Fakten Freeware Klangerzeuger (AU/VST 32/64bit)

Konzeptionell find ichs sehr gut gemacht (nach flüchtigem Antesten geurteilt), aber die Filter klingen nach Schrott!

Immerhin: Endlich mal ein brauchbarer Freeware-Sampler, darauf warte ich schon lange!
 
Noise-Generator schrieb:
Kennt einer zufällig nen FM Synth der wie die alten Yamaha Dinger aufgebaut ist?

yo, LoftSoft FM Heaven - nur keine ahnung ob das freeware ist, aber auf jeden fall war sowas mal als feature in irgend nem magazin vor x jahren
mit dx7 und tx81z - import
und es gab mal nen teil namens vx7 als beta-preview in der keys - klingt sehr kernig lofi halt nur fm ohne schnickschnack (wurde glaub ich dann auch nicht weiterentwickelt) - sound hat mir für ein plug aber gut gefallen
gruss seppo
 
ah :shock: sorry falscher Alarm...
ich hatte das am synth direkt gemacht
wenn ich die sounds an der cubase kanalleiste
auswähle klappts...man klingt der gut :P
 
mr.extrem schrieb:
Ich suche was zum files convertieren auf osx.. z.B von flac auf mp3 usw...?
iTunes in Verbindung mit Fluke sollte das können.
Leider ist das ein kleiner Umweg, der aus seltsamen Gründen bei FLAC für iTunes nötig ist.
Sonst reicht es nämlich normalerweise, das entsprechende (Quicktime-)Codec zu installieren, und dann hat man es systemweit zur Verfügung, also in allen Quicktime-basierten Programmen (darunter auch Safari).
Beispielsweise Vorbis (OGG Dateien) mit XiphQT, oder Windows Media Video (WMV Dateien) mit Flip4Mac.
 
mr.extrem schrieb:
Ich suche was zum files convertieren auf osx.. z.B von flac auf mp3 usw...?
weiss jemand was?

Gruss..


Haste nicht nen Software-Sequenzer, der das kann?

Reaper kann meines Wissens flac lesen und zumindest dann in Wav wandeln .... ist nicht ganz free, aber für privat recht günstig .....

ansonsten .... googlen


gruss, desynthese
 
Viel Spaß gemacht hat mir der Strata von Krakli.
Die Beschreibung des Synths auf der Seite lässt leider sehr zu wünschen übrig. Und auch die Bedienung ist sehr eigensinnig (typisch Krakli) um das mal nett auszudrücken.
Das Konzept gefällt mir jedoch vom Prinzip ganz gut.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es eine Mischung aus additive und FM Synthese. Man hat 16 harmonische Obertöne die sich jeweils in der Frequenz modulieren lassen.
Perfekt für metallische und glockenartige Sounds mit extremen spektralen Verläufen.
Kennt vielleicht jemand einen Synth mit ähnlichem aber ausgereifterem Konzept ?
 
so, und nochmal: :D
drumm-shot1.png



Kleiner Drum Synth von ruin&wesen
http://ruinwesen.com/support-files/Drummm.zip

Lässt sich allerhand percussives mit machen, sehr übersichtlich...
 
Passt hier nur 95% hin, da Opensource aus vielen Bereichen (u.a. Grafik, Video, Programmierung usw.), aber vielleicht für einige neu, die halbwegs gute Alternativen zu der oft überteuerten Mulltisoftware (hallo Adobe) suchen.

http://www.osalt.com/


Einfach das kommerzielle Produkt auswählen und es werden die Opensource-Alterntiven gelistet.


.
 
Weiss eigentlich jemand was mit der Cubase VST 5 Version auf dem Steinberg FTP ist ?
Ist das eine Vollversion ? Immerhin ist die mehrere 100 MB groß.
War immer zu faul die zu laden.
 
Gibt es ein kostenloses VST, welches so eine Art GM-Instrumentensatz hat? Nach dem Prinzip “Das soll ein Piano sein, das is ein Bass...” usw.
 
Ich bekomme auch diese ominöse Meldung.
Und zwar nur wenn ich via "Neueste Themen" auf Seite 1 des Threads komme. Wenn ich diese Seite neulade nicht.

Hmm. Da ich ja ein Mac habe, mache ich mir keine Sorgen. Man muss ja nicht alles anklicken, was aufgeht. ;-)
 
Der Grund für diese Loginmeldung ist wohl das jemand eine Verlinkung auf ein Bild auf dem Camelaudio Server gemacht hat, und Camelaudio in der Zwischenzeit den Server umgestellt hat.
 
Diese osalt Seite ist recht nett, jedoch auch weit ab davon vollständig zu sein.

Kennt zum Beispiel kein LMMS als Cubase Ersatz.

Und was ich selber erst gestern gefunden habe: Maxima als schönes Freeware Computer Algebra System.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben