das trigger signal direkt in die vca a buchse zu spielen um mit der "gate adsr kombi andere sachen versetzt zu modulieren ohne daß es auf den vca geht...

na jedenfalls ist der de ja allgemein schon recht laut (klar kann man ja runterschrauben) aber wenn ich eben zb nen 606 trigger in den vca a schicke dann ist die amplifikation ja schon so stark daß bei manchen settings viel zu viel pegel in mein konnekt 48 geht (trotz potis auf null)
was wäre denn da nun optimal? bzw: hängt denn der grad der verstärkung dann von der spannung des 606 triggers ab?

tja bin eben noch modularnoob ;-)
 
also nach den ersten 2 wochen euphorie - herumgesteckt - zwirbel brutzel sounds und dann wieder klassische sounds - aber jetzt -- LOL -- er verstaubt schon wieder - seltsam irgendwie - der phrixion hatte mich gewarnt daß das filter irgendwie nicht sonderlich "musiklaisch " ist - und as shen ich jetzt auch so . die reso ist zu schneidennd bzw. hart und schlecht skaliert im übergang zur selbstoszillation und der cutoff fast etwas zu steril....also ich finde den de ja immer noch geil - aber halt nicht mehr "super dupa - voll-geil" ;-)

ps: glide dingens habe ich noch nicht probiert - steht aber ja uch nix im manual oder? ist das nicht ne jumper sache??
 
tomflair schrieb:
ps: glide dingens habe ich noch nicht probiert - steht aber ja uch nix im manual oder? ist das nicht ne jumper sache??

gute frage, wenns eine Jumper sache ist, würde die Frage bleiben, wie Glide-Zeit zu steuern wäre - ohne zusätzlichen Poti.
Auf der Doepfer-HP steht "Die Option besteht aus einem vorverdrahteten Potentiometer mit Muttern und Drehknopf im Dark Energy Design."
Aha..also 'ne Kabel und Knopp dran..vermutlich.
 
reverbhaubitze schrieb:
tomflair schrieb:
ps: glide dingens habe ich noch nicht probiert - steht aber ja uch nix im manual oder? ist das nicht ne jumper sache??

gute frage, wenns eine Jumper sache ist, würde die Frage bleiben, wie Glide-Zeit zu steuern wäre - ohne zusätzlichen Poti.
Auf der Doepfer-HP steht "Die Option besteht aus einem vorverdrahteten Potentiometer mit Muttern und Drehknopf im Dark Energy Design."
Aha..also 'ne Kabel und Knopp dran..vermutlich.


na gut - von mir aus kauf ich das knopf kabel - wenns dann auch ordentlich "glided"

;-)
 
tomflair schrieb:
lol - ja so bin ich - total schizophren :mrgreen:
gute sache, ist man nie allein :supi:

Aber jetzt mal im Ernst: Da baut der Dieter so eine kleine, feine Analog-Box und vergisst Glide mit einzubauen. :?: hää :?:
Naja, vielleicht weiss ja noch jemand was über Glide und den DE zu berichten...
ich bin gespannt..
 
reverbhaubitze schrieb:
tomflair schrieb:
lol - ja so bin ich - total schizophren :mrgreen:
gute sache, ist man nie allein :supi:

Aber jetzt mal im Ernst: Da baut der Dieter so eine kleine, feine Analog-Box und vergisst Glide mit einzubauen. :?: hää :?:
Naja, vielleicht weiss ja noch jemand was über Glide und den DE zu berichten...
ich bin gespannt..


OK - du wolltest "glide" ??? hier also "the glide"

bitte sehr - da mach ich doch gern werbung für meine alten tracks ;-)

 
tomflair schrieb:
daß das filter irgendwie nicht sonderlich "musiklaisch " ist - und as shen ich jetzt auch so . die reso ist zu schneidennd bzw. hart und schlecht skaliert im übergang zur selbstoszillation und der cutoff fast etwas zu steril....

Das Filter ist IMO das was mir am wenigsten am DE gefällt, daher hoffe ich auf den Dark Matter der ein Multimode Filter spendiert bekommt. Am liebsten hätte ich das A105 drin. Das rockt!
 

Anhänge

  • NL2 Rack Versand.jpg
    NL2 Rack Versand.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 7
Illya F. schrieb:
citric acid schrieb:
ich weiß nicht ob das hier schon jemand gesehen / gepostet hat. es gibt jetzt ein dark energy patch generator...

hier zu finden http://dap.askdesign.org/
Du meinst um sich die Patches zu notieren, bzw. die Einstellungen ausgedruckt festzuhalten. Generiert wird da eher nix.


ja das stimmt habe den 1:1 wortlaut von Dieter Döpfer genommen.
Sorry ...ja nur um patches zu speichern / drucken. Ist aber den noch sehr fein . Hat jemand lust auf patches zu tauschen ?

lg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben