Entscheidungshilfe 16 Stimmig Analog Synth

Kevinside

||||||||||||
Hi Forum... Will meinen Fuhrpark erweitern...mit einen polyphonen Analog Synth...
Ich hab 2 Kandidaten und was denkt ihr, welcher es sein soll. DSI Pro Rev 2 oder Korg Prolouge 16....
Behringer Deep Mind fällt aus, weil er mir überhaupt zusagt vom Sound. Moog One ist mir zu teuer....
Will max. 3000 Euro ausgeben...16 Stimmen sind wichtig, also kein OB6 oder ähnliches...

Was sind eure Erfahrungen mit dem Korg Prolouge oder den DSI Pro Rev 2...

Danke für eure Hilfe
 
Was ist denn mit dem Novation Summit? Der ist zwar hybrid, aber kann die analoge Seite sicherlich voll abdecken.

Mir persönlich sagen die beiden von Dir aufgeführten Kandidaten klanglich beide weniger zu.
 
Korg Prologue hat einen schönen Klang, die "Sweetspots" sind schnell eingestellt, weil es nicht soviel zum einstellen gibt. Dafür sind die Bedienelemente alle auf dem Gerät, kein Menü und somit kein "Menüdiving". Der Klang vom Prologue gefällt mir, er ist weicher, samtiger wie der hier vorgeschlagene auch sehr gute Summit. Hinweis: Ein OSC des Prologues ist digital.

Der DSI hat mir vom Klang nicht so gut gefallen.
 
Danke schon mal...
Den Summit werde ich mal antesten... Der Peak gefällt mir ja nicht schlecht...
Ich tendiere jetzt aber mal zum Prologue, da der Sound mir gut gefällt... 16x Model D.... wäre sicherlich lustig,aber ich möchte doch nur ein Gerät... Ich werde mal den Moog One antesten...(dank eines Bekannten)...Ich bin echt gespannt, ob er mich im "wahren Leben" überzeugen kann... im Vergleich zu den wesentlich günstigeren Alternativen...
 
Der wird dich überzeugen, mach dir da mal keine Gedanken. Ein Moog ist ein Moog, ist ein Moog... Die Soundqualität bei Moog ist einfach nur der Hammer. Die Teile haben Mojo.. und nicht gerade wenig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben