Jupiter 4 dies und das

D

dza

|
Hallo zusammen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe seit ein paar Jahren einen Jupiter 4 ( mit Kovari Kit, welches ich echt gut finde ) und ich liebe ihn. Leider gibt es manchmal Spackungen. Ich habe den Eindruck im Winter funktioniert er besser als im Sommer.

Vermutliche Sommer/Winter Spannungen:
Env: Sustain btw. Release machen trotz Hold aus einen Unendlichen Ton
Filter: Werte Bereich wird runtergesetzt, Ton ist quasi schon bei offenem Filter gecutet
OSC: Ton hat leichte Tonhöhenschwankungen, ähnlich wie Pitch Mod,

Macht vielleicht eine Art Kühlung Sinn?

Generell:
Selten Stürzt er ganz ab, Neustart hilft dann wieder
Manchmal verliert er die Midi In Verbindung

Danke
LG Dirk
 
Ist das auch im Stillstand, also während er nicht gespielt/getriggert wird oder nur bei intensivem Midi-Beschuß?

Bei letzterem kann das am Kovari-Kit liegen, da muss man mit etwas Disziplin den Datenbeschuß im Zaum halten.
 
Hallo Micromoog.

Dass kann auch im Stillstand vorkommen, auch direkt wenn ich anfange und der sequenzer noch gar keine datenflut hat.
 


News

Zurück
Oben