Was man so liest, hat OPC die Rechte etc. gekauft und tritt nun in die Fussstapfen der Orinal-Firma. Produkte kann man käuflich erwerben (Basis ist das Angebot bei Shops etc.). Was Du mit Trittbrettfahrern meinst, keine Ahnung. Das mit der Kickstarter Kampagne liegt nun recht lange zurück. Ich sehe da nicht so das Problem, ähnlich was Korg mir ARP Synths macht, oder? Klar ist es nicht die alte Firma, aber mir ist in dem Fall ein neues Objektiv lieber als eines zweifelhafter Herkunft auf eBay geschossen.
 
aber mir ist in dem Fall ein neues Objektiv lieber als eines zweifelhafter Herkunft auf eBay geschossen.

Komisch, ich hätte das genau andersherum formuliert - ein originales Trioplan von eBay ist mir lieber als ein zweifelhafter Nachbau von einem Markenverwerter für 800 EUR. Drück Dir aber die Daumen, dass das Ding supergut wird!!

Cee
 
Sorry das ich das wieder schreibe, aber können wir die Diskussionen um Objektive, Kameras, etc. entwedern richtig kurz halten (2-3 Beiträge) oder direkt im richtigen Thread führen (oder dort weiterführen)? Ist definitiv nicht immer uninteressant aber ich verstehe den Thread hier als reinen Foto Thread. In den letzten ca. 30 Post sind gerade mal 5 Foto Threads dabei. Und davor war es nicht anders.
 
Bitteschön:

Hirsch.jpg
 
5 Sek. Belichtung,
µFT @ Macro-Objektiv, F5.6

Draußen war inzwischen vollkommen dunkel, weshalb der Himmel etwas zum Rauschen neigt (das ist bei µFT unter diesen Bedingungen so).
Das Objektiv ist für sowas nicht gedacht - wollte schauen, wie sich das 60/2.8 Macro auf AF@unendlich nachts so macht.

42909298uo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Gute Frage, ist schon ein paar Jahre her... Ich glaube, es war eine Mischung ;-) Ich wusste definitiv, dass sie da lang laufen wird und habe den Moment abgewartet.
 
Frisch geschossen! Detail aus einem größeren Graffiti, der Rest war leider zu unregelmäßig beleuchtet:

20220130_0007.jpg
 


News

Zurück
Oben