Frage zu Doepfer PE

R

roots

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,
ich baue mir gerade einen Midi controller mit Hilfe des PE.
Ich wollte 16 einfache (Ein-)Schalter genutzen. Ich weiss jedoch nicht, ob es i.O. ist, wenn ich GND und die 5V von schalter zu Schalter durchbrücke. Zudem müsste ich wissen, ob ich für jeden Schalter trotz der Brücke einen eigenen Widerstand brauche?
Ich habe mal kurz :lol: in Paint skiziert was ich meine. Ist der Plan so umsetzbar und funktionsfähig?
Ich danke schonmal!

Viele Grüße
Heinz
 

Anhänge

  • paint.JPG
    paint.JPG
    22 KB · Aufrufe: 41
Also ich mit meinen Kenntnissen würde die Schalter-Leitungen an die Punkte mit 5V hängen.
Denn im Grunde "schaltest" du die 5 Volt ein und aus.

Kann aber nicht garantieren ob es funktioniert.

Grüssle
Jarrator
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben