Alles oldschool Analog
Eher so modern Analog ;-) also Nikkor AF-S ist schon sehr modern und der Film ist auch modern. Es ist ja eigentlich ein monochromatischer Farbfilm. Der Fachbegriff ist "chromogenic film".
Bitte nicht falsch verstehen. Ein sehr praktischer Film für BW Shots, vor allem für das Scannig. Da hat "echter" BW Film (z.B. Ilford FP4+ mit z.B. Adox Atomal entwickelt) leichte Nachteile, weil die automatische Staubentfernung beim Scannen nicht funktioniert.
 
Eher so modern Analog ;-) also Nikkor AF-S ist schon sehr modern und der Film ist auch modern. Es ist ja eigentlich ein monochromatischer Farbfilm. Der Fachbegriff ist "chromogenic film".
Bitte nicht falsch verstehen. Ein sehr praktischer Film für BW Shots, vor allem für das Scannig. Da hat "echter" BW Film (z.B. Ilford FP4+ mit z.B. Adox Atomal entwickelt) leichte Nachteile, weil die automatische Staubentfernung beim Scannen nicht funktioniert.
Ja streng genommen hast du Recht ;-)

Aber ich kann auch wirklich Oldschool liefern, zumindest von Kamera-Seite her. Fotografiert mit einer Yashica Mat 124G, das zählt doch als Oldschool oder? :D







 
Von wegen analoge Fotografie sei oldschool ;-)
Habe gestern erst die entwickelte Negative in Empfang genommen (inkl. 9x13er Auszüge, die nur für mich als Übersicht dienen). 24er Film zu entwickelt inkl. der Abzüge kostet beim bekannten Drogeriemarkt um € 2,50 <- da lohnt sich nicht mal den Kram daheim zu entwickeln und in die notwendigen Zutaten zu investieren <- wobei s/w da viel einfacher zu realisieren ist).
Bei Positiven (DIAs also) kostet ein 24er Film inkl. Rahmung und aller Rahmen keine € 3,50.

Übrigens..
sehr schöne Aufnahme @AlexDozer .. auch die auf flickr 👍

 
24er Film zu entwickelt inkl. der Abzüge kostet beim bekannten Drogeriemarkt um € 2,50
Schluck. Hier im Lande ist das deutlich kostenintensiver. Aber sag, welche Kette in D hat diese Preise? Wobei das mit dem Herumfahren von Region Zürich nach grenznah in D macht den Preis dann auch wieder zunichte. Aber wir haben hier die bessere Schokolade. Zumindest redet uns das die Werbung ein.
 
Schluck. Hier im Lande ist das deutlich kostenintensiver. Aber sag, welche Kette in D hat diese Preise? Wobei das mit dem Herumfahren von Region Zürich nach grenznah in D macht den Preis dann auch wieder zunichte. Aber wir haben hier die bessere Schokolade. Zumindest redet uns das die Werbung ein.
dm
 
43871260of.jpg
 
Crop aus Olympus 25mm µFT @ F1.8 (hatte leider kein Tele zu dem Zeitpunkt dabei).
Leider habe ich zuvor verpasst über flightradar24.com zu prüfen, welche Maschine genau da fliegt- Da die Kondensstreifen recht sichtbar auf diese Entfernung waren (schätz rund 10-11km Höhe) könnte es durch aus eine 747 gewesen sein.
Einige A380 konnte ich auch sichten.

war mehr ein Schnappschuss - 'fand das gerade spannend am Himmel ;-)

43872834rx.jpg
 
Crop aus Olympus 25mm µFT @ F1.8 (hatte leider kein Tele zu dem Zeitpunkt dabei).
Leider habe ich zuvor verpasst über flightradar24.com zu prüfen, welche Maschine genau da fliegt- Da die Kondensstreifen recht sichtbar auf diese Entfernung waren (schätz rund 10-11km Höhe) könnte es durch aus eine 747 gewesen sein.
Einige A380 konnte ich auch sichten.

war mehr ein Schnappschuss - 'fand das gerade spannend am Himmel ;-)

43872834rx.jpg
Hammer, so minimalistisch genial.
 
Ein Lumia Smartphone, so was gibt es noch? Ich habe meins damals geliebt, so günstig, gut und so einfach in der Bedienung.
 
Ja sowas gibt's noch. Ich benutze das Ding seit circa sieben Jahren und bin immer noch total zufrieden damit. Schade das die Lumias nicht weiter entwickelt wurden, waren auf jeden Fall eine super Alternative zu Android und Apple Phones. Kamera ist auch top. Das Teil hatte damals schon USB C und ein always on Screen, aber das gibt's ja bei den neuen iPhones pro auch bald.
 
Ein Lumia Smartphone, so was gibt es noch? Ich habe meins damals geliebt, so günstig, gut und so einfach in der Bedienung.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 


News

Zurück
Oben