CE ist keine Zulassung, sondern eine Deklaration des Herstellers, daß das jeweilige Gerät den EU Vorschriften entspricht.
siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung
CE ist keine Zulassung, sondern eine Deklaration des Herstellers, daß das jeweilige Gerät den EU Vorschriften entspricht.
siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung
Bei vielen Angeboten auf Internet-Handelsplattformen aus Drittländern für Verbraucher liegt eine missbräuchliche Verwendung vor oder fehlt eine CE-Kennzeichnung. [...] Sofern der Versand aus einem Drittland erfolgt, müssen Verbraucher (die dabei als „Einführer“ im Sinne von [2] gelten) damit rechnen, dass der Zoll entsprechenden Produkten bei einer Überprüfung die Einfuhr untersagt und entschädigungslos (ggf. gebührenpflichtig) vernichtet oder an den Absender (der als Inverkehrbringer gilt) zurückschickt. Händler können Ware importieren und selber eine Konformitätsprüfung durchführen ...
Ich habe das mal angefragt, stehe mit den Kollegen in Verbindung!Naja trotzdem - aus dem letzten Absatz:
Meinen die das ernst?
Dann hoffe ich mal, dass sich Groove Synthesis die CE-Kennzeichnung noch besorgen.
Oder wenn die Konkurrenz die Tests macht ;)CE-Konformität ist kein Personalausweis und die Richtigkeit bzw. Übereinstimmung wird auch nicht vom Zoll überprüft.
Theoretisch könnten sie die CE Konformitätsbestätigung von einem anderen Synthesizer Hersteller auch abeschreiben und ihren Namen einsetzen.
Inhaltlich interessiert das erst wenn jemand zu Schaden kommt.
Exakt. Ist halt nicht mehr so wie bei der FTZ Prüfung früher, die wirklich eine Prüfung war und bei der eine Prüfnummer vergeben wurde, und das jeweilige Gerät erst nach bestandener Prüfung in den Verkauf durfte.Inhaltlich interessiert das erst wenn jemand zu Schaden kommt.
Aber mein PPG hat ja auch kein CE Zeichen.
Genauso off-topic- spannend, wann in den uk das Lied „ding dong the witch is dead“ nochmal in den charts hochschnellte. Irgendwie schien es da einen Konsens zu geben.Zu PPG Zeiten gab es diesen EU Beamten Firlefanz auch nicht, wohl auch Dank Iron Maggie, also die damalige UK Angie.
(Wollte ursprünglich „Angie, aber mit Eiern“ schreiben, hab’s aber dann wegen zu erwartendem mimimi doch gelassen)
Ist eine Geschmacksfrage.Ich finde das Teil echt richtig cool. Da ich bereits den Iridium Keyboard besitze frage ich mich aber schon, ob das nötig ist . Ansonsten würde ich den preordern.
Wie seht Ihr das ?
Zu PPG Zeiten gab es diesen EU Beamten Firlefanz auch nicht, wohl auch Dank Iron Maggie, also die damalige UK Angie.
(Wollte ursprünglich „Angie, aber mit Eiern“ schreiben, hab’s aber dann wegen zu erwartendem mimimi doch gelassen)
War das - wenn ich mich richtig erinnere - damals nicht sogar so, daß da anlässlich des Todes von "Iron Maggie" die Briten teilweise sogar auf den Straßen getanzt haben?Genauso off-topic- spannend, wann in den uk das Lied „ding dong the witch is dead“ nochmal in den charts hochschnellte. Irgendwie schien es da einen Konsens zu geben.
Das kann man beim Microwave einstellen. Stepped oder Smooth. Stepped schaltet direkt um und Smooth wartet bis zum Ende des Zyklus. Hört man aber nur bei einigen Wavetables und auch dann nur mit der Lupe. Im M wurde es daher auch weggelassen.Wolfram Franke schrieb:Regarding the roughness of the wavetable scan I think the difference was that the PPG could switch waves in the middle of a cycle whereas the Microwave only switched them at the end of a cycle.
Da muss ich WMF doch mal privat befragen.Wolfram Franke schrieb:Aliasing is also different, as others have mentioned, but it would be too long to go into details why that is.
Die beiden Oszillatoren werden beim MW addiert (was zu Werten größer als der maximale Wert des D/A führt, wenn man zwei Pegel über 7 hatte (-> ASIC-Bug)). Beim PPG wave 2.2/3 werden diese per Multiplexing nacheinander an einen D/A ausgegeben. Also ein Osc1 Sample, ein Osc2 Sample und so weiter.Da muss ich WMF doch mal privat befragen.
Du meine Güte, das klingt aber als wären Pad und Bass in einer anderen Tonart als die Sequenz...Wem die beiden Sequenzen in der Mitte des SOS Video oben bekannt vorkommen:
Die Erste stammt aus Propagandas „Murder of Love“ vom ersten Album „A Secret Wish“ [...]
Was Du oben schreibst, hatte ich ja mal im Schaltplan abgelesen und mit einem PPG Prozboard Experten im Norden (nicht Hermann Seib) besprochen. Vielleicht hat WMF ja noch andere schlaue Erkenntnisse.Aber das weißt du ja selber sicherlich noch besser.

In all den Jahren der Beschäftigung mit Synths und dem Bestreben, das auch zu einem gewissen Teil technisch zu verstehen, hat sich solches Halbwissen einfach angesammelt. Wenn ich so an die ersten Tage zurückdenke, wo ich im Sonderheft der Elrad die Bauanleitung zum Transcendent 2000 gelesen habe. Ich war ein Lausbub, der noch keine Ahnung hatte, aber die Samen waren gesät.Wenn ich euer Wissen hätte würde ich wohl noch obendrein die herausfallenden Bits an den Wandlern zählen
gute Idee mal wieder das -Wish- Album laufen zu lassenWem die beiden Sequenzen in der Mitte des SOS Video oben bekannt vorkommen:
Die Erste stammt aus Propagandas „Murder of Love“ vom ersten Album „A Secret Wish“, die Zweite ist „Love on a real Train“ von Tangerine Dream aus dem Soundtrack zum Film „Risky Business“ (Lockere Geschäfte). Die waren auch schon im Sonicstate Video mit dem Interview zu hören.
@qwave und @swissdoc
Ich bewundere euer detailliertes Wissen über die Innereien- Chapeau! [...]
wobei das beim Wurlitzer 200 a sehr gut funktioniertHier wird Musik noch mit Lötzinn erklärt.
Stephen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.