Elektronische Musik bei Stromausfall??

Was denn jetzt, Stromausfall, oder Musik am Baggerloch ?
 
Laut Erstposting gehts nur um Stromausfälle in Düsseldorf im Heimstudio. Aber mit Klapprechner und Solarpanel kommt man schon hin. Natürlich nicht mit Riesenzeugs dann. Besonders in D-land braucht man da einige. Aber zum Zwischenpuffern gibt es ja Lösungen.
 
DamDuram schrieb:
in die wanne pissen ist auch eine form der energiespeicherung. :idea:

dann könnte er doch gleich nen kleinen verbrennungsmotor mit kot betreiben - aber ich denke das will er nicht
 
Re: Elekrtonische Musik bei Stromausfall??

XCenter schrieb:
http://www.apc.com/products/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=SUA750XLI&full_sku=SUA750XLI%20%2B%20%282%29SUA24XLBP

Wäre eine Lösung für 3 Stunden lang 750 Watt.

Da hast dich verschaut. Die hat 750VA bzw. 600W. Und selbst da macht sie nicht 3 Stunden.

Aber mit einer entsprechend dimensionierten USV kommst schon gut weiter. 30-75min halte ich durch, je nachdem wieviel läuft.
 
Re: Elekrtonische Musik bei Stromausfall??

dotterl schrieb:
Nachtrag:
Hallo Peter, gings hier um was singularistisch-pointillistisches oder eher so ne
"Nasenbohren ohne Nase"-Geschichte? Wäre dann eher Zen: Hörst Du das Klatschen der einen Hand?

Dann mach ich's wie frueher in den oeffentlichen Verkehrsmitteln, Augen zu und Kopfmusik...
 
Re: Elekrtonische Musik bei Stromausfall??

tomcat schrieb:
Da hast dich verschaut. Die hat 750VA bzw. 600W.

Da hast du Recht.

tomcat schrieb:
Und selbst da macht sie nicht 3 Stunden.

Mit zwei Zusatzakkuelementen laut Autonomiezeitdiagramm "3 hrs 1 mins (600 Watt)". (Link auf der gleichen Seite)

Ist ja auch wurscht wieviel, gibt ja auch andere Modelle. Ging mir eher um die Idee "USV". Dimensionierung muss man dann je nach Einsatzpflicht entscheiden.
 
Re: Elekrtonische Musik bei Stromausfall??

XCenter schrieb:
http://www.apc.com/products/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=SUA750XLI&full_sku=SUA750XLI%20%2B%20%282%29SUA24XLBP

Wäre eine Lösung für 3 Stunden lang 750 Watt.

Oder Autobatterie: http://www.instructables.com/id/Battery ... d-Systems/


Die APC braucht 3 Stunden zum Aufladen, halten wird die bei weitem nicht so lange. also wenn ich alle synthies und den pc anmache komme ich auf knapp 300 oder 400 watt. Nur 2 oder 3 Synths, Sequencer und Boxen vielleicht wenn es hoch kommt 120 Watt. Ich denke mal das du mit der APC im besten Falle eine halbe Stunde überbrücken könntest.

Die Autobatterie ist alerdings eine echt gute Idee. Es gibt extra Ladegeräte für die Autobaterie und es gibt Trafos. Die Teile gibts so wie ich es nun auch um ersten mal sehe sogar bis 2 KW, was echt krass ist, da kannste gleich den Herd oder die Waschmaschine mit dran hängen :mrgreen: . http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Pr ... =111&CID=0 Es stellt sich nun noch die Frage wie lange die Baterie halten könnte, ich bin kein Autofahrer, aber ich glaube zu wissen das die Lichtmaschine die Baterie wieder aufläd?

Ansonsten wäre eventuell Solartechnik eine Option
 
Normale Autobatterien sind nicht tiefentladbar (well, schon aber nicht sehr oft - unter 100 Ladecyclen nur!). Du brauchst wenn schon dann deep cycle Batterien. Oder noch besser das Zeug was für Solaranlagen verwendet wird. Nachzulesen bei den Batteriefirmen die auch spezielle Cyclebatterien im Angebot haben (die trauen sich die Cycles anzugeben). z.B. Optima oder Exxide.

Die billigen Inverter erzeugen aber kein Sinussignal, je nach Qualität ein Rechteck bis zu einem treppenförmigen Sinussignal. Mit richtigem Sinus sind die Dinger dann richtig teuer.

Die APC kannst du wie oben geschrieben wurde mit Extender Batterien ausstatten, dann kannst du auf wirklich lange Laufzeiten (abhängig vom Budget und dem USV Type) kommen. Das oben gesagte zu den billigen Invertern trifft auch auf USVs zu. Die APC Smart Serie erzeugt einen treppenförmigen Sinus, nur die RT Serie einen richtig runden.

Manche NTs kommen mit den "schlechten" Invertern nicht zurecht. Die sind eher für Schaltnetzteile ausgelegt.

Für lange Laufzeiten kommst um einen Generator nicht rum, oder Solar oder Windenergie in Kombination mit Batterien und Inverter.
 
Wie viel Energie kann man eigentlich mit Fahrrad strampeln erzeugen?

Das wär's doch: Solarzellen auf's Dach, Windrad vor der Tür und das letzte Quäntchen mit dem Dynamo am Heimtrainer beisteuern. Damit kannste sogar dynamisch die Energiezufuhr und damit die Performance der Synths steuern. Wenn du das öfters machst biste zumindest der E-Musiker mit den strammsten Waden :D

Verkalauerte Grüße,

Dennis (der grad mit dem Vorschlag als Live-Idee liebäugelt)
 
Ich kenn Leute mit autarken Studios, also nur Solar und/oder Wind. Möglich ist alles, nur eine Preisfrage. Und eine Frage wo man wohnt.
 
Gameboy + Nanoloop bzw. Nintendo DSI + Korg DS 10 Plus halte ich da für die sinnvollste Alternative. Ipad und Co haben da eigentlich auch was zu bieten. Dazu nen Haufen Mignon Akkus + Solarladestation (dauert halt, deswegen viele) + Ersatz Mignons. Da gibts in diversen Restposten Läden 8 Stück für nen Euro. Da kann man auch 20 Volt mitzusammenschalten und nen Laptop mit aufladen, was natürlich sehr verschwenderisch ist und nicht billig auf Dauer.
Ansonsten halt Synths die man mit 5 Volt betreiben kann + nen Laptop oder nen Smartphone mit nem Sample Prog bzw. Audio in.
 
was ist das überhaupt für ein thread, der peter schreibt ja gar nix mehr...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben