Eurorack-Cases

suche eine Möglichkeit 2 Moog Eurorack Cases übereinander zu stapeln . Gibt es Alternativen zu den 90 Euro Metallhaltern ?
n paar Euro gespart mit Behringer, die sind doch geklont, müssten auch für Moog passen.

 
Ahoi

Bin dabei einen transportierbaren Case zu zeichnen, eigentlich sogar schon ziemlich lange, in unterschiedlichsten Versionen.
Vor kurzem dann bei Thoman über das ganze Aluminuim Geraffel gestolpert. Ursprünglich wollte ich mir den ganzen Aufwand mit dem alu sparen. Auf Professionellen look kann ich verzichten.
Bin jetzt aber zu der Erkenntis gelangt das der alu kram nicht nur Profi Look und Stabilität bringt, sondern auch den Zusammenbau erleichtern wird. Also doch Lieber mit Alukanten, und Schließprofile. Eine Werkstatt mit endsprechenden Werkzeugen stünde zur verfügung.
Bin etwas stutzig geworden weil die Aluprofile eine Öffnung von 9,5mm haben - im Baumarkt bekomme ich aber nur 8mm starkes Material (6mm/8mm/10mm etc). Sieht nicht aus als wenn das so gedacht ist - was mache ich den da ?

bsp v2.jpg
 
Wo bekommt man solches Material den her ? Im Baumarkt wird es nicht angeboten
edit : ah, googel hilft - zumindest finde schnell ich 9mm stärke. - okay- ich suche mal weiter. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Adam Hall im finde ich Holzplatten zu 6,8mm und Hohlkammerplatten zu 9,4mm:
Das ist allerdings ein reiner B2B Shop, also an gewerbliche Kunden. Ich nehme an, das Material kann man irgendwo auch als Endkunde kaufen.
In einer Kundenbwertung bei Thomann schreibt einer, dass er einfach 8mm Sperrholz genommen hätte.
 
Nun mal schauen. Habe mir einen maßgeschneiderten "Einreiher" bei Case from Lake gemeinsam mit Alberto ausgeknobelt. Jetzt geht's an den Auftrag. Wartezeit soll bei etwa 10 bis 11 Wochen liegen.

Case from Lake wurde hier bereits mehrmals positiv erwähnt. Deshalb bin ich eigentlich™ zuversichtlich. Alberto machte in den Mails auch den Eindruck, wirklich voll und ganz hinter der Sache zu stehen.

Wenn es fertig und hier ist, wird es ein Foto "From the Lake to the (Baltic) Sea" geben. Gern mit Shalom! :)

Viele Grüße, aljen
 
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop aus Krefeld gemacht? Die Ebay-Bewertungen sind ok bis gemischt.

 

Similar threads

Night Machines
Antworten
18
Aufrufe
5K
banalytic
banalytic


News

Zurück
Oben