Eboardmuseum

ACA

||||||||
Falls du sowas in der Schweiz suchst, musst du mal die Analog Gallery in Büron besuchen. Nebst einer Synthsammlung, die dem Synthorama in nichts nachsteht, stehen dort auch noch sämtliche Combo Orgeln herum, wie auf dem Vorschaubild des Videos.
 
In Büron war ich mal. Ich dachte der Besitzer hat das aufgelöst? Jedenfalls wurde einiges auf Ricardo ausgeschrieben. Ist jetzt auch schon länger her.
 
Ich dachte der Besitzer hat das aufgelöst?

Ja, das ist Korrekt. Diese Sammlung existiert nichtmehr!


Dafür gibt es das SMEM in Fribourg: Schweizer Museum für elektronische Musikinstrumente
Das ist die ehemalige Privatsammlung von Niklaus Trenkle, welche Jedermann-/Frau zugänglich gemacht wurde.
Hier sind zwei Artikel über diesen "Freak" (im positiven Sinne gemeint), danke... Klemens Niklaus Trenkle !! :cool:

https://www.blick.ch/schweiz/klemen...die-zwangsraeumung-ausgespielt-id2947369.html

https://www.klemensniklaustrenkle.com/now-open-on-demand-museum-smem-in-freiburg-fribourg-ch/

Die Instrumente können auch nach vorheriger Vereinbarung gespielt werden!


smem-playroom-x.jpg
soundfactory-smem-c-nicolas-brodard-web-3_3000.jpg
c12c96.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch dort, man kann auch alles in Ruhe ausprobieren. Ist immer eine Reise wert. Ich vermisse Kärnten und den Wörthersee. ?
Scheiß Corona!

edit: Betrifft das Eboardmuseum in Klagenfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SMEM ist noch auf meiner To-Do-Liste. Das Synthorama habe ich schon mehrfach gesehen und das Eboardmuseum ist mir zu weit weg.

Darf man im Eboardmuseum eigentlich auch alles selber spielen?
 
In Büron war ich mal. Ich dachte der Besitzer hat das aufgelöst? Jedenfalls wurde einiges auf Ricardo ausgeschrieben. Ist jetzt auch schon länger her.

Oh, wusste ich nicht :sad:

Verkauft hat er ja immer mal wieder Dinge auf ricardo (zwei Orgeln sind jetzt bei mir...), aber wenn er seine komplette Sammlung aufgelöst hätte, hätte ich das gemerkt....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben