kleines Synth-Rate-Rätsel =)

Edictum
Edictum
|
Hallo Leute!
Ich hab mir nun ein Zoom MS-70CDR gekauft, um ohne PC und außerhalb des Studios mal schnell die Standardeffekte zur Hand zu haben und so mehr Spaß beim rumschrauben mit einzelnen rausgegriffenen Geräten zu haben. Da hatte ich die Idee , ein Demo aufzunehmen und zusammenzustellen, und euch, falls ihr Lust habt die Möglichkeit zu geben, das Rätsel um den Synth zu lösen. Ich hoffe ihr habt viel Spaß damit!
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich hab mir nun ein Zoom MS-70CDR gekauft, um ohne PC und außerhalb des Studios mal schnell die Standardeffekte zur Hand zu haben
Aber bei so 'nem Synth Ratespiel packt man doch keine Effekte auf den Synth die nicht Teil der Klangerzeugung sind.
 
Edictum
Edictum
|
naja, ich dachte dass es das interessanter macht, mal Geräte mit Effektierung zu hören, die zB keine oder kaum on-Board Effekte haben :)
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
naja, ich dachte dass es das interessanter macht, mal Geräte mit Effektierung zu hören, die zB keine oder kaum on-Board Effekte haben :)
Nicht für mich, denn die Effekte schalte ich als erstes aus, wenn ich 'nen Synth frisch unter die Finger bekomme.
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ok, dann versuche ich das hier trotzdem mal ein klein wenig in Gang zu bringen. Falls der Orgelsound bei 1:56 ein Preset oder leicht modifiziertes Preset ist, hätte ich vielleicht sogar 'ne Idee um welchen VA Typ es sich handeln könnte.
 
Niki
Niki
||||||||||||
Ich bin da nicht so erfahren, aber kann es was altes von roland sein? Richtung Jupi?
Für mich hört es sich stark nach 90er jahre sound an. Oder ist das doch DX7? Ich glaube eher Jupi 6 oder so :)
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Hmmm... klingt schon danach, aber eben ohne nachgeschaltetem Tube Amp Effekt. Der Synth steht aber nicht auf seiner Equipment Liste ;-)

 
Edictum
Edictum
|
Ach die Equipmentliste hab ich schon lange nicht geupdated, das sollte ich vielleicht mal machen hehe :D
Der Orgelsound ist ein Preset, es ist aber nicht der JP-8000.
Auch kein DX7 oder Jp-6
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Auch keiner der div. Nachfolger? Klingt schon sehr nach VA. Der FX Einsatz bügelt halt einiges von den typischen Signaturen glatt. Oberum ist da trotzdem noch was zu hören was mich als ständige Patina nerven würde, das könnte aber auch an den eingesetzten Effekten liegen und die Bass Anhebung ist offensichtlich.
 
Edictum
Edictum
|
Effekte drauf sind nur leichter Stereochorus, etwas Delay und Reverb, es handelt sich hierbei um keinen VA ;-)
 
Niki
Niki
||||||||||||
Ist die kiste klein oder groß?
Wird bestimmt was ganz kleines sein womit man überhaupt nicht rechnet.:fressen:
 
Shunt
Shunt
||||||||||||
Die Add-On Effekte machen es fast unmöglich rauszufinden. Kann man nur raten...

Alpha Juno?
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Müsste er eigentlich, denn auf der Orgel ist so ein Tube Amp FX, wenn der nicht gerade Teil eines PCMs ist.
 
Edictum
Edictum
|
Es ist kein JD-800, auch kein anderer Rompler, auch kein Juno/alpha-Juno/MKS-30
Der einzige Onboard Effekt ist Chorus :)
 
Edictum
Edictum
|
haha, nein keine Sorge, ich hab nur den JX-3P, aber der MKS-30 ist doch nur ähnlich und nicht ident oder? hat doch 106er Voicechips drinnen denk ich?
Aber der JX ist es jedenfalls nicht
 
Rolo
Rolo
*****
Wußte ich's doch. Ich hab den nämlich hier auf dem Schrank und hole ihn wegen speziellen Sounds die ich nur mit dem so hinbekomme
ab und zu mal runter. Den Poly 61 hatte ich auch mal und mit dem bekam ich den Sound ähnlich hin ,aber nicht so wie ich es wollte, also mußte damals
der sperrige 61er gehen was mich freute, denn der 800er ist sowas von handlich und leicht...eine sehr brauchbare und einzigartige Waffe!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Den hab' ich weicher in Erinnerung, hab' ihn schon lange nicht mehr an gehabt.
 
Shunt
Shunt
||||||||||||
Ich wollte anfangs noch Poly 6 in den Raum werfen. Aber der hat ja drei interne Effekte. Und Poly 61 und Poly 800 damit kenne ich mich nicht so aus.
 
Rolo
Rolo
*****
Mag kein Hifi Synth sein aber der kann richtig viel, und hat auch eine besondere ,nicht alltäglich Klangerzeugung am start.
Irgendwas zeischen Orgel und Synthie hörte ich mal. Auf jeden Fall hat er Charakter und dieser Joystick zum Modulieren ist auch sehr cool.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben