Sammlung Kleinste Modular Systeme mit viel Wirkung & Performance Sets (Modular)

Herr @fcd72 hat auf dem Nerdlich mir die Module gezeigt, die noch übrig geblieben sind, hab auch ein Foto, wenn er mag - wäre das was für hier - moderner und alles und kleiner ist cool.
 
Verdammich, die Eindampfung habbich gar nich mitgekriecht – ja bitte berichte!
Du bist sooooo egozentrisch ;-) Here we go:

86A9D316-3891-4981-88C4-F162D2A1E214.jpg

Im wesentlichen beruht diese Eindampfungsstrategie darauf nicht alles was man so braucht zwanghaft als Modul vorzuhalten, sondern nur die essentitellen Teile, die anders nicht zu realisieren sind zu Modularisieren und den Rechenknecht die Hilfsarbeit machen zu lassen. Manches macht die DAW deines Vertrauens ja auch besser, um ein Sample abzuspielen braucht es nicht wirklich ein Modul. Ich deklariere hiermit das Zeitalter des Hybridsetups ;-)
Oh, und wir haben ganz vergessen ein paar Kerzen anzuzünden - für den extrawarmen Sound.

EDIT: Und nebenbei bemerkt. Eine DAW kann ein Sample abspielen und kostet dabei nicht mal soviel wie ein anständiges Sampleabspielmodul. Und es gibt dazu noch vieles was es garnicht als Modul gibt, besonders Sequencermässig. Braucht jemand einen Cirklon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Du bist sooooo egozentrisch ;-) Here we go:

Anhang anzeigen 171645

Im wesentlichen beruht diese Eindampfungsstrategie darauf nicht alles was man so braucht zwanghaft als Modul vorzuhalten, sondern nur die essentitellen Teile, die anders nicht zu realisieren sind zu Modularisieren und den Rechenknecht die Hilfsarbeit machen zu lassen. Manches macht die DAW deines Vertrauens ja auch besser, um ein Sample abzuspielen braucht es nicht wirklich ein Modul. Ich deklariere hiermit das Zeitalter des Hybridsetups ;-)
Oh, und wir haben ganz vergessen ein paar Kerzen anzuzünden - für den extrawarmen Sound.

EDIT: Und nebenbei bemerkt. Eine DAW kann ein Sample abspielen und kostet dabei nicht mal soviel wie ein anständiges Sampleabspielmodul. Und es gibt dazu noch vieles was es garnicht als Modul gibt, besonders Sequencermässig. Braucht jemand einen Cirklon?
Hallo,

wie ist alles mit allem verbunden, also Signalfluss und Steuer/Midisignale? Welche Module sind das, und welche Aufgaben übernehmen sie konkret?

Viele Grüße
Martin
 
wie ist alles mit allem verbunden, also Signalfluss und Steuer/Midisignale? Welche Module sind das, und welche Aufgaben übernehmen sie konkret?

Das graue Dings da rechts ist ein MacBook Air M2, darunter in U-Phoria 2402, das bunte Ding in der Mitte ist ein Launchpad X, links daneben der Arturi Microfreak. in dem (Original Mutable Instruments) Minicase ist ein Yarns, Rings, Ripples MK2 und ein d:machinery Godfried

Microfreak, Uphoria und Launchpad hängen am MacBook, Audio vom Microfreak geht in einen Kanal vom Uphoria, Audio vom Modular in den anderen Kanal vom Uphoria, Yarns hängt am MIDI Out vom Uphoria. DAW ist Live 11.

Ganz links ist ein original Nerdlicht.
 
Coole Idee, kann man die 3U->1U Konvertierrahmen irgendwo kaufen, oder sind die selbstgemacht(Blindpanel bohren, Gewindeleiste schneiden)?
 
Figelienschen Tüch (as we say in Finkenwerder)!
Da musste ich erstmal drüber nachdenken, wie das überhaupt funktionieren kann, aber ein simples Nachmessen hat mir gezeigt, dass 1U weniger als ein Drittel von 3U ist.

Schöne Grüße
Bert
 
Figelienschen Tüch (as we say in Finkenwerder)!
Da musste ich erstmal drüber nachdenken, wie das überhaupt funktionieren kann, aber ein simples Nachmessen hat mir gezeigt, dass 1U weniger als ein Drittel von 3U ist.

Schöne Grüße
Bert
Es gibt leider verschiedene „1U“ Systeme mit unterschiedlichen Größen. Imho ist das von Intellijel am weitesten verbreitet.
 
Stimmt, auf ModularGrid ist das glaub ich auch differenziert.
Da meine 1U-Cases von Intellijel sind, achte ich da auch sehr drauf.

Schöne Grüße
Bert
 
Das ist ja ein toller Thread. Danke leute. Den mss ich mir mal näher anschauen. Vielleicht bekomm ich gute Einfälle dadurch und muss Euch weniger ausfragen...obwohl das demnächst wohl nicht ausbleibt :D
Auch echt Nice das Beispiel von Moogulator mit den Random-Sounds aus drei Modulen! Herrlich anzuhören :)
 
Ich mache sowas auch mit MI Rack und VNV, ist nur nicht so cool weil es "nur" iPad Software ist. "Privat" als Performer halt. Weil ich finde Modular auf die Bühne muss nicht sein, das geht so besser. Aber beides ist und bleibt interessant. Immer gern erweitern. Liveteile besonders.
 
Erweitern und ab und an ma "anders" machen :) Wobei ich schon froh bin überhaupt einen Weg zu finden. Aber oft findet sich das Ziel vielleicht auch nur durchs "Fremdgehen", zumindest befürchte ich das beim Kauf von Modulen, dass da nix ohne Irrwege gehen wird. Ma gucken :) Das meiste was ich besitze gefällt mir aber immer noch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben