Elektron Digitone (aktuelle Firmware: V1.41)

Wie lange dauert es bei Elektron normalerweise von der Bezahlung bis zur Lieferung? Mein Bestellstatus steht immer noch auf "Paid". Das mag ich ja nicht so, wenn die Kohle sofort eingezogen, die Ware aber nicht einigermaßen zeitnah in den Versand geht. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich in irgendeiner Form ungeduldig wäre :mrgreen:
 
Ich hoffe ja insgeheim, dass der Digitone der kleine Bruder von einer großen Kiste ist, die noch kommen wird...
 
Ich hoffe ja insgeheim, dass der Digitone der kleine Bruder von einer großen Kiste ist, die noch kommen wird...
simon hatte in einem der Videos so halb klar was rausgemurmelt von das 2018 (auch) ein wahnsinns Jahr werden wird.
( wie immer seine formulierung war ) ist im video von Cookoo.

ähnliches hatte ja Cenk bei der letzten Namm rausgelassen ( soinetwa: man würde mehr Geröte bauen als wir uns das vorstellen könnten)
Weiter wissen wir ja jetzt das DT (und jetzt auch Digitone) ne neue Plattform ist auf die die alten codes erszmal portiert werden mussten.

so gesehen würde ich drauf wetten dass die dies Jahr auch nochmals an nem Paket geräte arbeiten.
denke auch dass die noch grössere versionen bringen werden.
aber frühestens auf NAMM 2019 hin wäre jetzt mein tipp.
früher wäre marktstrategisch-den letzten tropfen blut aussaug nicht wirklich voll optimiert.......:floet: , imho.

als zwischenhäppchen vielleicht so´n mixer/FX dingens das ja viele gern sehen würden.
 
Wie lange dauert es bei Elektron normalerweise von der Bezahlung bis zur Lieferung? Mein Bestellstatus steht immer noch auf "Paid". Das mag ich ja nicht so, wenn die Kohle sofort eingezogen, die Ware aber nicht einigermaßen zeitnah in den Versand geht. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich in irgendeiner Form ungeduldig wäre :mrgreen:

Normalerweise ganz wenige Tage... könnte hier wohl n paar Tage extra dauern

meiner steht auf Liefertermin 06. Februar
 
Ich dachte ja bereits auf der SB17 nach nem Gespräch mit Cenk, das der DT schon die neue Plattform wäre.
Da der Dto aber nun doppelt soviel Prozessorpower hat, könnte ich mir vorstellen das sie gemerkt haben, das für die gewünschten Features(z.B. Sampleedit nach dem Sampling) und die Nutzungspower die Elektron-User an den Tag legen, der DT etwas untermotorisiert ist.
Zumal sie die Abstürze ja auch immer noch nicht im Griff haben.

Weil wenn man mal überlegt, kann die FM-Synthese prozessortechnisch nicht die Riesenherausforderung sein.
Neue Geräte werden bestimmt auf der Doppelprozessorplattform realisiert werden.
 
Weil wenn man mal überlegt, kann die FM-Synthese prozessortechnisch nicht die Riesenherausforderung sein.

Ich kann das nicht beurteilen, meine laienhafte Einschätzung wäre aber ähnlich, ist ja eigentlich nur ne Multiplikation. Man darf halt nicht vergessen, dass jede Stimme noch n Filter hintendran hat.
 
Weil wenn man mal überlegt, kann die FM-Synthese prozessortechnisch nicht die Riesenherausforderung sein.

Ich kann das nicht beurteilen, meine laienhafte Einschätzung wäre aber ähnlich, ist ja eigentlich nur ne Multiplikation. Man darf halt nicht vergessen, dass jede Stimme noch n Filter hintendran hat.

Ich hatte zwar grad das Hochfrequenztechnik-Labor hinter mich gebracht, aber meine Einschätzung ist da mehr als nur laienhaft.
Wir haben diverse Modulationsverfahren durchgespielt,parallel und mit zig Signalen gleichzeitig und die Standard-PCs waren alle unterfordert.
 
Mit den Track Tasten bzw. Pattern Taste kann man wohl -36 bis +36 Halbtöne transponieren.
Nach loslassen der Tracktaste wird dann transponiert.

10.4 TRACK NOTE MENU Press [TRACK NOTE] to open the TRACK NOTE menu. Here you get a graphical view of the Digitone keyboard and see which notes the [TRIG] keys play. Press [UP]/[DOWN] to transpose the keyboard up or down an octave. In this menu, you can also set different musical scales, enable chords, and transpose the tracks. Press [TRACK 1–4] key to select which track to edit. Use the DATA ENTRY knobs to change the settings. Press [NO] to exit the menu. The track note settings are stored in the active pattern. KB SCALE sets the scale of the playable keys on the Digitone keyboard. (Chromatic, Ionian (Major), Dorian, Phrygian, Lydian, Mixolydian, Aeolian (Minor), Locrian.) SCALE KEY sets the key for the chosen scale. KB CHORD adds a three-note chord based on the KB SCALE and SCALE KEY settings when you press a key on the Digitone keyboard. (OFF, ON) If you set KB SCALE to CHROMATIC you have a selection of different chords to choose from. (MAJ, MIN, 7TH, MIN7, MAJ7, DIM, DIM7)
TRANSP. TRACK transposes the track up or down in semitone steps. This parameter adds an offset value and the actual note values in the sequencer do not change. Use DATA ENTRY knob D to change the setting, and then press [YES] to confirm the setting. You can also use DIRECT TRACK transpose to transpose a track. For more information, please see “10.10.8 DIRECT TRACK TRANSPOSE” on page 37. (-36–+36)

10.10.8 DIRECT TRACK TRANSPOSE 1. Press and hold [TRACK 1–4] key and then press [UP]/[DOWN] to initiate Direct track transpose. Only the selected track is transposed. 2. While still holding [TRACK 1–4], press [UP]/[DOWN] to transpose the track by semitones. You can see the amount of transpose at the top of the screen. You can also see (and set) the track transpose value on the TRACK NOTE menu. For more information, please see “10.4 TRACK NOTE MENU” on page 30. 3. Release [TRACK 1–4] for the transpose to take effect. 10.10.9 DIRECT PATTERN TRANSPOSE 1. Press [PTN] key and then press [UP]/[DOWN] to initiate Direct pattern transpose. All the tracks in the pattern, including the MIDI tracks, are transposed. 2. While still holding [PTN], press [UP]/[DOWN]
to transpose the patterns tracks by semitones. You can see the amount of transpose at the top right of the screen. 3. Release [PTN] for the transpose to take effect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Thomann Internet Seite hat sich der Termin nach hinten verschoben auf den 28.02.2018.
Beim Musikhaus Korn steht 3-10 Tage und beim Music Store 11.2.2018.
Bei Gear4Music steht Voraussichtliche Lieferung: 14 - 15 März.
Da haben ja alle sehr unterschiedliche Termine .
Tja ich bin mal gespannt ob die schon in 2 Wochen liefern können .
Ich hoffe es einfach mal, bin da aber sehr skeptisch . Nach meinen Erfahrungen dauert es meisten länger .
 
ich hadere ja noch mit mir... ^^

habe mir gerade ein NI Kontrol S49 hier aus dem Forum gebraucht ergattert und entdecke die ganzen NI Plugins neu, also auch FM8... lässt sich da echt schön bedienen dank Macros im "Easy" Mode und bleibt super deep im Expert Mode...

trotzdem juckts meinen Geldbeutel mir den Digitone zu holen... Hilfe! :selfhammer:
 
Leute, dieses Forum erzeugt GAS !!!
Ich hatte meinen bei Just Music bestellt und hoffe dass die Auslieferung nicht lange dauert.
Wenn bei euch die ersten eintreffen bitte sofort hier ein Erfahrungsbericht reinschreiben!!!!
 
Nein, es wurde nicht angekündigt, deren System arbeitet auch anders - eigentlich ist das ein Vorteil - aber "irgendwer" könnte Konveriterungslisten machen, das ist eine Fleißarbeit. Die typischen User der Elektron-Synths sind aber vermutlich durchschnittlich nicht im Besitz der alten Yamahas, bestimmt erst später und nicht oben auf der Liste. DX21 ist nicht komplex, das ginge. Es ginge sogar DS8.
 
es wäre halt toll für mich.. könnte den DX21 undTX81z einmotten..
und alle meine Sounds im DTOne speichern und dort besser tweaken
egal,.. mal sehen was die zukunft bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre halt toll für mich.. könnte den DX21 undTX81z einmotten..
und alle meine Sounds im DTOne speichern und dort besser tweaken
egal,.. mal sehen was die zukunft bringt
Evtl so: Bau deine wichtigen Sounds dort nach, wieviele sind das? 10? 20? - 1-2 Tage? Woche?

Aber wie gesagt - Elektron könnte eine Konvertierung bauen, dazu muss einer da sitzen, die Werte abgleichen und das wird dann in Software gegossen. Machbar, muss nur jemand machen, kostet Mannstunden.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben