Dynacord DRP15/20 Patches

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von 7f_ff, 25. August 2010.

  1. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Hallo Freunde.

    Weiß jmd. ob man die Patches vom 20er auch im 15er nutzen kann?
    Wären die Patches vom 20er zum 15er überhaupt anders?

    Ich habe öfters mal gelesen können, dass das 15er ja nur kleiner, kein TrueStereo,
    sowie andere Bedienelemente haben soll...daher meine Frage zu den Patches :lol:

    Wer weiß Genaueres?


    Grüße
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Ich habe mal eben das DRP 20 Manual (Paper) und das DRP 15 (online) gegengechecked, manches ist ähnlich, manches ist anders, die Algs sind anders, Parameter sind z.T. vom Label identisch, aber die Wertebereiche sind unterschiedlich.

    Vermute mal, man bekommt manchen DRP 20 Sound im DRP 15 hin, dann muss man aber alles von Hand umrechnen und viel Glück haben.
     
  3. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Danke für die Antwort.

    Daran hab ich ja nicht gedacht gehabt, in den Manuals von den beiden nachzulesen...
    Aber: Ich meine, dass das vom 20er im Netz nicht mal eben zu finden war/ist,
    im Gegensatz zum 15er.

    Schade, dann würde es wohl nur so funktionieren, wenn man die selbst umrechnet, kein 1:1.
    Naja, einen Versuch war's wert ;-)


    Grüße
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Keine Ahnung, ob es das 20er Manual im Netz gibt, aber es liegt bei mir im Regal :)
    Kauf Dir doch ein 20er, kommt gut. Oder der Preis in die Höhe geschossen?
     
  5. orgo

    orgo Tach

    ich dachte immer die Algos wären die gleichen. Aber hat der 20er überhaupt Midi um Patches auszutauschen?
     
  6. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Hehe, schön eins zu haben :)
    Ja, nee, Preise gehen schon, hab schon ein 15er, weiß nicht in wie weit
    sich dann noch ein 20er lohnt. Generell könnte ich mir das trotzdem gut vorstellen,
    aber Kosten-/Nutzen- Faktor beim bestehenden 15er ist erstmal nicht so gegeben.

    Was wären denn Argumente, wofür man sich das 20er trotz, oder anstatt, des 15ers noch zulegen sollte?


    Grüße
     

Diese Seite empfehlen