Download von YouTube

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Erdenklang, 30. Januar 2015.

  1. Erdenklang

    Erdenklang aktiviert

    Seit einiger Zeit ist es bei mir nicht mehr möglich, Videos von YouTube runterzuladen.

    Egal ob kurze oder lange. Zuerst geht wie normal der RealPlayerDownloader los, doch wenn der Balken am Ende ist, kommt "Datei unvollständig, bitte nochmal laden". Das kann man dann machen sooft man will, aber es kommt immer die gleiche Meldung.

    Als Browser habe ich Mozilla und den Explorer probiert, aber beide gehen nicht.

    Wie kann ich denn eine YouTube-Datei wie früher herunterladen und speichern ? Oder wurde da etwas bei YouTube bzw. RealPlayer verändert, daß das nicht mehr geht ?
     
  2. StrobeJams

    StrobeJams aktiviert

  3. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

  4. Thomas75

    Thomas75 engagiert

    Ich nutze den DownloadHelper als Add-On für Firefox, funktioniert problemlos.
     
  5. 2 S vor das Y beim Link sollten es auch tun.
     
  6. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hallo
    ich kann Dir nur wärmstens die Tools von FREEMAKE empfehlen. Seitdem ich den Freemake Video-Downloader und den Freemake Video Converter installiert habe, habe ich noch alles runterladen und auch gleich in beliebige Formate wandeln können. Die Plugins für Firefox habe ich allerdings deaktiviert, ich kopiere die URL des Videos einfach von Hand in die Download-Liste. http://www.freemake.com/de/free_video_downloader/
    Mit den Voreinstellungen und Optionen muss man sich ein wenig Zeit lassen, dann geht es z.B. vom Download bis hin zur Wandlung in ein beliebiges Format oder Extraktion von MP3 aus Videos mit einem einzigen Mausklick
     
  7. swissdoc

    swissdoc back on duty

  8. Erdenklang

    Erdenklang aktiviert

    Danke für die vielen Hinweise.

    Nachdem ich alle durchprobiert habe, hat es dann irgendwie geklappt. z.Z. mit diesen drei rotierenden Kugeln im Mozilla.

    Aber das schwarze "DOS"-Fenster, welches dann zum Konvertieren aufgeht ist irgendwie ein Indiz dafür, daß das Thema Video und die vielen Dateicontainer echt irgendwie ... sind.

    Eine einheitliche Norm, meinetwegen abgestuft nach Auflösungen - das wäre prima.
     
  9. ollo

    ollo eingearbeitet

    also ich benutze immer keepvid.com, einfach die youtube adresse kopieren, auf der seite dort wieder einfügen und dann downloaden.
     
  10. Folgender taugt auch als online video converter http://getvids.de bietet auch eine tool.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    :hallo:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    das bekomme ich nicht hin. Chrome meint das nicht zu wollen :denk:

    :hallo:
     
  13. DownloadHelper Add-on is too good Firefox browser. It works fast and browse fine
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    • Entweder jDownloader (vor allem bei >720p Auflösungen)
    • oder für den Firefox folgendes Plugin: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/download-youtube/ (geht gut bis 720p). Ist eine sehr gute Lösung, da hier lediglich ein Download-Button unter dem Video angezeigt wird. Viel komfortabler als eine extra App....
    • oder bei OBI ;-)
     
  15. ich hab den ClipGrab der funktioniert bei mir unter Linux sehr gut.
     
  16. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    pssssscht! :floet:
     
  17. øsic

    øsic aktiviert

    Kann ich unterschreiben :supi:
     
  18. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Ich auch. Funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen