Interface Midi -> Drum Trigger gesucht

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von klangsulfat, 25. August 2009.

  1. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Möchte ein Simmons SDS8 Brain per MIDI ansteuern. Also brauche ich etwas, um MIDI-Events anschlagdynamisch in Drumtrigger-Signale wandeln. Was nehmen? DIY oder Fertiggerät, ist mir beides recht. Danke für alle Tipps.
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Im Bereich der Eurorackmodule gibt da ja so einiges. Empfehlenswert wäre da evtl. der Einbau eines
    Analogue Solutions MT-9 in ein Döpfer Minirack.
     
  3. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Ja, das könnte was sein. Bin mir aber nicht sicher, ob die Triggerausgänge "stufenlos" arbeiten oder einfach nur zwischen 0 und 5 Volt umschalten. Die Simmons-Pads liefern ja Impulse, deren Spannung von der Anschlagstärke variiert wird.
     

Diese Seite empfehlen