meister sind alle user ,die registriert sind..
abgebrüht: nö, sicher bin ich was gewöhnt, aber die klänge der neueren DM sachen sind wirklich nicht so außergewönlich, rein soundtechnisch.. und überdistorten geht leicht.. nein: es ist nicht scheiße!! es ist nur eben gewöhnlich, so wie andere auch.. und dazu noch den komischen "wir sind ne band" dinge, die sind ja auch recht vielseitig bezügl. der sachen ,die sie selber hören.. ne menge katzdarm und sowas.. auch sachen, die man garnicht hören wollen mag

*G*
gegen gute songs hat man ja nix.. von elektronischen bands erwartet man eh immer viel mehr.. sprich: oasis oder sowas klingt immer gleich, da beschwert sich keiner und so weiter.. tocotronic oder anderes bratkatzenzeuchs ebenso.. aber die hornbrillentypen lieben es, keine ahnung warum..
ich denke, wir haben als kinder der 80er oft schwer, weil es eben neue klänge GAB, es gab gleich 2 oder 3 revolutionen in sachen synthesizer und elektronik..
meint: wir haben einfach pech, wenn wir heute ungehörtes haben wollen. das gabs irgendwie schon.. es geht zurück zu den alten dingen (das ist nicht immer schlecht) , also zB kadenzen, skalierungen und melodien..
neuerdings geht also melodie nicht mehr getrennt von sound.. es muss beides gehen.. es gibt so gute musik , so viel!!! und keiner ist was wert , weil musik generell nicht mehr sooo wichtig ist..
DM: das ist imo Alan Wilder, der hier so viel GENIALES eingebracht hat.. er ist Musiker und Soundmensch und arbeitet mit rel. "normalem" Gear.. sprch: kein Müll ,aber eher nix "spezielles"..
ja, es ist absolut ok, wenn sie sich alle weiterentwickeln und andere dinge machen wollen.. vielleicht wollen sie kein buch "ich war ein roboter"

sprich: manche bands fühlen ich gefangen in ihrem "klischee", also.. synthesizer nur zum schein, damit die ideologie stimmt? naa.. das wäre auch schade.. dann von mir aus was anderes.. das ist vollkommen ok..
aber klanglich ist das sicher kein durchbruch.. auch wenn ich es niedlich finde.. also bitte richtig einordnen: sie sind eben keine synthgötter, sie machen es der nächsten epoigonenwelt leichter ,auch mal so zu klingen..
es ist schon "modern", weil es sehr "biegr apporved" klingt..
kompression bis auf 0.0 dB und saubere röhrenbritzel.. das ist in..
dies ist kein beschwer-thread.. es ist aber interessant, was laaanggediente e-bands tun.. zumal es kaum noch alte bands gibt, die so lange durchgehalten haben..