Lautsprecher um Club Sound zu simulieren

Soundwave schrieb:
hmm, sowas für 200 würde ich auch nehmen, aber nur wenn sie auch klingen... ;-)
Wer seinen Plattenspieler so nah an diesen Boxen aufstellt, der hat den Snakeoil-Preis dafür (und vermutlich für viele andere Dinge) zu Recht bezahlt...
 
Wobei der Turm drunter das Schlimmste verhindern dürfte ;-)
sieht nach ein paar Kilos aus...
 
//V// schrieb:
Wobei der Turm drunter das Schlimmste verhindern dürfte ;-)
sieht nach ein paar Kilos aus...
Der Turm verhindert keine magnetische Einstreuung (ich mein, wir bewegen uns in der Zone von Kristallfußkegeln und Sauerstoff getränkten Kabeln, da wird sowas schon wichtig!)
 
Kann man alles mit den Frequenzweichen korrigieren - OMG ;-)
5325711209_4252cae61a_b.jpg

Abgefedert wirds mit dem Schaumstoff vor den Speakern. %/
5326316184_6c2389e530_b.jpg
 
chain schrieb:
//V// schrieb:
Hast du solche JBL lautsprecher eigentlich mal IN ECHT gehört?
mir war JBL immer eine spur zu viel mulm.
Wie immer hängt natürlich alles immer von der Raumakustik ab, aber ich hab auf JBL4345 meine besten Mixes abgeliefert. Ich fand immer, dass man prima ermüdungsfrei darauf hören konnte.
 
fanwander schrieb:
//V// schrieb:
Wobei der Turm drunter das Schlimmste verhindern dürfte ;-)
sieht nach ein paar Kilos aus...
Der Turm verhindert keine magnetische Einstreuung (ich mein, wir bewegen uns in der Zone von Kristallfußkegeln und Sauerstoff getränkten Kabeln, da wird sowas schon wichtig!)



JBL Sound ist Schlangenöl ?

Darf ich das, was bei dir noch an Prä - Prophet 08 / Andromeda Synths steht die Tage mal abholen ?


8)
 
Quadrophonia schrieb:
Das hat aber mal garnix mit Clubsound zu tun.
Punchige Bässe und horntypische Mitten/Höhen sind da ehr nicht der Fall.
Absolut.... wo man diese JBL Kästen für 200€ herbekommen soll sei auch mal dahingestellt. :roll:
 
Lautsprecher um Club Sound zu simulieren? Was soll den das werden? Welcher Club, welcher Sound, welche PA? Wer bißchen unterwegs ist, weiß eigentlich, dass jeder Club anders klingt. Darum lässt man seine PA auch einmessen bzw. einstimmen. Genau deshalb testet man unterschiedliche Anlagen zur Insstallation. Eine große PA lässt Deinen ganzen Körper mitschwingen, dass kann man nicht simulieren, auch nicht mit großen Boxen und Lautstärke. Ein voller Club klingt anders als ein leerer Club. Eine gute Studioabhöre in einem akzeptablen Raum, ist völlig ausreichend. Klingt es da gut, wird es in einem abgestimmten Club auch funktionieren. Simulieren ist unmöglich und zudem unnötig. Sehr viel sinnvoller ist es, in einem Club anzufragen, ob Du mal wenn keine Veanstaltung ist Deine Sachen anhören kannst.
 
Guntersson schrieb:
Lautsprecher um Club Sound zu simulieren? Was soll den das werden? Welcher Club, welcher Sound, welche PA? Wer bißchen unterwegs ist, weiß eigentlich, dass jeder Club anders klingt. Darum lässt man seine PA auch einmessen bzw. einstimmen. Genau deshalb testet man unterschiedliche Anlagen zur Insstallation. Eine große PA lässt Deinen ganzen Körper mitschwingen, dass kann man nicht simulieren, auch nicht mit großen Boxen und Lautstärke. Ein voller Club klingt anders als ein leerer Club. Eine gute Studioabhöre in einem akzeptablen Raum, ist völlig ausreichend. Klingt es da gut, wird es in einem abgestimmten Club auch funktionieren. Simulieren ist unmöglich und zudem unnötig. Sehr viel sinnvoller ist es, in einem Club anzufragen, ob Du mal wenn keine Veanstaltung ist Deine Sachen anhören kannst.

:adore:

und selbst da fehlen noch Leute, die bei eine Veranstalltung einen großen Teil den Soundes ändern (leere Tanzfläche und volle)
 
chain schrieb:
Guntersson schrieb:
Lautsprecher um Club Sound zu simulieren? Was soll den das werden? Welcher Club, welcher Sound, welche PA? Wer bißchen unterwegs ist, weiß eigentlich, dass jeder Club anders klingt. Darum lässt man seine PA auch einmessen bzw. einstimmen. Genau deshalb testet man unterschiedliche Anlagen zur Insstallation. Eine große PA lässt Deinen ganzen Körper mitschwingen, dass kann man nicht simulieren, auch nicht mit großen Boxen und Lautstärke. Ein voller Club klingt anders als ein leerer Club. Eine gute Studioabhöre in einem akzeptablen Raum, ist völlig ausreichend. Klingt es da gut, wird es in einem abgestimmten Club auch funktionieren. Simulieren ist unmöglich und zudem unnötig. Sehr viel sinnvoller ist es, in einem Club anzufragen, ob Du mal wenn keine Veanstaltung ist Deine Sachen anhören kannst.

:adore:
+1 (+ neutral *duck&&renn* )
 
Guntersson schrieb:
Lautsprecher um Club Sound zu simulieren? Was soll den das werden? Welcher Club, welcher Sound, welche PA? Wer bißchen unterwegs ist, weiß eigentlich, dass jeder Club anders klingt. Darum lässt man seine PA auch einmessen bzw. einstimmen. Genau deshalb testet man unterschiedliche Anlagen zur Insstallation. Eine große PA lässt Deinen ganzen Körper mitschwingen, dass kann man nicht simulieren, auch nicht mit großen Boxen und Lautstärke. Ein voller Club klingt anders als ein leerer Club. Eine gute Studioabhöre in einem akzeptablen Raum, ist völlig ausreichend. Klingt es da gut, wird es in einem abgestimmten Club auch funktionieren. Simulieren ist unmöglich und zudem unnötig. Sehr viel sinnvoller ist es, in einem Club anzufragen, ob Du mal wenn keine Veanstaltung ist Deine Sachen anhören kannst.


für dich auch noch mal, vielleicht hast du es ja verpasst, was bisher geschah;-)

ich will natürlich nicht zuhause einen Club in all seiner klanglichen Pracht simulieren,
ich hatte einfach großformatige gutklingende Boxen mit Charakter für Zuhause gesucht und mich
- wie so oft - doof ausgedrückt , indem ich meinen Spaß beim Hören mit selbigen
"Clubfeeling" genannt habe.


Ich freue mich jedoch, wenn noch weitere Essays zu dem Thema eintrudeln,
zum Beispiel mit Schlangenleder bezogene Lausprecher klingen anders als
mit Ostgold beschichtete.

Laßt hören, was meint ihr?
 
Dürfen wir dich ab heute "Dr. Krasskette" nennen?

sorry... Professor Krasskette natürlich...
 


News

Zurück
Oben