EHX NANO Smallstone

Rolo

Rolo

*****
Ich habe einen Nano Smallstone und finde den Sound sehr gut bis daß es in den "kurven" entweder zu laut einerseits und anderseits zu dünn und leise klingt.
Ist es möglich da etwas zu modifizieren so daß man vielleicht die Farbe etwas regeln kann? Der Sound des Smallstone wird ja immer sehr gelobt. Ich finde
den Sound ansich auch gut , aber die Schwankung zwischen laut und leise nicht akzeptabel ehrlich gesagt. Wie kommt ihr denn so mit ihm zurecht?
 
Ich hatte mal nen alten aus den 70s zum testen, bei dem hat es mir die ganzen Bässe und unteren Mitten rausgefiltert. Mir wurde dann hier im Forum der Nano empfohlen und ich komme mit dem ganz gut zurecht. Die Effekttiefe passt für mich soweit und auch die minimalen Einstellungsmöglichkeiten geben noch gut was her. (Verwende den mit Keyboards / Synths und Gitarre.

Hast Du die Kiste mal aufgeschraubt und nach dem Trimpoti gechaut?
 
Der nano klingt anders als die Vintagemodelle, vor allem wenn Color auf oben steht. Entweder ist dann die Depth höher als bei den alten Modellen, oder der Center ein anderer. Geht wesentlich "tiefer". Ich mag das sehr in Verbindung mit Stringmachines, weiss aber auch was du meinst mit der Ausdünnung. Wenn du näher an den "Jarre-Phaser herankommen willst, dann besorg dir einen Alten oder einen VP-1.
 
:nihao:

was mich am Nano auch schade finde ist daß, das Audiosignal an der Talsole den CarrierSound zu roh wiedergibt. Ich würde mir wünschen daß es
da nicht diesen starken Kontrast gibt. Es sollte gar nicht dazu kommen daß der rohe Sound durchkommt..ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 
MacroDX schrieb:
Der nano klingt anders als die Vintagemodelle, vor allem wenn Color auf oben steht. Entweder ist dann die Depth höher als bei den alten Modellen, oder der Center ein anderer. Geht wesentlich "tiefer". Ich mag das sehr in Verbindung mit Stringmachines, weiss aber auch was du meinst mit der Ausdünnung. Wenn du näher an den "Jarre-Phaser herankommen willst, dann besorg dir einen Alten oder einen VP-1.

Mit ausdünnen meinte ich das unter ca. 700hz alles an Frequenzen extrem stark rausgefiltert wird.
 
Dark Walter schrieb:
MacroDX schrieb:
Der nano klingt anders als die Vintagemodelle, vor allem wenn Color auf oben steht. Entweder ist dann die Depth höher als bei den alten Modellen, oder der Center ein anderer. Geht wesentlich "tiefer". Ich mag das sehr in Verbindung mit Stringmachines, weiss aber auch was du meinst mit der Ausdünnung. Wenn du näher an den "Jarre-Phaser herankommen willst, dann besorg dir einen Alten oder einen VP-1.

Mit ausdünnen meinte ich das unter ca. 700hz alles an Frequenzen extrem stark rausgefiltert wird.

ja das stimmt, das finde ich auch zu heavy. Aber das kann man evtl. mit einem eq wieder korrigieren. Allerdings wird es dann in dem Bereich der nicht so ausdünnt letztendlich zu bassig und dann passt es wieder nicht.
 
Ich kann euch da nur den VP-1 empfehlen...
 
ich hab jede menge phaser durch auch die von ehx und behringer hab meinen favourit aber im ibanez ap7 gefunden
 
auch von mir ein Dankeschön :nihao: für das gut gemachte Beispiel :supi:

Ich finde den Smallstone V2 wirklich am besten. Er fährt nicht zu sehr und zu lang in den Bereich wo der Grundsound durchkommt , sondern macht das sehr dezent ,das gefällt mir wirklich sehr gut.

Hat jemand den Bad Stone? Bei dem kann man scheinbar zusätzl. die Intensität des Phasing und Feedbacks regeln. Leider finde ich nur gräßlich Katzenarm Videos dazu.
 
Rolo schrieb:
Hat jemand den Bad Stone? Bei dem kann man scheinbar zusätzl. die Intensität des Phasing und Feedbacks regeln. Leider finde ich nur gräßlich Katzenarm Videos dazu.
Hättest du da nicht früher drauf kommen können? :mrgreen:
Vielleicht kann ich mich ja noch zu einem Follow-Up motivieren...
 
hey Danke für die Demo :supi: :nihao: der Badstone klingt schon anders, aber auch sehr gut. Sogar noch ne ganze Ecke "phasriger"
Also ich finde beide geil, den BAdstone und den Smallstone v2
 
Soljanka schrieb:
Oh, der Badstone klingt aber auch super.

Danke für die Demo.
Gerne.
Ja, ich war durch die Demo selbst dann auch überrascht wie gut der bad stone vor allem mit hohem Feedback klingt.
Mein bad stone geht übrigens bei 100% in die Selbstoszillation. Nicht sehr laut, aber deutlich wahrnehmbar. Keine Ahnung, ob das bei allen Modellen so ist.
 
Hab mir jetzt für'n fuffi Neupreis den "Blood Moon" von TC gekauft und muß sagen daß genau das ist was ich gesucht habe. Ich wollte erst den VP-1 kaufen aber bei
dem kann man nicht so viel regeln. Beim Blue Moon geht da ne ganze Ecke mehr bei sehr gutem Sound und true Bypass und wirklich robusten Reglern und Gehäuse.
Der Bypassschalter hat ausserdem nicht diesen harten wiederstand sondern lässt sich mit der Hand ganz locker an- und ausschalten. Das ist ,wenn man es nicht als Bodentreter
verwendet ein wahrer Segen.
 
Hör doch auf die Leute anzufixen.... :mrgreen:
 
Ja der ist auch ein Knaller. Schön daß es ihn gibt 8) Bei dem wird sich allerdings auch wie beim smallstone der halbe Kasten mitdrehen wenn Du am Regler schraubst.
Beim "Blood moon" ist das anders, der ist richtig schwer und ne ganze Ecke globiger. Da dreht man die fetten Regler und das Gehäuse bleibt fest stehen...sehr zu empfehlen.
 
wie klingt der denn mit einem Synth ?
Kann er hohe Eingangspegel ab ?

Auf bonedo und bge kam er nicht so gut weg ... https://www.bonedo.de/artikel/einzelans ... -test.html
http://www.bestguitareffects.com/tc-ele ... er-review/

Der günstige Preis (Behringer ftw) ist natürlich ein Plus.
Eventuell bestelle ich mal beide und gucke mir das in Ruhe an.

Aktuell habe ich gar keinen Phaser, ist mir aufgefallen. Seltsam. Hab irgendwann das meiste meiner Bodentreter Sammlung verkauft, hab wohl vergessen, einen Phaser zu behalten .g.

P.S.: Gewicht ist egal, man kann auch einfach was schweres ins Batteriefach reintun oder Klett druntermachen oder eine Antirutsch-Gummimatte.
 
also ich habe den zwischen meinem Mixer und meinem Rs-202 mit Ausgangslevel HI und Volume auf 80% und es klingt Super.
beim Behringer VP1 zahlt man vielleicht weniger aber hat keinen depth und Feedback Regler , da würde ich lieber
ein paar Mücken drauflegen und mehr Spaß haben.
 
TC electronics gehoert Behringer(music group), so war das gemeint.

Den VP1 hab ich wegen fehlendem depth regler verkauft, da bin ich bei Dir.

Danke fuer Info wegen dem Eingangspegel :)
 
darsho schrieb:
Danke fuer Info wegen dem Eingangspegel :)

Muß es auf 60% -50% Eingangspegel runterkorrigieren, sorry . Du hast Recht der verzerrt sonst. Ich hab eben gemerkt daß ich das Audiokabel versehentlich im "low" port gesteckt hatte.
 
Nicht schlimm, ich habe jetzt eh nach weiteren Demos anhören den Bad Stone bestellt :phat:
 
Versuche mal den Roland AP-5 Phase Five , wenn du einen findest, ist viel feiner als alle anderen Phaser
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben