Ligthning - USB-Adapter für Soundkarte / Audiointerface ?

Da nimmt man eigentlich das Original Canera Connection Kit von Apple oder such halt mal nach Tests von 3t Herstellern weil so einfach ist das leider nicht. Soundkarte geht jede mit IOS Support bzw. Class Compilant. Übersichtlich ist das auch leider nicht.
 
ich brauchte für on-the-road eine möglichst kleine und günstige Lösung mit möglichst guter Audioqualität um meine Livesets mitschneiden zu können.

Aktuelles Setup:

IPad464GB für 70€ +5€ Versand
Behringer Mixer xenyx Q502 gebraucht für 30€ ink versand

und jetzt noch der unten aufgeführte USB-Adapter für 19€ ink Versand.

zusammen also 120€ für ein funktionierendes System zum aufnehmen. Die Behringer sind ok, wenn man die gut auspegelt und die Audioqualität der Aufnahmen ist absolut akzeptabel. Da ich live sowieso einen Submischer benötige habe ich mich für den Behringer entschieden und der ist gleich mit Soundkarte - aber nur Stereosumme! Das muss man wissen.

Im IPad läuft das alles im IRIG zusammen, da ich da mit voller Auflösung und Bild aufnehmen kann oder ins n-Track8, wenn ich nur meine Livemitschnitte machen möchte. Mir war es dabei wichtig, es hinterher auch gleich kurz bearbeiten zu können (n-Track8) und auch gleich uploads etc machen zu können. Auch wollte ich mit möglichst hoher Datenrate aufnehmen können, was beide APP´s machen können.

Hin und her, der Adapter funktioniert einwandfrei. Der Behringer ist CC sofort erkannt worden und wird in jeder APP stereo und mono angezeigt.


https://www.amazon.de/Kartenleser-Reader-SD-MicroSD-USB-PD-Kartenleseradapter-kompatibel/dp/B07PXB2X61/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=lightning+usb+adapter&qid=1592577639&sr=8-17


1592577718794.png
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben