Fred’s Lab Töörö

E
e-smile-z
||||
Bei mir war es ein Feedbackloop in Verbindung mit meiner MPC live. Ich habe an der Mpc den Midi input am Töröö Port ausgeschaltet.

sägezahn-smoo
sägezahn-smoo
|||||||||||
Mein Töörö ist eingetroffen. zuerst bin ich überrascht über den warmen Klang. Bei der Anwahl der Wavetables funktioniert der Encoder nicht richtig. Ist das ein Bug?

Der Töröö klingt vor allem unerwartet sanft.

sägezahn-smoo
sägezahn-smoo
|||||||||||
Habe gerade den EC4 von Faderfox für den Töörö programmiert. Das kostete mich ca 1.5 Stunden (ohne Faderfox Vorerfahrung). Der Töörö ist toll, die Wavetables klingen super, die analogen Filter auch aber die Bedienmatrix ist für mich ein Krampf. Nun bin ich massiv schneller, man lernt ihn eigentlich nur so richtig kennen. Und Polysynths mit Wavetables und Analogen Filtern gibt es nicht viele.

easyboy
easyboy
...
töörö!
6 fach polyphon aus bonn? i am sold dachte ich.
Multitimbral ist für mich nicht wichtig gewesen.

Habe ein problem:
Manchmal haben die presets nur 3 statt 6 stimmen (alle anderen parts 2-4 habe ich gemutet). wechselt man in ein anderes multi und wieder zurück geht es manchmal.
Kam auch schon vor das ein factory preset nur noch 5 stimmig ist.
was mir auch aufgefallen ist das es vor kommt das auf p3 auf einmal der standard sound drauf ist. Natürlich wenn man ein anderes preset und kein multi lädt.
verwirrend
Komme da irgendwie nicht dahinter was ich falsch mache. Firmware ist 1.5.

any clues?

T
teletom
...
Hallo easyboy,

ich stand am Anfang vor dem gleichen Problem, aber "it's not a bug, it's a feature" ...

Die Töörö-Stimmen verschwinden nicht. Wenn du eine oder mehrere Stimmen vermisst, liegt das daran, dass ein Teil des Multis im Mono-Modus ist. Wenn die Teile in Mono sind, ist die spezifische Stimme reserviert.

Gruß
Thomas

easyboy
easyboy
...
Hallo easyboy,

ich stand am Anfang vor dem gleichen Problem, aber "it's not a bug, it's a feature" ...

Die Töörö-Stimmen verschwinden nicht. Wenn du eine oder mehrere Stimmen vermisst, liegt das daran, dass ein Teil des Multis im Mono-Modus ist. Wenn die Teile in Mono sind, ist die spezifische Stimme reserviert.

Gruß
Thomas
ahhhh. danke sehr.
jetzt weiß ich wonach ich suchen muss.

easyboy
easyboy
...
TIL
man kann ja für die beiden VCOs verschiedene Wavetables wählen. Dachte immer das muss dieselbe sein.
#stilllearning
:amen: