E-MU DRUMULATOR..........wer kann mit infos / tipps dienen?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von interfunk, 8. Mai 2005.

  1. interfunk

    interfunk aktiviert

    hey leute !

    ...hat jemand von euch einen DRUMULATOR !?



    hey leute !

    ...hat jemand von euch einen DRUMULATOR !?

    ...wenn ja, so würde ich gerne was dazu hören!

    ...wie benutzt ihr ihn / habt ihr ein modifiziertes gerät ev. mit SYNC oder MIDI?....bzw was gab es damals überhaupt für modifikationen die durchgeführt wurden - worauf sollte man achten, wenn man sich einen anschaft !?

    ...bin für jede info dankbar!

    a.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    exat einensolchen habe ich vor ein paar Monden ver

    exat einensolchen habe ich vor ein paar Monden veräussert..
    Bilder davon weilen auf meiner Site inkl Sync-Buchse.

    Die Sync Aktion ist nachgerüstet, es gab noch diese 4 lustigen Pads als Option.. Emu selber haben aber nicht weiter was angeboten..
    AFAIK.
     
  3. interfunk

    interfunk aktiviert

    heja !

    ...hmmm ich habe vor einer woche einen gekauft !..


    heja !

    ...hmmm ich habe vor einer woche einen gekauft !...der verkäufer hat mir ein foto der rückseite geschickt - dort sind 4 schalter und eine buchse zu sehen:

    [​IMG]

    ...würde gerne also wissen wollen, was es ev. sein könnte!

    ...er konnte mir nur sagen, dass man mit den ersten schaltern die sounds umschalten konnte (die buchse wurde angeblich nicht genutzt) !...da frage ich mich, welche sounds sollen dort zum umschalten sein - ORIGINAL sind die schalter irgendwie nicht !

    ..na ja das teil kommt dann hoffentlich diese woche!
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    die Schalter sind alle gefrickelt..
    guckstdu hier:
    [img:93


    die Schalter sind alle gefrickelt..
    guckstdu hier:
    [​IMG]

    es gibt für den din sync keinen einzigen schalter..
    das ist irgendeine schräge modifikation..
     
  5. interfunk

    interfunk aktiviert

    hmmm...bin echt gespannt was da kommt !

    ...aber kannst du


    hmmm...bin echt gespannt was da kommt !

    ...aber kannst du mir sagen, welchen TRIGGER der DRUMULATOR verträgt !?....könnte ich ev. mit meiner TR-808 odere TR-606 die einzelnen instrumente antriggern !?

    ...oder braucht der drummi einen anderen trigger !?
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die scheinen sehr speziell zu sein,denn die reagieren nicht

    Die scheinen sehr speziell zu sein,denn die reagieren nicht auf jeden ;-)
    HAtte die Maschine nur im Tausch gehabt und nicht im Jahrelangen gebrauch, wie ich das normalerweise so hab..

    Sprich: Ich hab nicht viel damit gemacht in Sachen Trigger..
    Mit der 606 / 808 kannste doch über den DIN Sync gehen. Das klappt in jedem Falle.
    Dafür ist der Sync Kram ja drin..
    Die liebe 808 macht sowas ja.. das ist doch einfacher und stressloser..

    Willste den internen Seq des EMu nicht nutzen?

    man kann 4 Trigger nutzen via Pad Eingang, aber die brauchen rel. viel Pegel.. Ein normales Audiosignal wird da zu leise sein..
     
  7. interfunk

    interfunk aktiviert

    ...na ja wie gesagt, wenn das wirklich eine SYNC buchse sein

    ...na ja wie gesagt, wenn das wirklich eine SYNC buchse sein sollte, dann ists fein - denn MIDItoSYNC interfaces habe ich hier schon herumliegen !

    ...dass es MIDI ist glaube ich nicht, dazu sehen die buchsen schon zu alt aus!

    ..ich bin mal gespannt, was hier ankommt, in welchem zustand etc.. - wie ich ihn dann nutzen werde weiss ich noch nicht......keine ahnung wie die programmierung genau abläuft - aber interessant wirds schon werden - der Sequencer wird nat. dann auch ausprobiert !!
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    es ist DIN SYNC, definitiv!
    midi gabs nicht f


    es ist DIN SYNC, definitiv!
    midi gabs nicht für die drumulator..
    alt? das ist ne normale din buchse! daran kann man es nicht sehen, dennoch handelt es sich definitiv um <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> din sync.

    der <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> ist sicher nicht das live-tauglichste in sachen veränderung..
    es ist eben old schoolig.. ohne lauflicht.. gedacht für das real time einspielen..

    das klappt natürlich auch..
    lauflicht ist natürlich besser a la <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> aber das tut sie halt nicht.. ;-)

    nutze sie mit dem din sync, das ist schon da und du must nix verändern..
    wie du an den beiden bildern sehen kannst: man baute es einfach so ein,wie es grade passt..
     
  9. interfunk

    interfunk aktiviert

    hmm mit ALT meine ich den zustand der buchse - da etwas ange

    hmm mit ALT meine ich den zustand der buchse - da etwas angerostet !

    ...ich werde dann mal weiterposten, wenn der drumulator angekommen ist !
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    jo..
    aber es ist definitiv roland din sync..
    mit den trigg


    jo..
    aber es ist definitiv roland din sync..
    mit den triggern muss man sehen.. imo sind es keine trigger ,die mit audiosignalen auslösbar sind.. leider..

    bei den specs: hmm, evtl emulatorarchive ?
    evtl hast du ja noch tipps..

    immer offen..
     
  11. also mit ner 808 kann man den Drumulator antriggern, aber im

    also mit ner 808 kann man den Drumulator antriggern, aber immer nur die sounds die gerade denn pads zugewiesen sind. Klappt wunderbar!
     
  12. interfunk

    interfunk aktiviert

    ok so hatte ich mir das auch gedacht !! 4 pads, somit m

    ok so hatte ich mir das auch gedacht !! 4 pads, somit müssten max, 4 sounds einzel anzutriggern sein - das reicht erstmal !

    danke für die info !
     
  13. interfunk

    interfunk aktiviert

    heja !!

    ..also der drumulator ist da - tolle sache !!! di


    heja !!

    ..also der drumulator ist da - tolle sache !!! die buchse ist nicht für roland DIN/SYNC sondern für MIDI --- unfassbar damit hätte ich garnicht gerechnet !

    ...über midi funtzt er 1A - allerdings ist er etwas verschmutzt und einige taster gehen nicht mehr wirklich über den manuellen betrieb - da ist eine säuberung angesagt !!

    ...ansonsten bräuchte ich ev. noch eine POTIKAPPE für den TEMPOREGLER !

    ...hat ev. jemand eine ahnung, wo ich noch eine ORIGINALE herbekommen könnte !?..oder kennt ihr jemanden, der einen DEFEKTEN drumulator herumliegen hat !?

    a.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    geil, dann hast du eine der wenigen midifizierten bekommen..

    geil, dann hast du eine der wenigen midifizierten bekommen..
    super!!

    taster : vielleicht kann man die chassis tauschen?
    ich meine nur das schaltwerk und die plastikdinger dranlassen?
     
  15. interfunk

    interfunk aktiviert

    ..ja ich wundere mich auch !

    ..habe das teil vorhin komp


    ..ja ich wundere mich auch !

    ..habe das teil vorhin kompletto auseinander genommen - es ist ein steinberg midiinterfgace eingebaut - desweiteren ein zusatz RIDE, dass man umschalten kann - das highlight ist eine komplette SOUNDBANK, die ich umschalten kann - die sounds ähneln sehr der SP-12 !

    ..anosnsten habe ich die schalter mit gutem, silikonfreiem kontaktspray eingesprüht - und siehe da - 50 % funtzen schon ganz gut - OHNE GEWALT !

    ..morgen muss ich noch eine rote folie besorgen, die folie an der anzeige war gebrochen ! - desweiteren fehlt mir eine POTIKAPPE !

    ...wäre echt klasse, wenn ich noch an so eine drankommen könnte !

    ..morgen nehme ich ihn nochmal auseinander, entstaube und schaue was die taster machen !!

    ..außerdem gibts noch 2 weitere schalter hinten - OHNE FUNKTION - ich denke, dass das ev. für andere EPROMS vorgesehen ist - da noch freie bänke vorhanden sind !!!

    ..aber ansonsten ein feines gerät !

    a.
     
  16. Hallo!
    Ich habe heute meinen Drumulator bekommen.Gibt es ir


    Hallo!
    Ich habe heute meinen Drumulator bekommen.Gibt es irgendwo noch eine Bedienungsanleitung für das Teil?
    Ich habe heir und da noch so meine Problechen und steige noch nicht so ganz durch :oops:
    Ich raff das alles nicht :lol:
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    schonmal bei emulator archives geschaut?

    schonmal bei emulator archives geschaut?
     
  18. Cool :D Nein,habe ich noch nciht ;-)
    Dankesch


    Cool :D Nein,habe ich noch nciht ;-)
    Dankeschön
     
  19. interfunk

    interfunk aktiviert

    oh ich finde das teil auch sehr anstr

    oh ich finde das teil auch sehr ansträäängend - habe aber glück und kann alle instrumente über midi abgreifen bzw mit drumcomputern antriggern !

    ..da finde ich die DMX weitaus einfacher in der bedienung !
     

Diese Seite empfehlen