Logic8 und die Spuren!

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Xenox.AFL, 12. April 2008.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    So, ich habe jetzt erstmal alle Projekte beendet und wollte mal ein wenig Musik machen mit Logic 8 und mich auch weiter damit einarbeiten, das letzte Update kam ja auch vor ein paar Wochen und das habe ich jetzt auch erstmal installiert..

    In Logic 8 weiter eingearbeitet und da fiel mir jetzt auf das alle meine voreingestellten Stereo Spuren plötzlich alle Mono sind, neue Spuren die ich aufrufe auch Mono sind und wenn ich z.B. mit dem Send - Regler etwas zum Bus1 sende, es da gar nicht ankommt...

    Hat das Phänomen auch jemand oder habe das wieder mal nur ich??? :D

    Frank
     
  2. ion

    ion -

    hmmm ich bin wahrsch. keine grosse hilfe, aber bei mir ist es so das ungewollt immer ersmal alles stereo ist, und ich das dann entweder unten im mixer bei dem doppelkreis symbol auf mono stelle.... oder halt bei neuem projekt bzw neuen spuren, die jedesmal gefragten voreinstellungen als mono definiere...

    aber deine alten spuren unten im mixer auf mono umzustellen dürfte doch gehen!?



    kannst du mir auch was zu logic8 erklären? :roll:

    also einmal hab ich noch immer nicht hinbekomme, die monospuren auch simple über einen monokanal aus der ultralite zu chicken, es geht immer nur päärchenweise und dnn halt mit L/R panning..... geht, aber nervt!!!
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hatte das nicht, hab aber auch einfach sone Voreinstellungsdatei, damit ich so eine Aufnahmespuren gleich da habe.
     
  4. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Also, ich habe ja meinen eigenen Autoload Song und die meisten Einstellungen natürlich so gelegt, wie ich das für richtig halte...

    Nach dem Update sind also alle meine Audio Stereo Spuren mono, der ganze Mixer kommt durcheinander weil jetzt da Spuren, die Stereo waren, Mono sind und andere sind wiederum jetzt grau unterlegt weil sie von einer anderen Spur gesteuert wird, also heilloses durcheinander..

    Ich habe mal einen von den Voreingestellten Songs genommen und da geschaut und die sind auch alle durcheinander, komisch...

    Ich habe jetzt meinen alten Autoload Song neu konfiguruert, mal schauen wie lange das so bleibt..

    Danke euch..

    ion-five:

    Ich glaube das ist so das man nur einen Stereo Kanal auswählen kann und dann mit Paning rechts/links... Ich glaube das geht gar nicht anders...

    Frank
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wie, stellt der Autoload sich denn etwas nach der Korrektur irgendwann wieder "zurück"?
     

Diese Seite empfehlen