snowcrash schrieb:Naja, die Eurorackblase ist schon lange sehr ueberdehnt. Die ganzen Boutique-Hersteller graben sich ja gegenseitig das Wasser ab. Denke die Groesseren koennen das ueberleben, aber diese unzaehligen neuen Klitschen? Sind zuviele Blender dabei. Wobei, wenn die kommen und gehen stoert das wohl den Markt nicht besonders(!?)
Die Frage ist eher, wie sich das soziokulturell gestaltet und Euromodular irgendwann "out" ist, wobei Modelleisenbahner gibts ja auch immer noch, insofern: solange Youtube online ist....
Ja eh, das hat auch niemand bezweifelt oder? Ich mach das Korg auch genau das zum Vorwurf. Eine limitierte Version entspricht nicht der realen Nachfrage, eine hoehere Auflage zu geringerem Preis wuerde naemlich genauso weggehen. Vlt. sogar um 1000,- Tacken, immerhin haette man dann einen qualitativ besseren MS20 mit allen Filtervarianten, Midi etc... etc...rauschwerk schrieb:Die limit. Auflage von 1.000 Stück wird schneller abverkauft sein, als die meisten sich dies vorstellen.
Ihr werdet sehen .. die Dinger werden weggehen, wie warme Brötchen ! (..um dann teils zusammengebaut inkl. Garantie in der eBucht angeboten zu werden).
...und das konkurrierende Billigprodukt aus dem eigenen Haus (den MS20mini) töten. Doof werden sie sein.snowcrash schrieb:eine hoehere Auflage zu geringerem Preis wuerde naemlich genauso weggehen.
Doof sind sie nicht, aber auch ein bisserl verpeilt. Wie gesagt, ein Fullsize in nicht limitierter Auflage um 1000,- waere aus meiner Sicht jetzt nicht so fern ab vom Schuss. Gut, es stellt vlt. die Mini-Version in Frage, aber das war fuer mich sowieso von Anfang an, zumindest fuer den westlichen Markt, nicht unbedingt die beste Entscheidung. Vermute natuerlich, dass das die Korg Marktforscher besser wissen als ich?!fanwander schrieb:...und das konkurrierende Billigprodukt aus dem eigenen Haus (den MS20mini) töten. Doof werden sie sein.snowcrash schrieb:eine hoehere Auflage zu geringerem Preis wuerde naemlich genauso weggehen.

Ich weiß nur, dass der deutsche Vertrieb, Musik Meyer aus Marburg (KORG & More), wieder die UVP abzgl. MwSt. als Streetpreis ansetzt. Und warum soll KORG was über die Preispolitik sagen? Sollen die sagen "Ach, ihr habt ja Recht! Komm, wir machen lieber 1200 Euro UVP!", oder was stellst du dir vor?Soundwave schrieb:gibt es was den preis angeht ein statement von korg? also ausser def limitierten auflage...
wtf, hier muss man sich manchml echt fragen...Pepe schrieb:Ich weiß nur, dass der deutsche Vertrieb, Musik Meyer aus Marburg (KORG & More), wieder die UVP abzgl. MwSt. als Streetpreis ansetzt. Und warum soll KORG was über die Preispolitik sagen? Sollen die sagen "Ach, ihr habt ja Recht! Komm, wir machen lieber 1200 Euro UVP!", oder was stellst du dir vor?Soundwave schrieb:gibt es was den preis angeht ein statement von korg? also ausser def limitierten auflage...
Das Interesse ist (scheinbar) groß, die Auflage (relativ) klein, also kann laut Angebot/Nachfrage-Prinzip quasi jeder Preis der Welt genommen werden. Wer über den Preis schimpft, muss das Set ja nicht kaufen. Dann nehmt ihr halt den mini und ärgert euch eventuell über die nicht angeschraubten Potis und Klinkenbuchsen (was ich beim monotribe deutlich schlimmer fand!). Oder ihr kauft nix und gut ist.
Die Tastatur ist vermutlich keine Eigenentwicklung, schätzungsweise eine Fatar aus Italien.Pepe schrieb:und wie es mit der Neuentwicklung einer Tastatur in der Originalgröße aussieht und mit welchem Aufwand das verbunden ist, weiß ich nicht.
xtront schrieb:beim MSK für 1299€
Pepe schrieb:Die war aber an meinem MS-10 nicht der Knaller. :?

Übenübenübenübenübenübenüben! :Dchangeling schrieb:Da ich meinem Timing nicht traue
Schlechte Qualität muss nicht billig sein!Candy Wahllos schrieb:Die Qualität der Tastatur würde mich auch interessieren. Das Keyboard des alten MS-20 war so ziemlich der billigste Schrott, den ich je unter den Fingern hatte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.