Frage zu Doepfer PE

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von roots, 29. Dezember 2011.

  1. roots

    roots Tach

    Hallo,
    ich baue mir gerade einen Midi controller mit Hilfe des PE.
    Ich wollte 16 einfache (Ein-)Schalter genutzen. Ich weiss jedoch nicht, ob es i.O. ist, wenn ich GND und die 5V von schalter zu Schalter durchbrücke. Zudem müsste ich wissen, ob ich für jeden Schalter trotz der Brücke einen eigenen Widerstand brauche?
    Ich habe mal kurz :lol: in Paint skiziert was ich meine. Ist der Plan so umsetzbar und funktionsfähig?
    Ich danke schonmal!

    Viele Grüße
    Heinz
     

    Anhänge:

    • paint.JPG
      paint.JPG
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      41
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich mit meinen Kenntnissen würde die Schalter-Leitungen an die Punkte mit 5V hängen.
    Denn im Grunde "schaltest" du die 5 Volt ein und aus.

    Kann aber nicht garantieren ob es funktioniert.

    Grüssle
    Jarrator
     

Diese Seite empfehlen