Dreadbox Artemis

Hier plus UAFX Golden.
Irgendwie ergibt sich eine gewisse Gemeinsamkeit der Demos. Der Synth mag Effekte. Die nehmen auch das gewisse harsche (kristalline?) weg. Es klingt halt "sehr modern" analog, in meinen Ohren fast schon digital (das kristalline Bit eben), davon bekäme ich vieles mit z.B. einem JD-990 hin. Warte noch auf "vintage" Demos, weil das eben meine persönliche Präferenz ist. Bin ja auch schon fast vintage. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Murmux Adept fand ich die ersten Demos auch nicht wirklich überzeugend, und habe deswegen (zu lange) gewartet.

Beim Murmux Adept fand ich die ersten Demos auch nicht wirklich überzeugend, und habe deswegen (zu lange) gewartet.

…Ihr macht mich echt fertig! - ja, er macht schon Spaß, aber ohne Effekte finde ich ihn nicht soooo toll…

…wahrscheinlich mache ich da irgendwas grundlegend falsch?…

Nein, das sind persönliche Vorlieben. Synths sind was sehr emotionales! Alles gut, hab Spass damit. Mag ja z.B. nicht jeder eine 303. Für andere ist die billige Plastikkiste absolut heilig.

Nein, das sind persönliche Vorlieben. Synths sind was sehr emotionales! Alles gut.

…zum Hintergrund: der @phunk80 hat mich quasi gezwungen/verführt mir den Artemis ins Haus zu holen - und ich werde nicht so richtig warm mit dem Teil - ohne Effekte kommen wir einfach noch nicht so richtig zusammen…

Kannst Du in noch zurückschicken? Würde ich dann machen, und nicht mehr drüber nachdenken. Und damit machst Du jemanden mit günstigerer B-Ware happy.

…jain - ja, könnte ich, bin aber grundsätzlich nicht so der Zurückschicker - was in meinem Keller gelandet ist kommt da eigentlich nicht mehr raus 😎

…in dem Fall habe ich mir noch bis Mitte/Ende nächster Woche gegeben - vielleicht werden wir ja noch beste Freunde…evtl….unter Umständen…womöglich…

…jain - ja, könnte ich, bin aber grundsätzlich nicht so der Zurückschicker - was in meinem Keller gelandet ist kommt da eigentlich nicht mehr raus 😎

…in dem Fall habe ich mir noch bis Mitte/Ende nächster Woche gegeben - vielleicht werden wir ja noch beste Freunde…evtl….unter Umständen…womöglich…
Tausch ihn doch einfach gegen was anderes was Du nicht magst (:
Tausche Osmose gegen Artemis.

Ist denn wirklich so schlimm, ein oder zwei Effekte dazuzunehmen?

…nein, gar nicht! - einerseits geht es hier um meine Erwartungshaltung die einen Dämpfer bekommen hat, als das Instrument hier stand, andererseits ist mir absolut klar, dass Sound-Gestaltung meistens/immer den Einsatz von Effekten beinhaltet…

…mein ‚Problem‘ ist mehr, dass ich mir u.a. mehr ‚tiefen, harmonischen content‘ erwartet hatte - automatisch - und den muss ich mir halt erst erarbeiten…

…wahrscheinlich ist der Artemis einfach toll, nur ich steh‘ halt etwas daneben…

Lässt sich ein OSC mit keyboardtracking anders modulieren als der andere? Das ist schon mal ein guter Weg für "tiefen, harmonischen content". Soweit ich weiss ist der eine LFO polyphon...

Man kann auch alle beide mit einem polyLFO leicht Tonhöhe modulieren lassen, und den LFO speed ein wenig mit keyboardtracking steuern - wenn das geht ist das eine sehr einfache Methode "natürliches" Leben da ´reinzubringen. Wenn dann noch etwas Filter-Saturation oder FilterFM am Werk ist, bringt das je nach Synth interessanten harmonischen Content, der ständig in Bewegung ist. Aber besser kommt das evtl. wenn das nur ein OSC macht.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben