kiwisix nachruest-steuerplatine fuer polysix

florian_anwander schrieb:
Verwendet wird ein ATMega2560

Ah, gut, also was "Anständiges", somit wurde der Code auch komplett neu gemacht. So ists wenigstens auch rechtlich eine saubere Sache und der Performance kommts vielleicht auch Zugute, wobei ich Korg damals bessere Coding-Fähigkeiten zugesstehe als Roland ...
 
ah, da schaut man mal ne weile nicht rein, und schon verpasst man gute neuigkeiten.

hat hier inzwischen schon wer die kiwi-platine installiert?

gibts irgendwo ne einbauanleitung online? ich find bei kiwitechnics keine.

verstehe ich das richtig, dass man sich das psu-upgrade eher sparen kann?
 
Zum PSU-Upgrade habe ich weiter oben was geschrieben, Beitrag vom 12.11. sagen wir es so: das Polysix-Netzteil bietet aufgrund seiner etwas eigenwilligen Schaltung durchaus Gefahrenpotential für Überspannungen, und genau das hat Kiwi mit seinem Upgrade abgestellt. Wenn man sich schon den Aufwand der Umrüstung macht, die ja eine Langzeitinvestition darstellt, sollte man das sinnvollerweise gleich mitmachen..
 
ja, deinen beitrag hatte ich schon gelesen, aber nicht so ganz verstanden. ausserdem hattest du davor ja gemeint: dir waeren solche durchs netzteil verursachten schaeden noch nicht untergekommen. daraus hatte ich gehofft, fuer mich ableiten zu koennen, dass ich das nicht brauche. wahrscheinlich straeubt sich einfach irgendwas in mir dagegen, deutlich mehr fuer steuer- *und* psu-upgrade auszugeben, als ich fuer meinen p6 bezahlt hab. ;-)

persoenliche erfahrungen mit den beiden upgrades gibts offenbar noch keine? naja, ist ja auch noch ziemlich neu...
 
bartleby schrieb:
wahrscheinlich straeubt sich einfach irgendwas in mir dagegen, deutlich mehr fuer steuer- *und* psu-upgrade auszugeben, als ich fuer meinen p6 bezahlt hab. ;-)

.


ja - das ist auch ein gedanke den ich hatte :)
 
hat das kiwisix-kit hier inzwischen eigentlich mal jemand ausprobiert? ich selbst hadere immer noch mit dem preis...
 


News

Zurück
Oben