Unter Part Edit den Step wählen und dann im Step Edit mit dem Rädschn einstellen.florian_anwander schrieb:Und noch eine Sache, die sich vermutlich nicht abstellen lässt. Ich hätt gerne ein "Local-off" für den Step-Edit. Ich will nur hören, was der Sequencer aus seiner Sequenz wiedergibt, ich will aber nicht die Töne hören, während ich sie eingebe, weil sie ja bei der Eingabe bei laufender Sequenz der Eingabezeitpunkt nix mit dem korrekten Zeitpunkt innerhalb des Sequenzablaufs zu tun hat.
Das hat mich schon bei der Monomachine genervt. Ist natürlich für den zu-Hause-Editierer völlig wurscht, aber ich bau meine Sequenzen live vor Publikum auf...

florian_anwander schrieb:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den aktuell eingestellten Wert eines Parameters (zB Delaytime beim Effekt) anzusehen, ohne den Wert selbst zu verändern?
-> PN wegen Offtopic (in diesem Thread soll nicht meine Kaufentscheidung diskutiert werden, sondern Hilfestellung zur EMX gegeben werden).DrFreq schrieb:warum hast du dir nicht dem Yamaha rm1x geholt? oder den rs7000?
florian_anwander schrieb:-> PN wegen Offtopic (in diesem Thread soll nicht meine Kaufentscheidung diskutiert werden, sondern Hilfestellung zur EMX gegeben werden).DrFreq schrieb:warum hast du dir nicht dem Yamaha rm1x geholt? oder den rs7000?

??? "origianl value"-Anzeigedings? Was ist das?Moogulator schrieb:Geht nicht. Aber immerhin gibt es nur wenige Knöpfe und ein "origianl valuae" Anzeigedings
nein, die emx hat auch eine eigene compare funktion, die mit original value nichts zu tun hat. orig. value bedeutet eben sobald man mit einem regler ueber den zuvor gespeicherten wert streicht wird das im display angezeigt.Moogulator schrieb:Im Display wird angezeigt, wenn du den vorherigen Wert erreicht hast, so wie beim Microkorg. Der hat dafür sogar eine LED. Compare-Mode heisst das bei anderen.
Noch nie ausprobiert: Was passsiert eigentlich, wenn ich im Compar-modus an den Reglern dreh?Moogulator schrieb:Das habe ich gemeint, compare schaltet naturlich ganz zwischen dem geänderten und ursprünglichen Sound um, war ungenau, da Florian ja vom Fach ..
Ooch ich steh normalerweis nur rum...Moogulator schrieb:vielleicht sehe ich dich irgendwann mal live handtieren, EA Party oder so… Freu mich drauf…
Moogulator schrieb:Verstehe. Also für relevante Sachen hat die Tribe ja musikalische Zeiteinteilung. Dh, du musst nur aufs Display gucken, um zB 3/16 oder 1/32 gezielt auszusuchen. In deinem Falle wäre das 3x Knopf:
1) Routing um eins erweitern, sodass FX1 und FX2 zusammengeschaltet werden
2) Delay 1 auf 1/8 stellen (sagen wir mal)
3) Delay 2 auf 1/16 stellen oder umgekehrt..

Nee du, das heisst dann IDM. *duck*weg*florian_anwander schrieb:Alternativ könnte ich gleiche mit einem Maschinengewehr eine Garbe in Kniescheibenhöhe auf die Tanzfläche legen. Hätte für die Tanzwut ungefähr den gleichen Effekt.
florian_anwander schrieb:ThreadWiederAuspack...
Kann ich der MX abgewöhnen Programchanges beim Pattern-Wechseln zu versenden? Ich hab meine x0xb0x dahinterhängen, und bei jedem Patternwechsel der EMX wechselt die x0x ihren Pattern auch. Das nervt!
Moogulator schrieb:Korrekt, Shift - MIDI, filter bestätigen, dann das X setzen wo sinnvoll.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.