…aaaarrrgh! - ich schreib‘ nie wieder was! - es war/ist einfach meine Erwartungshaltung (gewesen), und der Artemis ist ganz toll!!…
Du musst dir den Artemis auch nicht schönhören. Effekte funktionieren auch wunderbar mit Synths die vintage klingen.
Ist es sinnvoll den zu behalten, wenn der dir nur mit effekten gefällt?
Ich war auch interessiert, hab aber extra nicht bestellt. Ich hab den selben Eindruck wie du oder
@Lauflicht.
Schon klar, der ist analog, klingt analog.
Trotzdem hat er in allen demos bis jetzt wenig mit meinem Analogverständnis zu tun.
Hat schon was va mäßiges, no front, auch wenns hier und da mal nett gurgelt und blubbert.
Insgesamt klingt er doch ziemlich hart und irgendwie starr. Was weiß ich, geht mir genauso von außen.
Und warum kommt kein einziges Demo ohne Effekte aus? Ist das reiner Zufall?
Ich war auch früher jemand, der nie etwas zurückschicken wollte, aber das hat mein Leben verändert. Kleiner Spaß.
Dann behältst du den jetzt, bist nicht wirklich zu frieden und es dauert sicher nicht lang bis der nächste tolle synth kommt, der dann doch besser ist und dir pur besser gefällt.
Ich behalte nur noch zeug, dass mich wirklich komplett überzeugt und übertreibs sogar. Hab den muse auch zurückgeschickt.
Das erleichtert in so einer Zwickmühle, denn im Notfall holst du ihn dir nochmal, tauschst oder schießt einen gebraucht.
Dein Zweifel ist für mich so eindeutig, dass ich in deiner Lage nicht lange rummachen würde. Du hast ihn doch vor dir und bist nicht wirklich glücklich und ich verstehe hier sogar genau warum.
Musst du ja wissen, aber vielleicht schickst du ihn einfach auf seine letzte Reise. Nur dabei nicht in die Knöpfe schauen.