Foto-Thread

swissdoc
swissdoc
back on duty
Der Markt geht massiv nach oben. Das mit der Adaptierbarkeit hat sich herumgesprochen und die Videografen fahren auch auf Altglas ab, schaut Euch mal bei YouTube um. Einige Canon FD Sachen gehen voll ab. Leica R auch.
 
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Habe ja nächste Woche Geburtstag und habe mir dieses Meyer-Optik-Görlitz Kickstarter Trioplan nun geleistet. Gekaufte Kompetenz Galore.
Welches ist es genau?
100/2.8 gibt es sogar für mFT..

 
Cee
Cee
been there, done that
Da wäre ich mal gespannt, ob das echt ist und nicht nur (wieder) ein Absahnen mit gekauftem Markennamen.

Cee
 
swissdoc
swissdoc
back on duty
Die Geschichte gibt es hier zu lesen:


https://www.kickstarter.com/projects/meyeroptik/bring-back-the-legendary-trioplan-soap-bubble-boke?ref=discovery&term=Meyer%20Optik


Ende 2018 erwarb OPC Optics, mit Sitz in Bad Kreuznach, die Markenrechte an Meyer-Optik und deren Objektiv-Konstruktionen. Der Spezialist für asphärische und sphärische Glaslinsen erschloss für sich, mit der Übernahme von Meyer-Optik, den Endverbrauchermarkt.
 
Cee
Cee
been there, done that
Die Geschichte gibt es hier zu lesen:

Wobei ja nur der Petapixel-Artikel nicht bloße PR ist. Die Trittbrettfahrer gabs ja schon, als ich meines (Original, M42) vor 8 Jahren kaufte.

Mit 'gespannt' meinte ich the proof of the pudding, was ja bekanntlich erst das Ergebnis von the eating ist ;-)

Cee
 
swissdoc
swissdoc
back on duty
Was man so liest, hat OPC die Rechte etc. gekauft und tritt nun in die Fussstapfen der Orinal-Firma. Produkte kann man käuflich erwerben (Basis ist das Angebot bei Shops etc.). Was Du mit Trittbrettfahrern meinst, keine Ahnung. Das mit der Kickstarter Kampagne liegt nun recht lange zurück. Ich sehe da nicht so das Problem, ähnlich was Korg mir ARP Synths macht, oder? Klar ist es nicht die alte Firma, aber mir ist in dem Fall ein neues Objektiv lieber als eines zweifelhafter Herkunft auf eBay geschossen.
 
Cee
Cee
been there, done that
aber mir ist in dem Fall ein neues Objektiv lieber als eines zweifelhafter Herkunft auf eBay geschossen.

Komisch, ich hätte das genau andersherum formuliert - ein originales Trioplan von eBay ist mir lieber als ein zweifelhafter Nachbau von einem Markenverwerter für 800 EUR. Drück Dir aber die Daumen, dass das Ding supergut wird!!

Cee
 
rz70
rz70
öfters hier
Sorry das ich das wieder schreibe, aber können wir die Diskussionen um Objektive, Kameras, etc. entwedern richtig kurz halten (2-3 Beiträge) oder direkt im richtigen Thread führen (oder dort weiterführen)? Ist definitiv nicht immer uninteressant aber ich verstehe den Thread hier als reinen Foto Thread. In den letzten ca. 30 Post sind gerade mal 5 Foto Threads dabei. Und davor war es nicht anders.
 
swissdoc
swissdoc
back on duty
Bitteschön:

Hirsch.jpg
 
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
5 Sek. Belichtung,
µFT @ Macro-Objektiv, F5.6

Draußen war inzwischen vollkommen dunkel, weshalb der Himmel etwas zum Rauschen neigt (das ist bei µFT unter diesen Bedingungen so).
Das Objektiv ist für sowas nicht gedacht - wollte schauen, wie sich das 60/2.8 Macro auf AF@unendlich nachts so macht.

42909298uo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

rauschwerk
Antworten
960
Aufrufe
37K
VEB Synthesewerk
VEB Synthesewerk
 


Neueste Beiträge

News

Oben