Mein neues Modell aus Japan ;-)

38392693nu.jpg


38392696fl.jpg
 
Inspektion & Test Drive
Gefällt mir. Welches Gear kam hier zum Einsatz? Wie hast Du beleuchtet? Was ist das für ein Modell?

Drei Dinge braucht der Mann...
Ich wollte an diesem Motiv die Wirkung bei verschiedenen Brennweiten probieren. Jeweils Offenblende mit diesen Optiken:

#1 Nikon AF Nikkor 180mm f/2.8 IF-ED
#2 Nikon AF Nikkor 85mm f/1.8D
#3 Nikon AI Nikkor 50mm f/1.2

#1 gefällt mir am besten.
#3 zeigt das typische Glühen dieser Generation von Nifty-Fifties bei Offenblende. Bei f/1.4 schon viel besser.
 
Gefällt mir. Welches Gear kam hier zum Einsatz? Wie hast Du beleuchtet? Was ist das für ein Modell?


Ich wollte an diesem Motiv die Wirkung bei verschiedenen Brennweiten probieren. Jeweils Offenblende mit diesen Optiken:

#1 Nikon AF Nikkor 180mm f/2.8 IF-ED
#2 Nikon AF Nikkor 85mm f/1.8D
#3 Nikon AI Nikkor 50mm f/1.2

#1 gefällt mir am besten.
#3 zeigt das typische Glühen dieser Generation von Nifty-Fifties bei Offenblende. Bei f/1.4 schon viel besser.

Dafür zeigt das 50er viel Charakter und lässt den Hintergrund am meisten verschwimmen.
 
Gefällt mir. Welches Gear kam hier zum Einsatz? Wie hast Du beleuchtet? Was ist das für ein Modell?
Auto:
- Olympus M1.1 + Leica Nocticron 42.5/1.2 mFT
- indirekte LED-Warmweiss Lampe
- Auto: Porsche 550A Spyder

Samurai:
- Olympus M1.1 + Olympus 60/2.8 macro
- Modell: Body Chan DX Set von S.H. Figuarts
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto: Porsche 550 Spider
Danke, welcher Hersteller und welcher Massstab? Die Beleuchtung ist sehr geschmackvoll.

Ich war faul, das ist einfach Tageslicht von der Seite. Ein Handtuch am Fenster verdeckte ein paar helle Streifen, weil die Sonne durch die Bohlen des Balkon schien und das im Bild gestört hat.
 
Sehr hübsch. Welches Gear und wie hast Du das so schön freigestellt? Focusstacking wurde genutzt?
 
- Olympus OM-D M1.1 (16MP) mFT
- Olympus 60/2.8 Marco mFT
- freihand ohne Stacking, ohne Blitz
- F2.8 Offenblende, auto Weissabgleich
- ins iPad via WLAN importiert
- etwas an den Apple internen Foto-Bearbeitung geschraubt

..und direkt hier hochgeladen (auf 1280px importiert)
 
Sowas ist stark motivabhängig, aber:
Es reicht aber schon aus den Brillanz-Regler runter zu fahren, schau..

38594970ln.png


38594974fy.png


Dann etwas Anpassung im Bereich Beleuchtung, Kontrast, Schwarzwert, etc..
 
Meine Töchter, beide 17 Jahre alt, sind vor ein paar Tagen mit der Nikon D100 von Papa und dem AF Nikkor 85mm f/1.8D losgezogen und haben sich gegenseitig portraitiert. Gut, dass es keine Film-Kamera war, die 300-400 Bilder hätten mich zum armen Mann gemacht. Ein Bild ist sehr speziell und schön geworden und ich habe die Erlaubnis, es hier zu zeigen. ISO 400, f/1.8 und 1/60s. Mit Darktable aus Raw entwickelt, Defaultsettings:

DSC_3897.jpg
 


News

Zurück
Oben