Erstes Album

danke florian;
nerd: Platten angekommen? zum Tauschen hättest noch den Jupiter 8!
 
1a, schöner sound, durch und durch... :supi: genau die einflüsse des techno verarbeitet, die auch sehr mag...
würd ich mir also auch als vinyl kaufen!
 
Dafür bau ich den Plattenspieler wieder auf :supi: (Wollt ich sowieso machen aber jetzt hab mal nen richtigen Grund ;-) )
Gekauft! Einmal bitte zurücklegen :waaas:
 
:) das Album kommt Ende Mai raus.. als Doppel Vinyl und CD...ich schau mal ob ich da nen Stock bekomme ;-)
 
...das Date steht fest: 28.5. gibt es ein Album mehr auf diesem Planeten ;-)....mein 808ster Post :phat:
 
Sind ein paar sehr schöne und prägnante Sounds dabei.
 
danke.

Das Album wird erhältlich als Vinyl inkl CD, Vinyl und CD erhältlich sein. Als mp3 wird es das in modernen Sinne nicht geben (sprich Beatport usw.)
Aber Vinyl inkl CD wird billiger sein als Vinyl und CD einzeln ;-)

Cover sind Handmade und Umweltfreundlich :)
 
echt tolle mukke!
steh voll auf sowas
deep und fett :D

ps: wo kommen eigentlich so fette flächensounds raus? ich lieb die..
 
die meißten Flächen kommen vom Jupiter 6 - aber überall liegen entweder Effekte oder div. Externe EQs drauf.
Ich kann bei Interesse gerne den ein oder anderen Sound hier genauer darstellen :)
 
muß ich dann wohl auch kaufen, da der JP6 neben meinem Modular mein absolutes Lieblingsgerät ist, und diesen Platz seit 20 Jahren inne hat!!!
 
das du mir das geheimnis gelüftet hast, wo dieser sound herkommt. ist ja schon ein ganz bekannter, hab den (oder die art) schon oft gehört, frage mich (nicht aktiv) seit 10 jahren wo der herkommt...

ist der jetzt nur jupiter typisch oder die alten roländer allgemein?
..so fett.. so weich.. so deep...
 
..danke...

so fett, weich, deep..ich behaupte mal, dass du mit jedem Synthesizer sowas hinbekommst - ich wüsste zumindest wie ich das mit nem Casio oder Yamaha machen müsste ;-)...

es geht halt schon um die dahinterhängende Kette ;-) von Haus aus klingt der Jupiter (ode JX oder Juno ) schon fett..aber da geht immer noch mehr.

Was man nicht unterschätzen darf ist einfach Noise bzw Rauschen.
Stereophonie - Phasenauslöschung...gegenüberstellung usw..

das sind alles keine Geheimnisse - es sind die einfachsten Dinge :) und man braucht halt ein paar Geräte die das unterstützen ;-)
 


News

Zurück
Oben