Kopfhörer für Monitor UND Hifi

B

bugler

......
Hallo zusammen,

ich plane, mein kleines Heimstudio mit einem neuen Kopfhörer ausfzuwerten. Aus monetären Gründen möchte ich ein Modell unter 150 Euro, der zusätzlich an der Hifi-anlage eine ordentliche Figur macht. In die engere Wahl jaben es der Sennheiser HD 380 und der AKG K 121 Studion geschafft.

Gibt ers in diesem Preisbereich besondere "Geheimtipps"? :agent:

Vielen Dank.
 
Danke für den Tipp. Den AKG schau ich mir heute mal an und höre Probe.
 
ich hab den AKG K 121 und bin ganz zufrieden damit
wenn du die möglichkeit hast, teste deine auswahl aus und entscheide dich dann was für deine ohren am besten klingt ;-)
 
AKG K271 MK II, nutze ich auch für beides und es gibt ihn für knapp unter 150 Euro.
 
Stand ebenfalls vor der gleichen Wahl im Dezember. Habe mich dann nach einigem Probehören für den AKG K272 HD entschieden. wollte eigentlich den 242 HD nehmen, der war mir aber aufgrund der halboffenen Bauweise zu "dünn", also ich fand den Sound zu Mitten- und Höhen-betont. der 272 HD ist geschlossen, sitzt perfekt, und macht einen sehr guten klaren Sound, ohne zu viel Bass (habe noch den Sennheiser HD 25-1, der ist halt arg druckvoll und fast zu Bass-lastig fürs produzieren)

der K 272 HD kostet momentan 150 Euro, also genau deine Preisrange. evtl. den also auch mal anhören, im vergleich zum 601 etc...

lg Mark
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben