EBN - Shatner Woo!

Bin mit der Erstaustrahlung der originalen schwarzweiß Folgen aufgewachsen - hat mich entscheidend geprägt! :D

edit oder meintest Du diese EBN? :dunno:
 
Ach so. Macht ja nichts, kommt halt mal vor. Ich hatte den Threadtitel auch von Emergency Broadcast Network auf EBN gekürzt, ist ja auch die Abkürzung für die. Ich dachte auch das man die kennt, aber ist ja auch alles schon ein wenig älter und nicht jeder kennt alles, wie das halt so ist.

Ja ja, ich werde langsam alt und wunderlich. :opa:
 
@ sadnoise

Ach du dickes Ei. Ja klar, Kapitän Kirk (Shatner) / Raumschiff Enterprise ist schon richtig. Ich bin auch mit Enterprise in schwarzweiß aufgewachsen. Ob das allerdings die Erstausstrahlung war, weiß ich nicht, bin Baujahr 1968. :dunno:

Ist auch komisch das ich nicht gleich geschnallt habe was du meinst. Liegt aber vermutlich nur an meinem Schlafdefizit was sich immer über die Woche aufbaut. Freitags kriege ich deshalb dann auch nicht mehr soviel mit. Ich habe auch schon sowas wie einen Lebkuchen-Flash, da ich mich auf der Arbeit über die Woche fast ausschließlich davon "ernährt" habe. Da stehen in jedem Raum diese Teller herum und man bedient sich halt im Vorbeigehen, aber so langsam wirds echt ekelig, ich kann das Zeug kaum noch sehen. Ich habe das Gefühl, das Zeug wird von Jahr zu Jahr immer süßer. Vielleicht habe ich ja auch einen Hirschhornsalz-Flash. Jedenfalls werde ich gleich mal für ein Paar Stunden schlafen, ist wohl besser. ;-)
 
Illya F. schrieb:
Ach du dickes Ei. Ja klar, Kapitän Kirk (Shatner) / Raumschiff Enterprise ist schon richtig. Ich bin auch mit Enterprise in schwarzweiß aufgewachsen. Ob das allerdings die Erstausstrahlung war, weiß ich nicht, bin Baujahr 1968. :dunno:

Lief in Deutschland erstmals Anfang der 70er. Wenn du das also als Miniknirps gesehen hast, dann war es die Erstausstrahlung. Ich hatte die nur teilweise gesehen, zu dem Zeitpunkt hab ich mich für andere Sachen interessiert als Fernsehgucken (lange Haare, Mädchen, Musik machen, lange Haare, Mädchen, Musik machen ...) :D
 
Hihi, ich kannte das schon. Beim ersten Mal dachte ich auch, huch, was geht denn da ab. Echt funky. Übrigens wahr ST schon immer in Farbe. Muss an euren TVs gelegen haben. Oder habe die ÖRs nur SW ausgestrahlt? ;-)
 
MaEasy schrieb:
Hihi, ich kannte das schon. Beim ersten Mal dachte ich auch, huch, was geht denn da ab. Echt funky. Übrigens wahr ST schon immer in Farbe. Muss an euren TVs gelegen haben. Oder habe die ÖRs nur SW ausgestrahlt? ;-)

Farbfernsehen wurde in der BRD so ca. 1972 zur Olympiade eingeführt wenn ich mich recht erinnere. Da hatte Otto Normalverbaucher nicht direkt ne bunte Flimmerkiste. Also ich habe Startrek jedenfalls in der ersten Staffel in s/w in Erinnerung :D
 
kpr schrieb:
Lief in Deutschland erstmals Anfang der 70er. Wenn du das also als Miniknirps gesehen hast, dann war es die Erstausstrahlung.
Dann habe ich das wohl doch die Erstausstrahlung gesehen, weil da war ich wirklich noch ganz klein. :D

MaEasy schrieb:
Hihi, ich kannte das schon. Beim ersten Mal dachte ich auch, huch, was geht denn da ab. Echt funky.
Als ich die das erste mal gesehen habe, war ich einfach nur schwer begeistert. Das ist aber auch wohl nichts was man sich öfter anschauen muss, weil dann wird man wohl so abgedreht wie ich. Ich habe irgendwo noch das Interview von denen als Video rumfliege. Ich muss mal schauen wie groß das ist, wenn nicht zu Fett, lade ich das mal hoch (werde dafür hoffentlich nicht verknackt), das ist bei youtube nämlich nicht zu finden. Link gibt es dann hier im Thread.

Übrigens wahr ST schon immer in Farbe. Muss an euren TVs gelegen haben. Oder habe die ÖRs nur SW ausgestrahlt? ;-)
Ja, wir hatten damals nur einen SW-Fernseher, daran wird es wohl gelegen haben. :D
 
Moogulator schrieb:
Das Ding erinnert mich aber konstant und ständig an den hier: http://www.youtube.com/watch?v=KMU0tzLwhbE

Ach ja, der irre Steve Ballmer. Hmm, finde den Clip aber nicht so gut. Die Sachen von EBN gefallen mir besser. Aber erinnern tut der einen schon an die.

Der Klassiker von denen ist Get down, get down. Falls hier jemand Mariah Carey aushält, kann er den Clip auch beruhigt anschauen. Ein bisschen an den Nerven zerrt der aber doch, selbst bei mir. ;-)

http://de.youtube.com/watch?v=6dh0iEkDEkU
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben