DeSynth.ese schrieb:Hallo, Community,
mich interessiert, wie viele Industrial-Bands oder Industrial-Musiker es hier in Germany bzw deutschsprachigem Raum gibt.
Gibt es da Empfehlungen?
(Rammstein mag ich aber nicht)
Nenne er Wumpscut und dann hat sich das!Moogulator schrieb:Geben tuts davon massig, zumindest was Industrial ist.. Rammstein ist allerdings Rock, von daher bin ich etwas verwirrt..

dedalus schrieb:auch aus deutschland, z. B. s:cage
Geht mir genauso.chikan schrieb:... aber mich schüttelt es bei dieser Worthülse "Industrial" sowieso.
DeSynth.ese schrieb:Hallo, Community,
mich interessiert, wie viele Industrial-Bands oder Industrial-Musiker es hier in Germany bzw deutschsprachigem Raum gibt.
Gibt es da Empfehlungen?
(Rammstein mag ich aber nicht)
Ich war schon immer dafür, dass Düsseldorf nicht zu Deutschland gehört!!!chikan schrieb:nicht aus Deutschland
Spectre, M-tronic, Hive, Annihilvs, infectedsound, Le Petit Machiniste, Audiotrauma
Phelios schrieb:Ich war schon immer dafür, dass Düsseldorf nicht zu Deutschland gehört!!!chikan schrieb:nicht aus Deutschland
Spectre, M-tronic, Hive, Annihilvs, infectedsound, Le Petit Machiniste, Audiotrauma
:)
dedalus schrieb:Geht mir genauso.chikan schrieb:... aber mich schüttelt es bei dieser Worthülse "Industrial" sowieso.
Steril707 schrieb:Also sobald Katzendarm™ dabei ist, ists für mich kein Industrial mehr. Ich weiss allerdings dass die Amidefinition von Industrial da etwas weitläufiger ist.
Für mich ist Industrial Zeugs wie Blackhouse - "Roger wasn't" oder Dive - "Infected" und Sachen von Esplendor Geometrico. Muss so klingen wie Bohrmaschine zerstört Granitplatte und wird danach von wütender zersägter Waschmachine verfolgt.
Schlimmer ist der Wirrwarr wohl nur bei der Bezeichung "Electro".
sadnoiss schrieb:Steril707 schrieb:Also sobald Katzendarm™ dabei ist, ists für mich kein Industrial mehr. Ich weiss allerdings dass die Amidefinition von Industrial da etwas weitläufiger ist.
Für mich ist Industrial Zeugs wie Blackhouse - "Roger wasn't" oder Dive - "Infected" und Sachen von Esplendor Geometrico. Muss so klingen wie Bohrmaschine zerstört Granitplatte und wird danach von wütender zersägter Waschmachine verfolgt.
Schlimmer ist der Wirrwarr wohl nur bei der Bezeichung "Electro".
Ähm, bei TG gabs Katzendarm™, Baß und sogar Geige.... und wenn TG kein Industrial sind (Wör hadd's ärfundden) dann höre ich nur noch Kinderlieder :D
Ilanode schrieb:Man kann sich vielleicht darauf einigen, dass das was mehr oder weniger glücklich unter dem Label Industrial segelt Ende der 70er begonnen hat. Wenn nun das Fehlen der Guitarre ein Merkmal dieses Genre sein soll, verschwindet der Ursprung:
Auf allen 4 Studio-LPs [und vermutlich auch auf allen Live-Aufnahmen] von TG spielt Cosy Guitarre, die erste Nurse With Wound besteht aus Guitarrengeschrammel, Nocturnal Emmissions benutzten auf ihrer 1. LP eine; Come das Vergängerprojekt von Whitehouse sowieso.
Weg aus London: Die ersten Aufnahmen von SPK sind natürlich auch mit... Wir ahnen es. Die frühen Cabaret Voltaire? Na, klar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.