iOS 11

ios 11 installiert?

  • ja, direkt

    Stimmen: 28 59,6%
  • ich machs sehr sehr bald

    Stimmen: 3 6,4%
  • ich warte noch einige Wochen

    Stimmen: 8 17,0%
  • ich warte noch länger, weil…

    Stimmen: 1 2,1%
  • ich überspringe iOS 11, weil…

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich brauche noch einige 32Bit Apps - daher muss ich beim alten bleiben

    Stimmen: 7 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Genau das. Gutes Teil. Habe da MIDI4+ seit es rauskam, das MIDI2+ schon mehrfach bei Anderen verbaut und das MIO4 ebenfalls hier.
Eventuell kann es sich lohnen, das Netzteil mitzubestellen.
 
Ja Cloud ist im allgemeinen albern...selber schuld wer das verwendet.. egal von wem.
 
iOS 11.01 gerade erschienen. https://support.apple.com/de-de/HT201222
Näheres ist nicht zu lesen. Buxfixing.

Aktualisierung: Apple schreibt in einem Support-Dokument (), dass iOS 11.0.1 unter anderem Kompatibilitätsprobleme mit Outlook.com, Office 365 und Microsoft Exchange, die mit iOS 11 erstmalig auftraten, behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt mir so vor, als ob der Energieverbrauch (Akku) seit iOS 11.x höher sei, als vorher (iPhone 7).
Ist es bei euch auch so ?
 
What. The. Fuck.
Ich nutze ein iPad zum Musizieren und alles drum herum. Soeben habe ich das Update von 10 auf 11 vollzogen. Habe mir mehr Stabilität versprochen denn seit einiger Zeit gibts immer wieder kleinere Aussetzer. Beim Einrichten nach dem Update habe ich alles was nur geht abgewählt. Als ich dann meine Apple ID eingegeben habe (Diese hatte ich ja auch schon vorher aber NUR für den Appstore), vibrierte mein Handy. Email von Apple: "Welcome to iCloud". Ich habe den Braten gerochen und mich gleich in die Settings gestürzt und siehe da:

Ich wurde automatisch an der iCloud angemeldet und ALLE. FUCKING. SYNC. OPTIONS. wurden automatisch aktiviert. Dies hatte zur folge das alle Notizen und Bilder gleich in die Wolke gekippt wurden. Ich konnte dann nur noch Opt-Out machen und die Daten wurden "gelöscht" (Ja ne, is klar).

Auch wenn unter den Daten nichts furchtbar wichtiges dabei war - ich war kurz davor meinem iPad mehr Gewalt anzutun als es aushalten würde. Ich glaub Apple Produkte sind nichts für mich... :mauer: :fockya: :kill::toetensen::mac::gun:
 
Nachtrag: Habe wohl überlesen (Oder es stand nirgens), dass im "neuen" Appstore die Wunschliste ersatzlos gestrichen wurde. Da waren alle Apps drauf die ich potentiell mal probieren wollte.

Irgendwie war die ganze Aktion ein Schritt nach vorne und 4 Schritte zurück.
 
wo hast du denn die apple-ID eingegeben ... iCloud konnte man doch eigentlich immer auch nicht einrichten

abgesehen davon, finde ich das iOs11 deutlicher besser mit Audio läuft
 
Erstens das und zweitens kann man deltailiert einstellen, was man in der Cloud haben will und was nicht. Also nicht über Apple oder iOS schimpfen, sondern über sich selbst.
 
@microbug && @Moogulator
So ganz verstehen wir uns noch nicht: Klar kann man das einstellen. Ich habe es in iOS 10 alles von Anfang an deaktiviert. Dann nutze ich das iPad, es fallen Daten an. Dann update ich auf iOS 11. Direkt nach dem Update kommt ein Wizzard zum durchklicken. Ich sage überall "nein" wo man auch nur "nein" sagen kann. Dann kommt die Aufforderung meine Apple ID einzugeben. Diese habe ich an den Post mal angehangen. Dafür habe ich davor ein Downgrade durchgeführt und mein Gerät dann wieder mit Daten gefüttert. Auf dem Screenshot ist meines Erachtens nicht ersichtlich, dass nach der Eingabe der Apple ID sofort iCloud aktiviert wird und alle meine Daten dort hochgeladen werden. Ich kann danach in diesem Setup Wizzard nur noch Dinge wie die Keychain konfigurieren. Es wird nicht grundsätzlich hinterfragt ob ich überhaupt iCloud nutzen möchte.

Aber ja, es gäbe einen Weg dieses einen Schritt zu umgehen: Ich kann sagen, dass ich meine Zugangsdaten noch nicht Besitze oder vergessen habe. In diesem Menü kann ich dann doch auswählen, dass ich das später einrichten will. In diesem Fall wird auch nachdem die Credentials eingegeben wurden nicht sofort alles aktiviert/hochgeladen. Ich finde das schon ziemlich hinterhältig.
IMG_20171001_224024.jpg
 
die Apple ID wird für den Store und einige Dinge verwendet, ID ist nicht automatisch cloud, die Einstellungen sind im System an vielen vielen Stellen zu machen.
Ich nutze Macs schon bevor OS X da stand, ich kenn das also und weiss auch wo man was einstellen muss. Wer das nicht kennt kann sich da aber auch verrennen, leider.
 
auf dem screenshot kann man aber sehr gut erkennen wofür die AppleID ist

sorry, aber ich glaub das haste einfach selbst verbockt ... wenn es dir so wichtig ist, diese Dienste nicht zu nutzen, dann sollte man sich schon 20 s nehmen und kurz überfliegen wofür man seine ID eingibt
 
Das kann man wie gesagt einstellen. Ein bisschen so wie Spotlight in macOS.
Glaube aber du weisst das eh, einfach "Hey Siri" abschalten - dann hört keiner zu - ich finde Siri als Dikatatsdame gut und zum Wecker stellen und so. Das Problem dabei ist eher - was kann man nun fragen und was genau versteht sie? Sie ist ja leider semantisch etwas einseitig, hier und da. Aber das werde ich noch sehen im täglichen Gebrauch - hab noch nicht so viel genutzt außer für Diktate und Wecker stellen…
Sprachen mischen ist ja immer so eine Sache - soll besser sein. Ma'sehn.
Ich hab Siri komplett deaktiviert. Und Alexa von meinem FireTV Stick nutze ich auch nicht. Und überhaupt wer soll sich die ganzen Namen merken? Und warum immer nur Frauen? Denkt da keiner an die armen Ehemänner? Die Lehrerin meiner großen Tochter heißt mit Vornamen Siri (kein Scherz). Was muss nur meine Frau denken, wenn ich ständig ihren Namen (der der Lehrerin) sage...

Solange das Gelumpse nicht haargenau so flüssig und intelligent wie bei Star Trek TNG funktioniert, ignoriere ich Alexa, Siri, OK Google und Co. Soviel Technik Arroganz erlaube ich mir. Und wo wir schon dabei sind...wie wär's Mal mit stressfreiemMediensync iOS und Android und Windows übergreifend. DAS wäre Innovation!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, irgendwann wird man vielleicht eigene Namen vergeben können. Computer, Dave, whatever.
Ich finds gut,wenn daran gearbeitet wird.
 
Ich finde es gut, dass der Appstore aus iTunes raus geht, das ist ein Musikplayer und sollte nicht mehr sein als das.
Appstore solle der Appstore sein. So einfach ist das.

Apple hat aber sehr komische Dinge gemacht bezüglich der Links zum Store und so, das hängt nun gerade etwas in der Luft.
Das werden sie sicher im eigenen Interesse ändern.

Was aber wichtig ist, ist die Art und Weise der Übertragung von Daten - langfristig geht das über die Luft, wie es die meisten eh jetzt schon tun und den Zusammenhang mit iTunes eh nicht mehr einsehen mögen. Politisch ist das gut. Endlich diese Bauchladensachen raus und das alles mal ordentlich machen.

Appstore sollte nur iOS enthalten und MacStore sollte Macsachen enthalten. Schön getrennt. Das wird vermutlich sowas werden. Die 32Bit Apps liegen auf dem Pad rum, bis man sie löscht, dh - sie sind ansich noch da.
Ich bekomme gerade einige rein, die sonst tot wären. Nachzügler halt. Andere sterben, weil die Entwickler böse waren - und - leider auch solche die Geld gekostet haben.

Ich finde die Kritik zwar ok - aber eigentlich ist das was danach dabei raus kommen wird eher "gut für unser Land" ;-)

Mehr Speicher ist übrigens nicht da weil 32Bit Support fehlt, sondern weil APFS keine Sektorenteilung braucht und die Verwaltung damit anders ist als die von klassischen Festplatten - das kam mit 10.31 aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt, es gibt in Beschreibungen von 2014 dann die Apps zu sehen, die eben nicht gepflegt werden.
Der Rest ist zumindest 64bit.

Naja, die verdienen nichts mehr dran, wenn keiner mehr neu kauft. Bei Synths kann sowas durchaus passieren, sowas kauft nicht jeder. Ich hab auch einiges gekauft was jetzt nicht mehr geht, Jasuto und so ein Soundboard und anderes.. ein Haufen schlechter Editoren und so ein Universaleditor.. die alle hatten wohl keinen Bock mehr. Kann man auch verstehen.

Ich hatte den Entwickler von Jasuto angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Zitat:
Christopher Wolfe: I work for Apple now, it makes working on the app difficult, legally

26. September um 21:26 ·

Das klingt als ob es höchstwahrscheinlich kein Update mehr geben wird, oder man kann erst in ferner Zukunft damit rechnen.

Bei mir waren zu Beginn über 60 installierte Apps betroffen, einige habe ich aussortiert, viele haben Updates erhalten und nun sind noch 24 Apps verblieben.
Einige dieser älteren und trotzdem immernoch fehlerfrei funktionierenden Apps sind leider schon länger aus dem Appstore verbannt worden.
 
Apple hat seit über drei Jahren keine 32 Bit Apps mehr angenommen. Da sollte man mal bei Hersteller fragen, warum die Ihre Apps in drei Jahren nicht einmal updaten. Vom Sicherheitsaspekt mal ganz zu schweigen.

Es gibt durchaus Apps, wo keine Updates mehr veröffentlicht werden dürfen und Änderungen vornehmen auch nicht.
 
In diesem Fall sollte der Entwickler die App einem Anderen übergeben/verkaufen, der damit weitermacht, findet sich immer jemand.
 
Seit gestern da... und soweit alles gut (getestet mit iPhone 7)
-> https://www.golem.de/news/fuer-ipho...os-11-0-3-weitere-baustellen-1710-130565.html


iOS-11-0-3.jpg
 
Das ist korrekt, es gibt in Beschreibungen von 2014 dann die Apps zu sehen, die eben nicht gepflegt werden.
Der Rest ist zumindest 64bit.

Naja, die verdienen nichts mehr dran, wenn keiner mehr neu kauft. Bei Synths kann sowas durchaus passieren, sowas kauft nicht jeder. Ich hab auch einiges gekauft was jetzt nicht mehr geht, Jasuto und so ein Soundboard und anderes.. ein Haufen schlechter Editoren und so ein Universaleditor.. die alle hatten wohl keinen Bock mehr. Kann man auch verstehen.

Ich hatte den Entwickler von Jasuto angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Zitat:
Christopher Wolfe: I work for Apple now, it makes working on the app difficult, legally

26. September um 21:26 ·

Das klingt als ob es höchstwahrscheinlich kein Update mehr geben wird, oder man kann erst in ferner Zukunft damit rechnen.

Bei mir waren zu Beginn über 60 installierte Apps betroffen, einige habe ich aussortiert, viele haben Updates erhalten und nun sind noch 24 Apps verblieben.
Einige dieser älteren und trotzdem immernoch fehlerfrei funktionierenden Apps sind leider schon länger aus dem Appstore verbannt worden.
Danke dir - sehr schade. Hoffentlich macht er was nettes für Apple was mit Musik zu tun hat. Aber schade.
 
Gibt es denn eine Liste mit inkompatiblen iOS 11 Apps? Ich habe das OS auf iPhone6 aktualisiert, testweise und bin über die schlechtere Performance überrascht. Es häkelt und ruckelt an allen enden. Das IPad air2 muss mit dem os noch warten, da ich auf Samplr oder Borderlands nicht verzichten möchte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben