freidimensional schrieb:
Ich hab 360€ für ein TipTop-Vorführmodell gekauft mit zwei Jahren Garantie.
Hatte zwischenzeitlich überlegt mir ne Bridge-Kamera zu holen, aber die waren
mir alle dann doch zu klobig. Es geht bei mir auch eh eher darum ein paar Erinnerungsmomente
fest zu halten, als Fotos mit Veröffentlichungscharakter zu schiessen.

Die HX90 ist bei mir so ein kleines überall dabei Teil, das im Vergleich zur HX50 'nen manuellen Video Mode mit deutlich verbesserter Stabilisierung und 'nen (wenn auch nicht unbedingt hochauflösenden) elektronischen Sucher bietet. Klar, ein paar Abstrichen was Randunschärfen, Farbsäume und Lichtstärke des Objektivs betrifft muss man bei kompakten Reisezoom Kameras eigentlich immer machen.
 
ich will niemandem die Freude verderben, aber für mich sieht das nur marginalst besser als die Fotos meines iPhones aus ... also wenn man sowie so ein smartphone hat, kann man sich diese Ausgabe wohl schenken und lieber in ne DSLR investieren
Oder?
 
Hab kein Smartphone ;-) kenne auch keines mit nem 30fach optischen Zoom.

Dslr ist ungleich teurer mit vernünftigen objektiv, größer, schwerer und damit unpraktischer. Mir reichen die Bilder, vor allem waren es
Die ersten die ich damit gemacht hab. Mit etwas Erfahrung lässt sich da bestimmt noch mehr raus holen.
 
also wenn man kein smartphone hat ist mein Einwand hinfällig .. das mit dem zoom ist son Ding.. ja 30 fach zoom klingt gut.. aber in der Praxis nimmt die optische Qualität so dermaßen ab, das man die Freude daran verliert

aber klar, wenn man keine größeren Ambitionen hat und die Mehrkosten und Schleppaufwand für ne DSLR nicht hinnehmen mag , ist so ein Gerät absolut n guter Kompromiss
 
Du brauchst zum Smartphone noch ein Gimbal um so gut stabilisierte Videos wie bei der HX90 zu bekommen ;-)

Was HX90 Bilder mit 30fach Zoom betrifft, hier eine Ausschnittvergrößerung minimal nachbearbeitet.
 

Anhänge

  • Bussard.jpg
    Bussard.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 165
freidimensional schrieb:
Wir sind schon ganz schön versaut. Da reist einer nach Kathmandu, und hat nix besseres zu tun, als im sequencer.de-Forum zu posten :lollo: :lollo:

Mein Neid ist mit Dir. Bin schon ganz gespannt auf das kommende. Viel Freude (und viel Glück) bei Eurer Reise.
 
Danke!

Muss einfach die letzten Tage WLAN noch ausnutzen, an Samstag geht's in die Berge. Bin auch froh wenn
Ich aus der stinkenden Chaos-Stadt wieder raus bin. Und da ich eh meine Verwandtschaft immer
Informieren muss, tu ich das hier auch mal so inflationär ;-)
 
Nochmal HX90, unser wilder (zugelaufen, menschenscheu, hat noch nie 'nen Tierarzt gesehen) Kater in den Rosen...
25762736052_cfd82a905a_o_d.jpg
 
"Unsere" Turmfalken haben wieder Nachwuchs, sitzt weit oben im Turm bzw. der Lüftung eines Getreidesilos.
 

Anhänge

  • Turmfalkenjunges.jpg
    Turmfalkenjunges.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 331
fanwander schrieb:
Das mit dam Auge ist ja übel. Gute Besserung!!!
Ansonsten beneide ich Dich sehr um diese Reise!

Danke, Auge geht schon wieder. Noch ein paar Tage Antibiotika und Augentropfen, dann Hab ich s hoffentlich geschafft.

Sechs Wochen hab ich hinter mir, noch 3,5 vor mir. Auch wenn nach wie vor erdbebenmässig noch viel kaputt
Ist, gibt es hier noch so viel zu sehen und zu tun dass ich mir noch unschlüssig bin wie ich die restliche Zeit einteile.

Was für ein fabelhaftes Land mit wunderbaren Menschen :verliebt:
 
Das mit dem Auge kenne ich von meiner Reaktion auf Schmerzmittel, sah gar nicht so viel anders aus :shock: Im subtropischen Ausland bekommt man schon Angst vor Insekten, die einem vielleicht irgendwelche Eier oder Larven unter die Haut gelegt haben ;-)
 
Filme kucken früher

Cgf0F6XWwAAa2tQ.jpg


Cgf8HY3WEAA2r-4.jpg


Eigentlich wollte ich den Sound der Mechanik recorden. Leider ist er vorher verreckt. Es rauchte sogar ein wenig. :konzert:
 
Die Bilder sehen toll aus Salz. Besonders das letzte gefällt mir, also diese Industriegebiet Aufnahme. Da sieht man ja echt alles scharf.
 
Sieht ja super aus! Du machst echt tolle Bilder (deshalb schaue ich hier auch ab und an rein). Ich könnte sowas jedenfalls nicht, habe auch überhaupt kein Gespür für Motive - ist einfach nicht mein Ding.
 
Frage an die Hamburg-Kenner: Welche Kirche ist das?

CklhfQ4XIAAbin5.jpg


[_] Michel
[_] St. Nikolai
[_] St. Katharinen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben