Externe Soundkarte.

S

Stevie Mycs

.
Hallo,

ich habe in meinem PC eine Soundkate (Emu 1212m) die die Latenz im Musikprogramm bis auf 4 ms ermöglicht. Jetzt habe ich mir noch einen Laptop gekauft, der vom Prozessor etc eigentlich sehr gut ist. Allerdings ist die Soundkarte zum Musik machen nicht wirklich gut geeignet. Die Latenz steht nun bei 35 ms und das ist schon ganz schön viel. Gibt es gute externe Soundkarten, die das Problem beheben könnten?

LG Mirko
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Jo, da gibts heute doch jede Menge mit Firewire und USB. Das ist alles besser als die schrottsound-Dinger in PCs. Echo Indige wird ganz gern genommen, für Cardslot ist auch was da. Musst nur aufpassen, welcher Typ Cardslot das ist..
 
Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Indigo oder ASIO4ALL

Ja, Mic hat Recht. Die Indigo ist wirklich spitze. Ich habe zwei (verschiedene) Modelle von denen. Gehen aber nur für PCMCIA Slots.

Ansonsten installieren Dir doch mal den ASIO4ALL Treiber auf Deinem Notebook. Hat die Latenz auf meinem Thinkpad von ca. 35 ms auf ca. 12 ms gesenkt.
 
 


News

Oben