Eurorack-Module von Mutable Instruments

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von bartleby, 8. April 2013.

1. bartleby

bartleby echt reaktiv

das war ja schon laenger im schwange, jetzt gibt olivier im m.i. forum schon mal ein paar mehr infos:

2. bartleby

bartleby echt reaktiv

was ist los? schockstarre?

hier paar bilderchen:

3. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

Das sieht ja auch noch richtig schön aus!

...wenn man dagegen "Math" sieht...

4. bartleby

bartleby echt reaktiv

erste, vorlaeufige preiseingrenzungen von pichenettes chez muff:

5. Is nicht Dein Ernst? Die Graphik sieht wie die Tischdecke meiner Oma aus.

6. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

Hmmmm, wenn man nen Shruthi für unter 200 bekommt, find ich das zumindest grenzwertig.

7. bartleby

bartleby echt reaktiv

deine oma hat geschmack.

wo bitte bekommt man ne (fertig gebaute) shruthi fuer unter 200 euro?
    und wie steuert man die dann per cv? (ohne weitere mods)

ich finds auch nicht billig. aber wenn das modul haelt, was olivier andeutet (bessere wandler, flexiblere kontrolle), werd ich vermutlich zugreifen.

8. nullpunkt

nullpunkt aktiviert

Ich finde das "Mutable Instruments"-Design auch sehr schön. Schlicht, funktionell.

9. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

Das Muster nennt man "Paisley", http://de.wikipedia.org/wiki/Paisleymuster :D .

10. bartleby

bartleby echt reaktiv

11. citric acid

citric acid eingearbeitet

langsam springen alle auf eurorack auf. das ist toll. gut über grafik läst sich streiten. bei make noise hatte mich das erst auch gestört. heute habe ich mich dran gewöhnt und finde die module toll.

12. a.xul

a.xul -

viel geld verschlingen dann wohl wieder die frontplatten. desewegen finde ich es schade, dass die teile nicht als diy oder finish yourself rauskommen.

13. bartleby

bartleby echt reaktiv

bisschen mehr info ueber braids von beta-tester gwaidan im mi forum:
    fuer mich klingts vielversprechend.

[edit:]

14. citric acid

citric acid eingearbeitet

danke für die infos.... klingt gut.

15. bartleby

bartleby echt reaktiv

16. Ich glaub ich mach's wie nanopole und verkauf mein Eurorack. Is ja schrecklich wie oft da Kaufrausch generiert wird. Pro Monat kommen gefühlte 50 Module auf den Markt.

17. bartleby

bartleby echt reaktiv

du musst ja nicht alle kaufen! nur diese hier noch.
    du koenntest jederzeit aufhoeren, wenn du wolltest.
    das koennten wir alle.
    wir habens alle total unter kontrolle. :mrgreen:

18. Manu

Manu -

Also ich muss sagen auch wenn ich momentan ohne Modular bin, bereue ich es nicht mein 5HE System verkauft zu haben. Ich freue mich wie sau wieder auf Eurorack und das Soundcloud Demo vom Braids finde ich mal abnormal. Super.

19. imho ist das braids das beste euro modul seit langem. ich konnte es auf dem hk testen, extrem vielseitig und die verarbeitung ist auch top. sicherlich auch nett, mehrer stimmen davon simultan zu nutzen :floet:

20. Feedback

Feedback Individueller Benutzer

Genau, nach diesen ist Schluss.

21. CR

CR aktiviert

bin von diesem braids demo ziemlich angetan: :supi:

[vimeourl]http://vimeo.com/68106890[/vimeourl]

22. siebenachtel

siebenachtel engagiert

seid ihr auch schon bei den anonymen "ihr wisst schon was" ? ..........oder tut ihrs noch ? :lollo: :lollo:

dachte mir auch dass mehrere braids schon lsutig wären.
    dachte aber auch dass mit so modulen ein gwisser "modularfaktor" verloren geht.
    jetzt muss man nicht mehr patchen können, nicht mehr hunderte oder tausende von stunden investiert haben.
    dicke brieftasche.......mehr braucht man nicht mehr.
    ....und am schluss tönt dann jeder wie der andere, wie mit software
    ..halt ein paar gedanken.
    finde braids aber auch extrem interessant.

braucht man braids, kann die andern VCOs rauswerfen....... :lol:....dann sihe 3 zeilen weiter oben :lollo:

23. CR

CR aktiviert

mittlerweile sind sie bei schneiders angekündigt.
    hab gestern schon einmal ein braids bestellt … ich hab das gefühl, dass die ziemlich schnell weg sein könnten. :cool:

24. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Nette Teile, nur so wie es aussieht möchte Olivier so langsam mal ein bißchen mehr als angefangene Dosenravioli und abgelaufene Milch im Kühlschrank haben. Absolut verständlich und nachvollziehbar trotzdem werde ich bei solchen Preisen sicher erst einmal nicht zuschlagen. Ist schon ziemlich heftig wie ich finde.
    Jetzt bitte keine Argumentation nach dem Motto: "aber andere sind noch viel teurer!". Klar stimmt, aber die finde ich auch zu teuer und mir ist auch klar, daß Angebot und Nachfrage die Preise regeln. Ist halt Marktwirtschaft. Kann jeder halten, wie er möchte.

Wer ein Modul hat, möge doch bitte mal hier berichten.

25. sushiluv

sushiluv eingearbeitet

hast du dir schon den funktionsumfang von braids angesehen? gemessen an anderen anbietern und deren vco's und preisen erscheint mir braids schon vernünftig bepreist.

ripples ist ja im vergleich zu anderen filtern eher günstig, ich finde die module spannend.

26. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Spannend auf alle Fälle.

27. bartleby

bartleby echt reaktiv

es gibt uebrigens eine neue firmware von braids, mit einigen neuen features:

- drei neue drum-modes: 808-kick, 808-snare und 808-cymbal noise source
    - zwei neue osc-modes: triple-sine und triple-triangle (auf initiative von usern BennelongBicyclist und Sneak-Thief, die eine eigene braids-variante mit zusaetzlichen osc-modes gemacht hatten)

aus dem m.i. forum:

download v1.7rc als wav-file
    (vorsicht: nur per kabel an braids ueberspielen, nicht ueber kopfhoerer oder boxen wiedergeben)

28. patilon

patilon aktiviert

nachdem ich den entsprechenden muffs-thread ins leben gerufen hab! :mrgreen:
    jetzt brauch ich meinen verkauften cloud generator endlich nicht mehr so schmerzlich vermissen! :supi:

29. bartleby

bartleby echt reaktiv

stimmt ja, der urspruengliche impuls kam von dir. :supi:
    hatte ich schon wieder vergessen...

30. sushiluv

sushiluv eingearbeitet

ich habe den thread für den Turing Machine Bytes Expander ins Leben gerufen, welchen man nun auch kaufen kann. Man bekommt nie Credits, wenn man sie mal verdient ;-)

Diese Seite empfehlen