VEB Synthesewerk
Thomas B. aus SAW
https://www.thomann.de/de/moog_minimoog_model_d_2022_b_stock.htm vielleicht eine Alternative ?
Danke für den Tipp.
Ich habe bei Thomann angefragt, ob sie das Teil gleich mit meiner Retoure verrechnen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://www.thomann.de/de/moog_minimoog_model_d_2022_b_stock.htm vielleicht eine Alternative ?
Das freut mich, hat Thomann bei mir auch gemacht, geht heute raus , ist Sperrgut wir dwohl eine Woche dauern! und wenn mann rot will, dann gibt es für 800 € sicher Möglichkeiten, das 1a zu realisieren, wenn unsere B-Stocks ok sind , werde berichten.....Danke für den Tipp.
Ich habe bei Thomann angefragt, ob sie das Teil gleich mit meiner Retoure verrechnen können.
Ich wäre mir auch nicht sicher, dass "Made in USA" eine besser Qualli bietet als "Made in China". Ich meine, die können sicher immer noch Schrott, aber bestimmt genauso gut auch hochwertig zu einem günstigen Preis. Ich glaube man muss sich davon verabschieden dass China nix gelernt hat in der Produktionstechnik in den letzten Jahren.
Das freut mich, hat Thomann bei mir auch gemacht, geht heute raus , ist Sperrgut wir dwohl eine Woche dauern! und wenn mann rot will, dann gibt es für 800 € sicher Möglichkeiten, das 1a zu realisieren, wenn unsere B-Stocks ok sind , werde berichten.....
Hi, nein über Ostern halt liegen geblieben, seit gestern unterwegs , sollte morgen kommen....Ist deiner schon da?
Meiner ist seit heute unterwegs.
So er ist da, alles funktioniert wie es sein soll, nur eine kleine Katsche an der linken hinteren Ecke, das ist halt B - Stock, es ist sehr schönes Holz, das zu überstreichen würde mich zu viel Überwindung kostenIst deiner schon da?
Meiner ist seit heute unterwegs.
Würde mir als Minimoog Behandlung vorschweben? Frage an die holzwürmer hier : Reicht leichtes Anschleifen ?
Reicht leichtes Anschleifen ?
Als ehemaliger Orgelbauer würde ich das Holz beizen und danach mit Klarlack die Oberfläche verschliessen.![]()
Fernand Freres Schellackpolitur Klavierlack Schellack
Eine Schellackpolitur in hochwertigster Qualität! -Nach ältesten Rezepturen der Möbelrestauratoren hergestellt- Die wachsfreie und gebrauchsfertige Schellackpolitur besteht aus feinsten und hochwertigen Schellack, vermischt mit reinem Alkohol. Dieser biologische Lack, nach uralter Rezeptur ist...contura24.de
Würde mir als Minimoog Behandlung vorschweben? Frage an die holzwürmer hier : Reicht leichtes Anschleifen ?
Glaube es ist Klarlack drauf, klingt transparentTja.. ist das Holz geölt?!
Betreffend anschleifen - weisst Du was verwendet wurde?
Ob auf Wasserbasis, oder 2K ist schon wichtig, damit sich die Stoffe verbinden.
Ansonsten besser komplett wegschleifen.
Und wichtig! Richtige Körnung verwenden.
Lackschleifpapier (ab K220) für den Zwischenschliff verwenden.
Holzfasern stellen sich nach dem 1. Auftrag auf!
War bei dir auch ein QM Zettel mit 2 unterschriften drin ? Oder hast Du ein jüngeres Modell ?
War bei dir auch ein QM Zettel mit 2 unterschriften drin ? Oder hast Du ein jüngeres Modell ?
Also sollte kein Zettel drin sein gibt es wieder viele spekulative Gründe
Also sollte kein Zettel drin sein gibt es wieder viele spekulative Gründe![]()
Wir gehen jetzt mal davon aus, dass da auch einer drin lagWie wahr!
Was sollte mich abhalten, das vorhandene Gehäuse zu bearbeiten? Mal schauen, ob ich mich irgendwann überwinden kannHier sind ein paar (klickbare) Bilder von nachgefertigten MiniMoog-Gehäusen aus anderem Holz:
Die Firma gibt es zwar wohl nicht mehr, aber das dürfte als Anregung doch reichen.
Ein guter deutscher Möbelschreiner sollte doch sowas fertigen können. Das wird dann auch
nicht teurer als ein Gehäuse-Import aus USA mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Wir gehen jetzt mal davon aus, dass da auch einer drin laghast Du beim Händler diesbezüglich nachgefragt, oder bist Du mit dem Exemplar zufrieden und es ist egal?
Ist weder bei meinem 1979er noch bei meinem 2016er Reissue so. In Software ist das ja auch viel einfacher hinzubekommen.Ist es normal, das die Zahlen auf den Tuning Knöpfen 3 Halbtöne usw. Keine Rolle spielen, meine Halbtöne liegen nie da wo die Skala steht?
Bei Arturia Model D ist das korrekt mit der Skala![]()