Sammlung Full Apple Silicon M1 Mac ARM Chip Support for your Studio

MOOG ist aus seinem Loch gekrabbelt!!!!

Die einzige Bude, von der man nicht tausend sinnlose Emails erhält. Wenn da aber mal eine kommt (alle Schaltjahre) dann gesalzen.

Besser spät als nie. Super!! 👍

743403AB-308C-4AA3-8ADA-7F4C68B69581.jpeg
 
Auch Protools ist mittlerweile nativ... Einiges fehlt noch und wird nachgereicht...
Leider fällt der Support für ICON (D-Command,D-Control) in der nativen Version weg...
 
Waldorf Largo hat ein update bekommen. soll jetzt arm nativ laufen !
(noch nicht selber probiert)

vs. INA-GRM hab ich auch gesehen dass es mal ein update gab. Soll auch arm nativ laufen.
Scheint aber bei mir nicht so zu sein.
( bekomme nur die AUs angezeigt, wenn ich den host als ARM nativ lade = sicheres zeichen dass es eben nicht ARMnative ist (bei mir))

Largo scheint nen bug zu haben.
Dh. das AU lädt komischerweise unter rosetta2. also: das VST3 benutzen @ARMnativ
 
Absynth5 läuft bei mir unter rosetta btw.
ist in der NI Liste oben von NI selbst als rot markiert
 
hab jetzt n M2 Ultra hier... kennt jemand n VST das so richtig krass viel CPU braucht?

Downloade die Demo runter und lade dann von der Low Latency Version so viel Instanzen in die DAW wie eben möglich... selbstverständlich bei niedrigster Samplerate und 96khz. Bin gespannt aufs Ergebnis...
 
sorry, diesen Dreck installier ich mir nie wieder... (hatte dir grad vor ein paar Wochen getestet und schlimme Anfälle von der UI bekommen)

Diva ist ja n Klassiker mit hoher CPU Last.. ist auch Native Silicon
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, diesen Dreck installier ich mir nie wieder... (hatte dir grad vor ein paar Wochen getestet und schlimme Anfälle von der UI bekommen)

Diva ist ja n Klassiker mit hoher CPU Last.. ist auch Native Silicon
Die GUI ist grottig... gebe ich Dir Recht. Nutze ohnehin nur das Tape Plugin... das macht schon was mit dem Audiomaterial im positiven Sinne (in Abhängigkeit zur gewählten Maschine).

Wahrscheinlich ist Diva kein guter Kandidat... die Kritik dahingehend ist quasi Schnee von gestern, die Rechenleistung hat seitdem ja ordentlich zugelegt. Aber gut: Nimm einen fetten Padsound mit viel Effektanteilen und lade x Instanzen davon in die DAW.

Ich persönlich finde solche Tests immer etwas "eigenartig", da sie ja eine realistische Produktionssituation gar nicht abbilden... auf die käme es mir persönlich aber vor allen Dingen an.

Trotzdem viel Spaß beim Lasttest des M2 Ultra ;-)
 
Die GUI ist grottig... gebe ich Dir Recht. Nutze ohnehin nur das Tape Plugin... das macht schon was mit dem Audiomaterial im positiven Sinne (in Abhängigkeit zur gewählten Maschine).

Wahrscheinlich ist Diva kein guter Kandidat... die Kritik dahingehend ist quasi Schnee von gestern, die Rechenleistung hat seitdem ja ordentlich zugelegt. Aber gut: Nimm einen fetten Padsound mit viel Effektanteilen und lade x Instanzen davon in die DAW.

Ich persönlich finde solche Tests immer etwas "eigenartig", da sie ja eine realistische Produktionssituation gar nicht abbilden... auf die käme es mir persönlich aber vor allen Dingen an.

Trotzdem viel Spaß beim Lasttest des M2 Ultra ;-)
ach der Test muss auch keine große Gültigkeit haben... es interessiert mich grad nur , was das Teil so schluckt.

auf dem MBP 2019 spielt nicht mal eine Instanz ab (ohne Multicore)
mit Multicore an sinds 2
 
Zuletzt bearbeitet:
2 sinds hier..und via 44.1 khz sinds 3 @Imac 2017 i7

Jottseidank spielt das hier in der Form keine Rolle, mit ganzen Projekten läuft es noch ganz gut hier. ;-)
 
Diva kriegst du immer noch gut zum brennen. Die Cinematic Packs von Soundsdivine bspw. haben so Patches, da hat der M1 Pro auf "great" ohne irgendwas anderes die Waffen gestreckt. Und selbst der M2 packt die nur im Multicore.

@verstaerker
Mein Tipp wäre Dawesome Kult. Nicht vom ECO-Mode verarschen lassen, auf maximale Stufe stellen.
 


News

Zurück
Oben