Jomox Sunsyn Mk2

A

Anonymous

Guest
Jemand 5000 Euro übrig? Kostete der damals nicht 3500?


Wie auch immer, hier:
http://jomox.com/news_details.php?lang=2&news_id=34
http://jomox.com/shop/product-details/sunsyn-mk2-en1l35.html

hässlich
35.jpg

35.jpg

35.jpg
 
5000.... :gay:

Naja,in Zeiten eines Voyager XLs...

Ich dachte das mit den Knöppen ist ein (schlechter) Scherz aber es kommt ja noch besser:Die kosten jeweils 200,- Aufpreis :lol:

Das beste an der Option ist dann sie wegzulassen,die Farbwahl ist auch so schon eine Katastrophe.Pinke Balken dazu...ich fass es nicht. :roll:
 
Zunächst finde ich es richtig schön, dass Jürgen mit dem Sunsyn weiter macht.

(mich würde ja eher ein bezahlbarer, knopfarmer Sun-Mono oder ein Sun-Duo für max. 1000 Euro interessieren)

Die Preiserhöhung dürfte dem Umstand geschuldet sein, erstens, dass er sich bislang mit dem Sunsyn eine finanziell blutige Nase geholt hat, zweitens, dass er mit seinem Produkt ohnehin nur sehr spezielle Kunden anspricht (z.B. extreme Analogliebhaber), wo der Preis nur ein Faktor unter vielen darstellt. Ich mein, für irgendwelche Gitarrensondermodelle werden mitunter auch mal eben ein paar tausend Euro fällig - und so etwas verkauft sich in beachtlicher Zahl. Verglichen damit ist die Preispolitik für den Sunsyn MK2 geradezu als konservativ zu bezeichnen - ernsthaft. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass die Bauteilebeschaffung für MK2 ein echtes Kunststück war.

Kann die Version MK2 eigentlich etwas Spezielles - im Vergleich zum Vorgänger?

* Update* Ich sehe gerade:
"the new one will sound exactly the same as the old one!"
Mit etwas Zynismus könnte man sagen, dass der Mehrpreis von 1500 Euro der Preis für das neue Farbschema ist...

Aber hey, mir gefällt es!
:mrgreen:

(Rubrik: Unfinanzierbare Träume)
 
"The order must be paid up front and has a delivery time of about 6-8 weeks."

Fragwürdiges Geschäftsmodell. Ich würde -nach all den Erfahrungen mit Menschen- sicher niemandem 5 mille vorab zahlen und dann mal schauen ob er die 6-8 Wochen auch einhält. Nö.
 
Also die Knöppe gehen ja gar nicht, Farben ooch nich', sah der alte besser aus, warum MK II wenn's das gleiche is ?
Aber schön das es sowas (wieder) gibt, aber 5000 € :cry:
 
Ok, die Optik ist eine Katastrophe.

Aber *seufz* einen Sunsyn hätte ich schon gerne.
Bei 5000 Euro ist dies allerdings in weiter Ferne. :sad:
Ich finde es aber trotzdem super, dass das Ding wieder gebaut wird!
 
Lothar Lammfromm schrieb:
sehr spezielle Kunden anspricht (z.B. extreme Analogliebhaber), wo der Preis nur ein Faktor unter vielen darstellt. Ich mein, für irgendwelche Gitarrensondermodelle werden mitunter auch mal eben ein paar tausend Euro fällig - und so etwas verkauft sich in beachtlicher Zahl. Verglichen damit ist die Preispolitik für den Sunsyn MK2 geradezu als konservativ zu bezeichnen -

Das stimmt.
Wenn ich mir zum Beispiel den High End-Bereich beim analogen HiFi anschaue - da werden ja manchmal 10.000 Euro für einen limitierten Tonabnehmer aufgerufen und auch bezahlt.
Und da steckt wohl deutlich weniger Material drin als in einem Sunsyn. 8)

Gruß,
Markus
 
Wenn der mit Steinchen von Svarovski besetzte Knöpfe hätte dann würd ich sofort meinen mk1 um 3k an Jörg verkaufen und freudig die 5k hingeblättert :gay:

Aber nur mit rosa Netzkabel :fawk:
 
bendeg schrieb:
Crabman schrieb:
...die Farbwahl ist auch so schon eine Katastrophe.Pinke Balken dazu...ich fass es nicht.

wieso, passt doch ideal zu deinem Profilbild :mrgreen:

Der Ava ist nur ein kleiner Stinkefinger in Richtung der ältesten Anwesenden,die sich aus Prinzip immer über "blinkende Bilderchen",genannt Gif`s,aufregen :fawk:
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Die Preiserhöhung dürfte dem Umstand geschuldet sein, erstens, dass er sich bislang mit dem Sunsyn eine finanziell blutige Nase geholt hat,

Sorry, aber das interessiert nicht. Seit wann haftet die Kundschaft für missglückte Finanzen? Dafür ist allein die EZB zuständig. ;-)

zweitens, dass er mit seinem Produkt ohnehin nur sehr spezielle Kunden anspricht (z.B. extreme Analogliebhaber), wo der Preis nur ein Faktor unter vielen darstellt.

Nur mit einem speziellen Preis spricht man keine speziellen Kunden an, die wollen dann auch etwas Spezielles dafür. Damit meine ich nicht die Vorkasse, MK2 = Mk1/OS2 oder den Farbanstrich. :roll:
 
mira schrieb:
Lothar Lammfromm schrieb:
Die Preiserhöhung dürfte dem Umstand geschuldet sein, erstens, dass er sich bislang mit dem Sunsyn eine finanziell blutige Nase geholt hat,

Sorry, aber das interessiert nicht. Seit wann haftet die Kundschaft für missglückte Finanzen?

Also soll sich ein Hersteller dann Deiner Meinung nach ein zweites Mal eine blutige Nase holen, damit Deine persönlichen Preiserwartungen nicht strapaziert werden?
Das bringt den Kunden - langfristig gesehen - ja auch nichts, wenn sich ein Hersteller verschätzt.

Und zur Kostenfrage, ist doch ganz einfach:

1. extrem aufwändige und komplexe Hardware, sehr wahrscheinlich sogar die komplexeste Hardware, die jemals in so einem analogen Polyschiff verbaut wurde (analoge ENVs, analoges Routingsystem... das ist eine ganz andere Hausnummer, als z.B. in einem Andromeda, und sogar dort wurden im Gegensatz zum Sunsyn extra spezielle Chips angefertigt, um die Hardware in Grenzen zu halten.. Im Sunny hingegen gibt es ja noch nichtmal CEMs..)

2. sehr aufwändige Entwicklung - Analoge Schaltungen, DSP Programmierung, Microcontroller, Software für den Computer..

3. und das alles umgelegt auf sehr kleine Stückzahlen, weil der notwendigerweise ausgerufene Preis das eben bedingt, und weil es ein besonderes Tool ist.

...und dann noch "build on order". Die aufgerufenen 5000 Euro sind auf jeden Fall fair. Sag ich jetzt mal so, als gebranntes Kind.

Und um Moogulator sinngemäß zu zitieren: Wenn man ein Gerät wirklich gebrauchen kann, über Jahre hinweg, und wenn es wirklich eine gute und sinnvolle Maschine für das ist, was man eben so vorhat, dann amortisieren sich auch höhere Beträge, dann kann man auch mal auf sowas sparen.


Grüße vom Moogli
 
mira schrieb:
Seit wann haftet die Kundschaft für missglückte Finanzen?
Wieso haften? Du musst ja keinen Sunsyn kaufen! ;-)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass immer wieder Anfragen nach einer Neuauflage des Sunsyn bei Jomox aufgelaufen sind, und dass sich JM ausgerechnet hat zu welchem Preis er das Ding anbieten muss, so dass es sich auch für ihn lohnt.
Von meiner Seite: Daumen hoch! :supi: Die Welt braucht auch ein paar kernige Synth-Boliden! :mrgreen:
 
Crabman schrieb:
Der Ava ist nur ein kleiner Stinkefinger in Richtung der ältesten Anwesenden,die sich aus Prinzip immer über "blinkende Bilderchen",genannt Gif`s,aufregen :fawk:

Wow, denen hast du´s damit aber gegeben... :gay: :roll:

Und um Moogulator sinngemäß zu zitieren: Wenn man ein Gerät wirklich gebrauchen kann, über Jahre hinweg, und wenn es wirklich eine gute und sinnvolle Maschine für das ist, was man eben so vorhat, dann amortisieren sich auch höhere Beträge, dann kann man auch mal auf sowas sparen.

Seh ich ganz genauso. Allerdings ist das Pink wirklich sehr häßlich.
 
mein gott seid ihr konservativ. ich finde das frische electro-pink total geil, dieses orange sah so nach 90er indie anorak aus. der sunsyn ist ein polysynth der blubbige sounds und bässe macht, und kein briefkasten! kollege jupiter 6 hatte auch pink dabei und wurde wegen seiner schönheit so oft gelobt.

nur diese knöpfe in gold schlagen mir auf fürchterliche weise die augennerven aus, sie passen überhaupt nicht auf den synth (silber könnte ich mir schon eher vorstellen). das problem: in schwarz sehen sie nicht viel besser aus, weil diese plastikform mehr zur geltung kommt. dickmanns-spielzeug-haptik für 3 jährige? muss bei einem EUR 5000 synth wirklich nicht sein.
 
Jörg schrieb:
mira schrieb:
Seit wann haftet die Kundschaft für missglückte Finanzen?
Wieso haften? Du musst ja keinen Sunsyn kaufen! ;-)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass immer wieder Anfragen nach einer Neuauflage des Sunsyn bei Jomox aufgelaufen sind, und dass sich JM ausgerechnet hat zu welchem Preis er das Ding anbieten muss, so dass es sich auch für ihn lohnt.
Von meiner Seite: Daumen hoch! :supi: Die Welt braucht auch ein paar kernige Synth-Boliden! :mrgreen:

Korrekt!

Bei MacBeth und den anderen üblichen Verdächtigen aus dem Segment regt sich auch keiner über die Vorfinanzierung auf. Wer will und wers hat soll sich einen kaufen (den kann man sicher auch mit den normalen Knöpfen bei Jürgen bestellen), die anderen können sich ja weiter den Mund zerfaseln. Die meisten davon würden den Sunsyn vermutlich weder für 5000 noch für 2500 Euro kaufen....
Und ... es gab den Sunsyn mal neu für unter 3000 Euro ... wer zu spät kommt....
 
Viele wünschen sich doch Poly-Analoge. Hier ist einer. Das 1-Mensch-Unternehmungen daran hart zu beißen haben ist bekannt und Jürgen Michaelis ist da sicher unverdächtig, nur an "Der Kohle" zu hängen.
Die große Leistung ist hier schon die Entwicklung selbst und die Kosten bis zum fertigen Produkt. Das ist heute schwer, da auf den Schnitt zu kommen. Man sollte um jeden, der da was wagt froh sein.

Die ganzen Ebay-Preisdiskussionen dominieren ja bei manchen Leuten, aber vielleicht ist das auch mehr Langeweile als echtes Interesse, damit umzugehen, denn so ein Instrument hat man über lange Jahre da stehen, wenn er mal gekauft ist. Wie lang wird man brauchen, bis da gar nichts mehr geht?

Naja, ein schöneres Design wäre andenkbar, gibt ja wenige Polyschiffe die richtig unansehnlich sind.
 
da soll noch einer über das design eines alesis andromeda schimpfen, dem sollen die nüsse abfallen!
 
Was das Design betrifft ist der Sunsyn ist zumindest von der Bedienung sehr viel direkter und zugaenglicher als ein A6...
 
Summa schrieb:
Was das Design betrifft ist der Sunsyn ist zumindest von der Bedienung sehr viel direkter und zugaenglicher als ein A6...

Denke da genau das Gegenteil darüber!
Was die Bedienung betrifft hat der A6 ersten mehr Features zu bieten die auch besser verteilt auf die vielen Drehreglern und Knöpfen sind.
Der Sunsyn zwar auch komplexe Routing möglich aber in viel zu vielen Untermenüs verborgen und halb soviel Drehreglern und Knöpfe zu bieten.
Dabei hatte der Sunsyn 1,0 hier mehr Bugs in 3 Monaten, als der A6 in 4 Jahren, jetzt 7 ...
Für mich nimmt der A6 den Sunsyn locker so :farmer:
 
A6, Sunsyn...alles doof. Echte Kerle holen sich nen SE Omega8 und der...macht so :farmer:

:mrgreen:

orion-galaxy.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben