JJ OS XL 3 Patterns

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von psicolor, 4. Oktober 2011.

  1. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Hat hier schon jemand durchschaut was es mit dem neuen Update auf sich hat?
    JJ's Englisch is echt ein Graus!
     
  2. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Auf der JJ Seite finde ich nichts dazu. Link?
     
  3. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Ja es gibt ne 3er Version für JJOSXL, cool!

    http://www7a.biglobe.ne.jp/~mpc1000/xl_30/

    Momentan bin ich aber selbst in den einfachen Funktionen noch ziemlich verloren.
    Die Regelmäßigkeit der Updates ist allerdings bemerkenswert!
     
  4. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Ich verstehe das so, dass man nun einem Pad ein Pattern zuordnen, welches man vorher aus beliebigen Takten eines Track einer Sequenz generiert hat. Die Länge vom Pattern ist somit egal (?). Ein Pattern ist quasi ein "Sample" (Ausschnitt) von MIDI-Daten.

    Im Prinzip sehe ich das als zusätzliche Hierarchie, weil man im Prinzip damit mehrere Sequences gleichzeitig laufen lassen kann. Ob man das Live sinnvoll einsetzen kann, erschliesst sich mir noch nicht.

    Hier gibt's eine neue JJ OS Seite, und eine bessere Erklärung:

    http://jjos.net/page/xl3-patterns-explained
     

Diese Seite empfehlen