8 Sek. Langzeitbelichtung gepaart mit Sensor-Shift (50MP HiRes-Mode) @ PEN-F
Nach Begradigung und etwas Beschnitt = 43MP
- PEN-F + Olympus 12-40/2.8 Pro
- JPG, 12mm, F8, inkl. 1000+64er ND-Filter, ISO200

43755730zg.jpeg

Sehr, sehr schick!
 
Hallo @rauschwerk, sage mal macht du das professionell mit den Fotos? Du stichst hier dermaßen raus zwischen den ganzen Alltags-Knipsereien aus dem Urlaub, wo es völlig egal ist, ob die nun mit einem Smartphone oder DSLR gemacht wurden, weil es die Leute es einfach nicht drauf haben ein gutes Foto zu machen oder überhaupt nicht wissen wie man sowas macht, da nutzt dann die teuerste Technik nichts.
 
....zwischen den ganzen Alltags-Knipsereien aus dem Urlaub, wo es völlig egal ist, ob die nun mit einem Smartphone oder DSLR gemacht wurden, weil es die Leute es einfach nicht drauf haben ein gutes Foto zu machen oder überhaupt nicht wissen wie man sowas macht, da nutzt dann die teuerste Technik nichts.

stimmt, Rauschwerk macht hervorragende Bilder....

Aber dein Kommentar sticht hier so dermassen raus, zwischen diesen ganzen didaktisch minderbemittelten hier

sage mal... machst du das professionell, bist du Autor bei einem Fotomagazin?
 
Hallo @rauschwerk, sage mal macht du das professionell mit den Fotos? Du stichst hier dermaßen raus zwischen den ganzen Alltags-Knipsereien aus dem Urlaub, wo es völlig egal ist, ob die nun mit einem Smartphone oder DSLR gemacht wurden, weil es die Leute es einfach nicht drauf haben ein gutes Foto zu machen oder überhaupt nicht wissen wie man sowas macht, da nutzt dann die teuerste Technik nichts.
Ich nutze das Equipment zwar auch beruflich (Architektur), doch Landschaftsfotos, etc.. eigentlich als Hobby.
Hin und wieder bekomme ich Aufträge für Portraits und habe auch einige Hochzeiten Fotografiert, doch eher selten.
Es freud‘ mich und ehrt mich sehr, wenn meine Fotos euch gefallen. Vielen Dank für die Blumen!
Es gibt hier aber auch einige andere, die hervorragende Arbeiten hin und wieder zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es tut mir auch leid für die anderen hier, sind ja auch nette Fotos dabei, aber wenn man deine Fotos anschaut ist das so Wauuuuu!!!!!

Ist ja mit der Musik, die hier mit den tollen Synths gemacht wird, nicht anders, das meiste ist halt wirklich übel oder so naja und 2-3 Leute machen dann wirklich was tolles. Ist ja auch ok, nicht jeder der sich viele Synths kauft oder eine tolle Kamera kann auch schöne Musik oder gute Fotos machen, müssen sie ja auch nicht, die kaufen sich ja die Sachen um Spaß in der Freizeit zu haben und da ist das Ergebnis dann völlig egal, egal wieviel die Ausrüstung gekostet hat, völlig in Ordnung.
 
nochmal die Bitte:
könnt ihr eure Bilder bitte als Vorschau ins Post integrieren anstatt in voller Größer ?
Das macht die Übersicht extrem schwer.
Wenn man ein Bild interessant findet, kann man immer noch auf die Vorschau klicken und sieht es in voller Größe.
 
Wuff! Sag ich da mal (um mein Sprachniveau testweise einem der letzten Postings anzupassen :huebsch: )
 
könnt ihr eure Bilder bitte als Vorschau ins Post integrieren anstatt in voller Größer ?

ich finde das schreckt ab....die meisten Bilder wirken nur in voller Grösse
machmal leben sie von winzigen Details, die man auf der Vorschau gar nicht sieht
und dann wird gar nicht erst draufgeklickt und das Bild geht unter

wäre da eher für eine "One Pic per Post + One Post per 24H / Person" Regel
aber soviel Traffic ist ja hier gar nicht, als dass letzteres wirklich nötig wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
FFM, HBF von der Camberger Brücke
Sehr fein und es packt mich das Heimweh ;-) Hier in ZH gibt es recht neu so einen Steg über die Gleise am HB, der sog. Negrellisteg. Leider mit einem Netz so geschützt (Strom - Gefahr - etc.) dass man keine Bilder machen kann. Klar kann man, aber immer hat man das Netz im Bild. Grummel.

Leider macht Deine Optik keine schönen Blendensterne oder Du hast die Blende nicht weit genug geschlossen. So Nikon 18-fach Sternchen wären hier sicher der Hammer.
 
Sehr fein und es packt mich das Heimweh ;-) Hier in ZH gibt es recht neu so einen Steg über die Gleise am HB, der sog. Negrellisteg. Leider mit einem Netz so geschützt (Strom - Gefahr - etc.) dass man keine Bilder machen kann. Klar kann man, aber immer hat man das Netz im Bild. Grummel.

Leider macht Deine Optik keine schönen Blendensterne oder Du hast die Blende nicht weit genug geschlossen. So Nikon 18-fach Sternchen wären hier sicher der Hammer.

danke dir

ja und mit den Sternen, das war ein Tamron 70-300VC , das ist für sein Geld sicher ein ganz gutes Tele , aber eine Hi-End Linse ist es nicht
und ich wollte seine volle Schärfe, hätte ich die Blende zu weit geschlossen , dann hätte ich wieder mit der Beugungsunschärfe zu kämpfen gehabt
und längere Belichtungszeit hätte auch zu Problemen geführt ... mit Tele auf Stativ auf ner Brücke...mit Fahrenden Zügen und am Ende noch Wind.....😅
 
Alltags-Knipsereien aus dem Urlaub, wo es völlig egal ist, ob die nun mit einem Smartphone oder DSLR gemacht wurden
Offengestanden: gerade bei den guten Fotografen ist es egal, ob die Bilder "nun mit einem Smartphone oder DSLR gemacht wurden". Die entscheidende Qualität des Fotografen ist doch, dass er das Bild sieht. Das ist m.E. das, was die Bilder des Kollegen @rauschwerk auszeichnet.
 
Ein interessantes Bild sieht auch in der Vorschau gut aus.

oftmals...aber nicht immer
und ich kenne mich selber und weiss wie ich oft keinen Bock hab auf Thumbnails zu klicken....
Die entscheidende Qualität des Fotografen ist doch, dass er das Bild sieht.
stimmt ... der Fotograf ist immer die wichtigste Komponente
aber es gibt eben fotografische Grenzen mit Telefonen.....ähnlich wie mit Kompaktknipsen
damit meine ich nicht die Bildleistung des Sensors , es lassen sich natürlich sehr gute "Bilder machen"
Aber für den vollen Umfang der Photografie bedarf eben der vollen Kontrolle über sämtliche Kamerafunktionen und einer Auswahl an Objektiven

Ich habe aber auch keine Ahung was Smartphones da evtl. mittlerweile können, weil ich nach wie vor militanter Smartphoneverweigerer bin
die Handwerkliche Seite des Fotografierens und die Haptik eines echten Photoapparates finde ich aber essentiell
 
Offengestanden: gerade bei den guten Fotografen ist es egal, ob die Bilder "nun mit einem Smartphone oder DSLR gemacht wurden". Die entscheidende Qualität des Fotografen ist doch, dass er das Bild sieht. Das ist m.E. das, was die Bilder des Kollegen @rauschwerk auszeichnet.
Da gebe ich dir recht und ich habe es falsch ausgedrückt. Bei Jemanden ohne Auge für die Fotographie ist es egal ob der ein altes Smartphone oder die teuerste DSRL + Objektiv in den Händen hält, die Fotos werden wenn es hoch kommt belanglos und mittelmäßig sein. Genau wie bei der elektronischen Musik, der eine bekommt mit einem Moog One nur tausendmal gehörte Arps oder Kadenzen hin, der andere haut einem mit seinen Boutique Geräte musikalischen vom Hocker.

Der Löwenanteil mit gutem Equipment hier, egal ob nun Synths, Modular, Kameras macht die Sache ja nur weil es Spaß macht und sie wissen selbst dass das Ergebnis nie toll sein wird und darum geht es denen auch gar nicht.
 


News

Zurück
Oben