Jonson schrieb:Stimmt - die Tracks von anderen (RUXPIN war es in jenem Fall) sind teilweise mit anderen DAWs und somit auch externen PlugIns gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, sind es eigentlich *nur*die Tracks von Ruxpin, die externe Effekte nutzen. Aber es steht - wie gesagt dabei - und bei allen anderen Tracks wurde dann auch nicht "geschummelt" :)
Jonson schrieb:Der Mixer in Record ist sehr, sehr gut, die EQs klingen sehr viel feiner als der MClass-EQ bspw. - aber viele der Demos sind noch mit Reason only entstanden, so zum Beispiel bei "Afterglow" - die meisten Stücke aus 2007, als die erste Version des ReFills veröffentlicht wurde....also noch Vor-Record-Zeit...
Jonson schrieb:Und - beeindruckt von den neuen Sachen in R6?
Jonson schrieb:Nicht mehr so rund läuft? Meinst du wegen der "erst ein neues Programm, weil Audio", und dann doch wieder zu einem machen... und ein noch junges Record quasi (natürlich nur namentlich) sterben lassen, und somit eigentlich einen Flop (Record als Stand-Alone) eingestehen?
Deine Wünsche sind erhört worden! Okay, kein MIDI, aber "Neptune" ist tatsächlich hinzugekommen. Da etwas stärker von den Propellerköpfen heraus gestellt, sollte das auch was Gutes sein. "Alligator'" ist sicher ganz nett, und beim "Pulverizer" sind sie leider, leider hinter dem zurück geblieben, was recht einfach machbar gewesen wäre, z.B. die Inklusion von RM, Bitratekonversion, AM, Phaser usw. Sie sollten sich einfach mal den Bitrman anschauen - der zeigt, wie es in geil geht.wirehead schrieb:Aber ich finde das Konzept von Reason so gut, dass ich nicht gleich die "Flinte ins Korn" werfen will - abgesehen von MIDI würde auch mir da nichts fehlen (ein Pitchshifter ala Eventide wäre noch ganz nett...)

Lothar Lammfromm schrieb:Deine Wünsche sind erhört worden! Okay, kein MIDI, aber "Neptune" ist tatsächlich hinzugekommen. Da etwas stärker von den Propellerköpfen heraus gestellt, sollte das auch was Gutes sein. "Alligator'" ist sicher ganz nett, und beim "Pulverizer" sind sie leider, leider hinter dem zurück geblieben, was recht einfach machbar gewesen wäre, z.B. die Inklusion von RM, Bitratekonversion, AM, Phaser usw. Sie sollten sich einfach mal den Bitrman anschauen - der zeigt, wie es in geil geht.wirehead schrieb:Aber ich finde das Konzept von Reason so gut, dass ich nicht gleich die "Flinte ins Korn" werfen will - abgesehen von MIDI würde auch mir da nichts fehlen (ein Pitchshifter ala Eventide wäre noch ganz nett...)
Lothar Lammfromm schrieb:Bin kein Reason-Nutzer (irgendwie liegt mir das Programm nicht), aber 99 Euro Updatepreis finde ich schon etwas heftig, für jene, die sich vorher kostenpflichtig "Record" geholt haben. Könnte mir da schon vorstellen, dass sich die Nutzer da ein wenig veralbert fühlen. Für die übrigen Reason-Nutzer kostet das Update sogar 149 Euro. An den vormals eher mäßigen Effekten haben sie nicht viel gemacht, und auch sonst hat sich nicht allzu viel getan. Ist das so viel wert? 149 Euro sind nicht sehr weit vom Preis einer Vollversion, imho, die man zusammen mit irgendeinem Teil, wo "Reason adaptet" als Teil des Marketingpakets mit enthalten war (billig via Ebay zu erkaufen), dann für 299 Dollar (bzw. umgerechnet 207 Euro) die Vollversion erhalten kann.
Lothar Lammfromm schrieb:Allein schon die Update-Politik würde mich abschrecken, Reason-Nutzer werden zu wollen.
Lothar Lammfromm schrieb:Nebenbei bemerkt: 149 Euro (nur für das Update!) halte ich für sehr viel Geld. Da sollte man schon eine gewisse Gegenleistung erwarten können, und man verdeutlich sich einmal, dass z.B. ein nagelneues TC M350 mit deutlich besseren FX gerade einmal 175 Euro kostet. Vermutlich habe ich irgendetwas Supergeiles beim Update übersehen, aber im Moment würde ich denken, dass Propellerhead mit diesen Updatepreisen gründlich ins Klo gegriffen hat.
aber letztlich bin ich mir sicher, das das kommen wird...
beaty schrieb:Von Zeit zu Zeit schaue ich mir mal andere DAWs an.
Jetzt habe ich mir mal Reason Essentials gekauft und mich ein wenig eingearbeitet.
Da Reason ja recht erfolgreich scheint, wollte ich mal Wissen was da anders oder besser ist.
Derzeit kann ich allerdings keine Vorteile gegenüber Reaper, Studio One oder selbst energyXT finden.
Was ist eure Erfahrung, was ist gut an Reason und was ist besser als bei den anderen?
??emdezet schrieb:Das Geniale in Reason ist für mich EINDEUTIG die Unterstützung der Tabulator-Taste.
chain schrieb:das es eine begrenzung darstellt und ansich alles schon beinhaltet. wie ein altes 19 zoll produktionsstudio![]()
torpedo schrieb:??emdezet schrieb:Das Geniale in Reason ist für mich EINDEUTIG die Unterstützung der Tabulator-Taste.
darsho schrieb:chain schrieb:das es eine begrenzung darstellt und ansich alles schon beinhaltet. wie ein altes 19 zoll produktionsstudio![]()
Das haben andere DAWs auch.
Mit Logic, Ableton, Cubase kann man produzieren, ohne noch Effekt-Plugins oder Softsynths oder Samples kaufen zu müssen, ist alles dabei..
ich nehme jetzt mal an, routingmässig (lfo, cv, env) ist man bei reason viel freier. ist das so?
The Marx Trukker schrieb:weil ich mich eigentlich hauptsächlich in Ableton bewege und mir das Hin und Herschalten ein bißchen aufs Kleinhirn ging![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.