FlorianH
|||||
Hallo,
als eigenständiges (falls ich das irgendwohin nehmen will) Keyboard suche ich irgendwas sehr günstiges, weil ich nicht viel Geld dafür zur verfügung habe:
------------------------------------------------------------------------------------------
- Was solls kosten
Maximal 100-150€ gebraucht...
- Keyb, Rack oder Software (Mac oder PC?)?
Keyboard
- Muss er viele Regler haben? (Eingriff in Synthese etc, oder reichen ein paar Macros, eben eine kleine oder keine Anzahl von direktem Eingriff übers gerät?
Nein
- Dein Ziel / Musikstil / Idee ist..
Alles mögliche, ich brauche das Keyboard eher zum zuhause spielen
- Bist du eher Anfänger, Fortgeschrittener, Experte?.. (synthesetechnisch)
Synthesetechnisch Anfänger
- Arbeitsweise und musikalische Ideale sind..
Arbeitsweise: evtl. Kabel umstecken, Einschalten und loslegen
Musikalische Ideale: Eigentlich gar nichts, wie gesagt soll das Keyboard alles ein bisschen können
- polyphon oder monophon? gehts monophon?
Polyphon.
- muss da noch "Schnickschnack" sein? Seq (wenn ja was genau?) oder Drums oder sowas.. ist nämlich nicht "Standard".
Drums wären gut, ansonsten nichts.
- Software tuts auch?
Nein, muss ein Keyboard sein...
- Klangansprüche (Qualität..).
Sollte nicht nach Tischhupe klingen und die Sounds zufriedenstellend machen.
- soll oder MUSS er mehr als unterschiedlichen Klang gleichzeitig machen? Sprich: Dann ist er natürlich mehrstimmig und diese Funktion heisst multitimbralität.. also: gehts auch mit 6 gleichen Stimmen? Bei Analogen ist das zB öfter der Fall..
Muss nicht sein, aber wenn es das zu dem Preis gibt... Natürlich
------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hätte an irgendeinen Roland-Rompler gedacht...
Grüße
als eigenständiges (falls ich das irgendwohin nehmen will) Keyboard suche ich irgendwas sehr günstiges, weil ich nicht viel Geld dafür zur verfügung habe:
- Was solls kosten
Maximal 100-150€ gebraucht...
- Keyb, Rack oder Software (Mac oder PC?)?
Keyboard
- Muss er viele Regler haben? (Eingriff in Synthese etc, oder reichen ein paar Macros, eben eine kleine oder keine Anzahl von direktem Eingriff übers gerät?
Nein
- Dein Ziel / Musikstil / Idee ist..
Alles mögliche, ich brauche das Keyboard eher zum zuhause spielen
- Bist du eher Anfänger, Fortgeschrittener, Experte?.. (synthesetechnisch)
Synthesetechnisch Anfänger
- Arbeitsweise und musikalische Ideale sind..
Arbeitsweise: evtl. Kabel umstecken, Einschalten und loslegen
Musikalische Ideale: Eigentlich gar nichts, wie gesagt soll das Keyboard alles ein bisschen können
- polyphon oder monophon? gehts monophon?
Polyphon.
- muss da noch "Schnickschnack" sein? Seq (wenn ja was genau?) oder Drums oder sowas.. ist nämlich nicht "Standard".
Drums wären gut, ansonsten nichts.
- Software tuts auch?
Nein, muss ein Keyboard sein...
- Klangansprüche (Qualität..).
Sollte nicht nach Tischhupe klingen und die Sounds zufriedenstellend machen.
- soll oder MUSS er mehr als unterschiedlichen Klang gleichzeitig machen? Sprich: Dann ist er natürlich mehrstimmig und diese Funktion heisst multitimbralität.. also: gehts auch mit 6 gleichen Stimmen? Bei Analogen ist das zB öfter der Fall..
Muss nicht sein, aber wenn es das zu dem Preis gibt... Natürlich

Ich hätte an irgendeinen Roland-Rompler gedacht...
Grüße