Nein, dass ist ja auch OK so. Ich spreche hier nur für mich, jedoch ohne Fördergelder und GEZ würde die Klassik fast in der Versenkung verschwinden.
Klassik erhält viele Fördergelder, das stimmt! Dennoch glaube ich nicht dass diese ohne solche in der Versenkung verschwinden würde...ich für meinen Teil bin alles andere als elitär, und höre Klassik genau so gerne wie Jazz oder psychedelic Rock
Und ich denke dass es viele Werke der Klassik noch in ein paar hundert Jahren noch "geben" wird...welchem werk der letzten 20 Jahre traust du das denn zu? Satellite von Lena? Schnischnaschnappi?
:D
@ozox8 :Klassik erhält viele Fördergelder, das stimmt! Dennoch glaube ich nicht dass diese ohne solche in der Versenkung verschwinden würde...ich für meinen Teil bin alles andere als elitär, und höre Klassik genau so gerne wie Jazz oder psychedelic Rock![]()
Mal ehrlich, wer braucht so'ne künstliche AR und VR-Grütze?
Mal ehrlich, wer braucht so'ne künstliche AR und VR-Grütze? Warum erfindet man so einen Bullshit? Um auch die letzten Domänen des Menschen, was Können angeht, eben jenem zu entreißen und ihm zu sagen: "So bekommst du es eh nie hin."? (Ich meine nicht die beschriebene Leblosigkeit, das ist alles eine Frage des Feintunings der Algorithmen (etwas Zufall hier, etwas Ungenauigkeit da)).
Was daran ist positiv? Dass menschliche Spieler das Können einer zukünftigen KI vermutlich niemals erreichen werden können?d.h. während dein sohn alles wieder neu und selbst lernen muss, was du bereits konntest, wird die KI ständig besser und lässt sich kopieren und kombinieren.
Genau das, was diese Welt noch braucht. Ersetzbare Schauspieler, gefälschte politische Aussagen ... ich möchte gar nicht weiterdenken. Es hatte schon Gründe, warum große Denker wie Stephen Hawking vor solchen Dingen gewarnt haben. Und wenn man sich mal global anschaut, was so alles den Bach hinuntergehr dank Technologisierung, wage ich mal zu behaupten, dass dadurch die Welt nur noch mehr gespalten wird (nicht durch Musik-KIs, sondern durch KI im allgemeinen).wir können also getrost davon ausgehen, dass man in 20 jahren keinen unterschied mehr sehen und hören wird.
Super Idee, Menschen zu ersetzen ... Müssen sich echte Genies ausgedacht haben.was mir persönlich daran gefällt... ist noch was ganz anderes: einen solchen virtuellen spieler könnte man auch prima einsetzen, um virtuelle akustische instrumente bei einer produktion viel, viel besser abzuspielen, wie das derzeit mit midicontrollern möglich ist.
Dem obigen Artikel nach handelt es sich um eine KI.Echtes Spiel oder Animation?
ich denke das sieht so komisch aus, weil man den körper nicht sieht, der die arme steuert?
dass man oben (anders als bei barton) kaum sehen kann, ob es fake oder echt ist, gehört wohl zum konzept.
genau wie es zum konzept gehört, dass der besucher sich erst mal fragt, ob das der elektromusiker frederick rousseau ist oder ob sich da jemand nach dem philosophen jaques rousseau benannt hat.
auf jeden fall ist folgendes auch hart an der grenze.
gehe zu 1:54 und stelle die geschwindigkeit auf 25%.
sieht krank aus, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=oHiU-u2ddJ4&feature=emb_logo
nun gut, aber lösen wir das rätsel mal auf...
https://twitter.com/rousseaumusique/status/1326539069820608517
slippedisc.com
Haben wir das nicht schon längst?Führt das nicht zwangweise dazu, dass man sich um so weniger Mühe macht, solche Dinge noch zu erlernen, wenn es erst eine KI gibt (weiter entwickelt als das Gesehene), die man sowieso nie erreichen kann? Ich habe da große Zweifel, so sinnvoll, wie die Erfindung der A-Bombe, nur nicht so verheerend.
Apropos KI, wieviele Bots treiben sich hier im Forum eigentlich herum?
5 Sekunden haben mir schon gereicht, denn da ist kein Leben und kein Groove in dieser Musik. Die ganze Klassik wird doch fast nur noch künstlich mit Fördergeldern für eine elitäre Kaste am leben erhalten. Klassische Musik war einst der Bereich der Reichen und Mächtigen und wird bis zum heutigen Tag als höchst exklusiv betrachtet und diejenigen, die diese Musik spielen und hören wollendiesen Mythos um jeden Preis aufrecht erhalten.
Die ganze Klassik wird doch fast nur noch künstlich mit Fördergeldern für eine elitäre Kaste am leben erhalten. Klassische Musik war einst der Bereich der Reichen und Mächtigen und wird bis zum heutigen Tag als höchst exklusiv betrachtet und diejenigen, die diese Musik spielen und hören wollendiesen Mythos um jeden Preis aufrecht erhalten.
Melodien zu komponieren scheint außer Mode gekommen zu sein, teilweise ist es aber auch den Stilrichtungen zuzuschreiben (nicht im Sinne einer Schuldfrage), aber es gibt ja nichtsdestotrotz noch andere Musik. Du selbst bist ja leuchtendes Beispiel. Und nicht immer braucht es Melodien, Klänge sind ja auch interessant. Die Dosis macht wie immer das Gift ...Haben wir das nicht schon längst?
Bisschen disharmonisches Modulargedudel vom Sequenzer, paar Technobeats drüber und schon freut sich der Producer.
Das Midi-File wurde hoffentlich von einem Menschen eingespielt. Wenn nicht, dann begrabe ich meine Karriere als Pianist sofort :P
Was daran ist positiv? Dass menschliche Spieler das Können einer zukünftigen KI vermutlich niemals erreichen werden können?
Genau das, was diese Welt noch braucht. Ersetzbare Schauspieler, gefälschte politische Aussagen ...
Hier gehen die Meinungen auch auseinander:
Dann werde ich halt Electromusiker. Was muss ich da genau können?Krumpholz Frankfurter Schaufel STANDARD mit Stiel
Frankfurter Schaufel Standard mit Aufbug aus Spezial-Schaufelblech gefertigt, ölgehärtet und rot pulverbeschichtet mit einer Blattgröße von 290x270mm ...www.baforga.de
Dann werde ich halt Electromusiker. Was muss ich da genau können?
wenn überhaupt dann hast du noch ein paar jahre als pianist eine chance gegen die maschinen zu bestehen.
Komm, gib es zu: du bist der Vorläufer von Skynet! Allein schon der Nickname ... 
am zweiten track. was viel zu schnell ist (und was sich so auch nicht besonders gut anhört)
außerdem ist es an verdächtig vielen stellen gleich laut und gleiche schnell. z.b. die letzen beiden akkorde oben bei der mondschein. das kann niermand so spielen, da entsteht normalwerweise immer eine synkope.
mal ganz davon abgesehen, dass ein top pianist eher ein video von sich und seinem klavier ins netz stellen würde als eine computeranimation mit blinkelichtchen. und da hast du auch schon den perfekten versuchsaufbau: hörs dir mal an ohne hinzuschauen. :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.