Korg EMX1 Electribe SD / HILFE / HILFE /

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von telesys, 31. Mai 2012.

  1. Korg EMX1 Electribe SD / HILFE / HILFE /


    Hallo...

    habe ein aktuelles ELECTRIBE MX SD.
    habe heute die emx.datei KORG EMX UK BASS (sound,s) in meinem ELECTRIBE geladen!

    nun dachte ich, wenn ich das gerät ausschalte, das alle original korg sounds (standart) wieder
    zu hören sind! NEIN.... alles wech...
    habe die alten sounds dank meiner dummheit vorher nicht auf die SD karte gespeichert!
    und diese waren um längen besser wie die emx.datei KORG EMX UK BASS.

    also suche jetzt dringend die original emx.

    außerdem suche ich noch......

    gibt es vieleicht noch emx. datei,n speziel Techno, Psychedelic Trance, auch: Goa-Trance.


    die original emx. datei gern per email zusenden!

    vielen dank für ewt. hilfe
    gruss
    telesys
     
  2. habe ihn auf werkseinstellung resetet, alles wieder normal ! sound wieder so wie immer...


    der link zu den factory pattern der emx-sd funktioniert nicht, das sind alles bezahl links.



    suche aber immernoch emx. datei,n speziel Techno, Psychedelic Trance, auch: Goa-Trance.


    gern per email zusenden!

    vielen dank für ewt. hilfe
    gruss
    telesys
     
  3. dstroy

    dstroy -

    Der Link geht, du musst dich registrieren!!! Du kannst auch falsche e-mail Adresse usw eintragen, denn du musst den Account nicht bestätigen um herunter zu Laden.

    Du kannst noch die alten Patterns von der ersten MX SM Version herunterladen. Einige sind auch bei der neuen SD Version noch mit dabei, andere nicht.
    Link folgt nachher

    Aber wie wäre es mit selber kreativ werden? Die meissten Presets klingen sowieso sehr bescheiden.
     
  4. dstroy

    dstroy -

  5. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    das heht leider mit der emx nicht, du hast dir das falsche geraet gekauft. Schau mal auf google unter "mp3 player" nach, vlt wirst du da fuendig...
     
  6. dstroy

    dstroy -

    natürlich geht das mit der emx, aber niemand wird ihm seine pattens geben.
    Selber machen!!!
     
  7. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Ich würde erstmal alle Patterns die man Sch.... findet löschen, bzw. mit nem Leerpattern überschreiben.
    Dann würde ich probieren durch hin und her kopieren eine Gewisse Ordnung reinzukriegen.
    Die leeren Patterns nach vorne die, die man behalten möchte nach hinten.
    Und wenn man was neues macht, immer drei Patterns "daneben" zum neuen Pattern Platz lassen, dann kann man immer Abwandlungen des Grundpatterns zum jammen daneben legen :supi: !

    Ich finde manche von den Parts in den fertigen Patterns sehr inspirierend um eigene Sachen zu machen, deshalb würde ich auch nicht alles löschen.

    Ein EMX-Battle oder auch ein separater Machinedrum-Battle im Winter wäre bestimm mal ne geile Maßnahme!!!
     
  8. :lol:
     
  9. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Ich hab ja bald auch so ein Ding (noch in der Post) und frage mich gerade, ob ich auch alle Patterns auf einmal löschen kann ?
    Würde da lieber Tabula Rasa machen bevor ich loslege, denke ich mal.
     
  10. dstroy

    dstroy -

    einfach das leerpattern set laden und die Kiste ist leer
     
  11. darsho

    darsho verkanntes Genie

    dankeschön !
     
  12. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Wie gesagt, ich würde das nicht machen.
    Auf den ersten Blick sehen die klanglichen Möglichkeiten der EMX eher rudimentär aus.
    Doch sind z.B. mithilfe des Synthesereglers zum Teil unerwartete/nicht vermutete Dinge mit der EMX möglich, die sonst nur mit Hilfe von sehr viel komplexeren Synthesizern/Geräten möglich sind.

    Also wenn man z.B. einen speziellen Klang, Effekt oder Routingmöglichkeit sucht und nicht weiß wie man es machen könnte ist es hilfreich auf einen Fundus von Beispielen zurückgreifen zu können um dann einfach mal nachzuschauen.

    Wenn Du die Kiste jedoch aus dem ff beherrscht, lösch alles :D ...
     
  13. darsho

    darsho verkanntes Genie

    mir gehts nicht um die Klänge sondern um die Pattern mit den Sequenzen. Sowas will ich da nicht drauf haben.
    Oder kann man nur alles zusammen löschen ?
     
  14. dstroy

    dstroy -

    entweder jedes pattern einzeln ca 200 oder alle auf einmal mit dem leerpattern set
     
  15. dstroy

    dstroy -

    ich hab es anders gemacht. Erst alle Werkspatterns durchgehört und die besten aufgeschrieben. (Sind eh nicht sehr viele) Werkspatterns von SM&SD Version findest du in meinem Link.
    Dann Leerpattern set geladen und einzelne Patterns von dem Werkspatternset eingefügt. In der Anleitung steht genau wie das geht, dann wieder abspeichern. Bei jedem neuen Projekt kannst du nun wieder mit der leeren EMX + ein paar Patterns die du gerne hast anfangen. Am Ende des Projekts einfach unter neuem Namen Speichern und Archivieren.
     
  16. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Alles viel zu kompliziert. Habe mir hier Software dafür geholt: http://directsynth.com/catalog/
    Damit kann man dann auch zusätzlich noch sehr bequem einzelne Synthsounds auf andere Pattern kopieren.
     
  17. darsho

    darsho verkanntes Genie

    holla, sowas kann ich mir extrem nützlich vorstellen. Gleich mal gebookmarked. Gibt ja sogar ne Demoversion.
     
  18. dstroy

    dstroy -

    also für 25€ mach ichs dann doch lieber am Gerät selber. Wofür braucht man das sonst noch?
     

Diese Seite empfehlen