gesucht sind die besten Filme aller Zeiten

Lustig:
Ein Fisch namens Wanda
Die nackte Kanone

Nicht so lustig:
Aguirre, der Zorn Gottes
Das Boot

Und komisch, dass noch niemand Alien genannt hat. Oder doch?
 
Doch Alien und das Boot stehen schon da, super Filme ... :)

Bei der nakten Kanone kann ich irgendwie nicht lachen, dass ist so ne Art Humor, die mich nicht trifft. Ich kann mir nur an ne Scene erinnern wo der als Ganzkörper Kondom ankommt ... ist doch das oder?

Da find ich Mr Bean lustiger ... :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Doch Alien und das Boot stehen schon da
Mist, hab ich nicht aufgepasst.

clipnotic schrieb:
Bei der nakten Kanone kann ich irgendwie nicht lachen, dass ist so ne Art Humor, die mich nicht trifft. Ich kann mir nur an ne Scene erinner wo der als Ganzkörper Kondom ankommt ... ist doch das oder?
Ja, unter anderem. :mrgreen:
Einfach albern halt.
 
einer der geilszen filme mit sensationeller wendung am ende...

hmmm

weiss den titel nicht.

zwei bullen die auf ner insel ermitteln in einer psycho anstalt,verschwoerungen aufdecken und am ende ist alles ganz anerschder
 
" Ich habe das Grauen gesehen .. Das Grauen ..es ist unmöglich mit Worten zu beschreiben ..das Grauen "
Colonel Kurtz

Na ja - und wo doch gerade Wagner Jubiläum war


ganz schreckliches Thema ( ich weis ) - aber hat Filmgeschichte gemacht
 
time bandits ist auch einer meiner favs ever!!!

-leolo
-clerks
-marie and max
-pi
-white noise
-wir können auch anders
-kleine haie
-alles von jaques tati

-teufelsfilme, wie die neun pforten, omen, exorzist, die schrecken der medusa
sowas mag ich gerne

ach ja, roberto bengini hat auch mal in nem film ein verwirrtes teufelchen gespielt, weiss den namen grad nicht mehr.
eigentlich alles mit roberto ist klasse (down by law, night on earth...)
 
PanKowski schrieb:
Na ja - und wo doch gerade Wagner Jubiläum war
"Apocalypse Now - Redux" kommt übrigens heute abend auf 3sat.

Ein weiterer Tipp: "Galaxy Quest" - übrigens auch heute abend. Auf Kabel eins.
 
Hark Bohm: "Moritz, lieber Moritz"
Der vielleicht beste Film über Jungs in der frühen Pubertät. Sehr anrührend.
 
Schnuffi schrieb:
Warte nur, bis mal ein Eselfilm kommt, wo das kleines Eselchen seine Eselmutti nich' mehr findet, weil die Herde schon weiter gezogen ist. Dann erwischt es auch Dich.
 
ach ja...

-der himmel über berlin (wim wenders-version, of course...)
-leningrad cowboys/aki kaurismaki

mus ja nicht immer geballere sein...


an serien:

-ganz aktuell: breaking bad!!! (mögl. im original gucken, jessies schnodderschnauze kommt in der übersetzung ü-ber-haupt-nicht rüber...yoyoyo)
-arrested development völlig unterschätzt, spitzen-schauspieler u. charaktere

zeichentrick:
-ren und stimpy
-rockos modern life
-ugly americans
 
Ich werfe da jetzt mal ein paar 80er "Klassiker" in den Ring:

- Wargames
- Ferris macht Blau
- Men at Work
wie auch einiges andere an Frühwerken mit Charlie Sheen,
- Hot Shots :) und wenn man das mag auch alles andere von Zucker/Abrahams/Zucker

An Serien empfehle ich:
- Veronica Mars
für den speziellen Humor "Shameles", wobei ich nur die US Version kenne.
 
Zotterl schrieb:
PanKowski schrieb:
Na ja - und wo doch gerade Wagner Jubiläum war
"Apocalypse Now - Redux" kommt übrigens heute abend auf 3sat.

interessant - das ist glaube ich die Fassung in der die ca 20minuten Handlung wieder eingesetzt wurden ,in welcher die Boat-Crew auf die verbliebenen Bewohner einer im Flusslauf versteckten französischen Kolonial-herren-Loggia treffen deren Köpfe noch im Kolonial-Style ticken und denen noch "die gute alte Zeit" anhaften geblieben ist - sehr surreal das ganze :
 
PanKowski schrieb:
the acid test schrieb:
Gegen allen erwartungen fand ich Planet der Affen von Burton sehr gut.

wobei der natürlich innerhalb dieses Threads nicht gegen das Original anstinken kann ;-)
so im ganzen auch ein sehr untypischer Tim Burton Film - ansonsten ganz ok

ist doch bei Remakes immer so
mir fällt nur einer ein wo das remake besser als das original ist
Plein soleil (nur die sonne war zeuge) - the talented mr. ripley

remakes sind eh so ne seltsame amerikanische perversion - tolle europäische filme auf usa kompatibel ummodeln
nehmen wir mal die von mir schon genannte the kingdom serie (lars von trier)
- in den us Remakes hatten sie sogar stephen king als co-autor und sehr viel mehr geld
hat auch nicht geholfen - das original ist einfach unschlagbar
 
PanKowski schrieb:
ich fände es auch mutig wenn Männer hier mal von Filmen erzählen würden bei denen sie weinen mussten
aber das tun Sie ja meist nur bei Fussball im TV :lollo:

nicht immer geheult / den Tag versaut haben mir:

Safe - Todd haynes
Come and See - Elem Klimov
Martyrs - Pascal Laugier
Requiem for a Dream - Darren Aronofsky
Hundstage - Ulrich Seidl
Vahalla Rising - Nicolas Winding Refn
Leolo - Jean-Claude Lauzon
Strange Circus - Sion Solino
Clean Shaven - Lodge Kerrigan
Das Messer im Wasser - Roman Polanski
Watership Down (Zeichentrick)

Ansonsten fande ich noch den Film - Frühstück bei Tiffany - traurig und romantisch
 
leedoeslala schrieb:
ist doch bei Remakes immer so
mir fällt nur einer ein wo das remake besser als das original ist

Ja bei Rock und Pop Musik ist es eher umgekehrt - der "moderne" Hit macht Millionen und das Original ( meist ältere Blues Sachen ) kennt kaum jemand

z.B. Tainted Love
 
Fanny und Alexander ist auch wunderschön

oh, serien: tales of the city
leider sind nicht alle bücher verfilmt worden, Armistead Maupin schreibt gerade noch einen teil an seinem lebenswerk ;-) 8)
 
have fun!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-05-29 um 17.39.55.jpg
    Bildschirmfoto 2013-05-29 um 17.39.55.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 37
Niki List Filme sind wieder zu haben! Österreicher Humor mit 80ger Flair. Sehr schräg....

Helden in Tirol:

Müllers Büro:

Cafe Malaria:
 
K-pax
23
ip-man 1-2
The 13th Floor
zurück in die zukunft 1
star wars
Moon
 
:supi: the Big Lebowski!!! bei mir zumindest ohne Konkurrenz...
Apocalypse Now
Pulp Fiction
Shining
Star Trek 1 hauptsächlich wegen der verschickten Audio-Visuellen-Darbietung von Vger's Innenleben ^^

Gruß

Nachtrag: ... Nackte Kanone auch ganz großes Kino ... wenn "Drebin" manchmal verwundert in die Kamera schaut gibt's kein halten mehr :lollo:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben